Laut Tierarzt haben wir einen Zwitter

Diskutiere Laut Tierarzt haben wir einen Zwitter im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, bis jetzt war ich immer ein stiller Leser hier, da mir das Forum sehr gut gefällt. Ich habe ein Problem, nach erfolgreicher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Granny

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bis jetzt war ich immer ein stiller Leser hier, da mir das Forum sehr gut gefällt.

Ich habe ein Problem, nach erfolgreicher Inte habe
ich vier Böcke, nun habe ich bei dem einen Bock keine Hoden sehen können, also bin ich gleich zum Tierarzt gegeangen, er meinte es wäre ein Zwitter ?! Nun sind die anderen Böcke aber immer hinter ihm her, und sry Poppen den armen durch.
Er quickt dann auch ( ich denke das ihm das weh tut ) ?

Kann ich da irgendwas machen, oder muss ich nun die anderen drei Böcke kastr. lassen?

Gruß
Granny

23.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Trenn sie aufjedenfall mal ! Wieso solls ein zwitter sein? Ratten gibts auch weiblich, was lässt ihn auf zwitter schliessen?

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Trennen ist auf alle fälle eine Gute Idee. Muss nicht gleich ein Zwitter sein wenn die Ratte keine Hoden hat kann es auch "nur" ein Weibchen sein. Hoffen wir mal das es keines ist und wenn doch das sie nicht Tragend ist

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
na und? nur weil die hoden innerhalb liegen ist es doch noch lange kein zwitter...
ein zwitter ist jemand/etwas wenn weibliche UND männliche geschlechtsteile vorhanden sind

Inne

Inne

Reaktionen
0
wenn es ein zwitter ist, müsste sie doch beide geschlechtsmerkmale in sich haben ;) also einen eierstock und einen hoden. zB (meistens so bei zwitterbildung, die ist bei ratten im übrigen sehr selten habe ich mal gelesen)