PSP oder NDSi ???

Diskutiere PSP oder NDSi ??? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hey ich steh grad vor der entscheidung PSP oder NDS i ........welches würdest du firstnehen??? und welche konsolen oder so kennste noch ich...
O

_OH_JONNY_

Reaktionen
0
hey

ich steh grad vor der entscheidung PSP oder NDS i ........welches würdest du
nehen??? und welche konsolen oder so kennste noch ich brauch was gutes wo mit mann sich gut die zeit vertreuben kann weil der nächste ürlaub 10 stunden fahrt bedeutet!! also welche würdest du nehmen PSP , NDS i oder kennste noch was besseres??

lg

23.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
K

Kikyou

Reaktionen
0
Ich habe sowohl PSP und NDS und beides hat seine Vor-und Nachteile.
Grafisch ist der DS der PSP weit unterlegen, hat aber sehr viele originelle Spiele zu bieten- Ace Attorney, Okamiden, Ghost Trick, Kingdom Hearts, uvm..
Die PSP bietet eher Action-und Rennspiele an, aber es gibt auch gute RPGs (Kingdom Hearts Birth by sleep, Final Fantasy VII Crisis Core, Final Fantasy Dissidia Duodecim, Monster Hunter usw.).
Von der Grafik her ist die PSP echt genial, allerdings musst du Ladezeiten beim Spielstart hinnehmen und die Handhabung ist einfach etwas anders als beim DS.
Von den Spielen her würde ich den DS empfehlen, von der Grafik her eher die PSP.

Mein Rat:

Kaufe KEINS von beiden.
Bald kommt der 3DS raus und auch die PSP2 (NGP genannt) wird dieses oder nächstes Jahr erscheinen. Der 3DS ist abwärtskompatibel, die NGP nur bedingt.
Ist natürlich beides teurer als DS oder PSP, aber ich würde mir eher das neuste Modell kaufen.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Wobei ich 3DS eher für Schwachsinn halte. Es gibt DSi, XXL, ... muss das sein? Die Grafik ist sowieso nicht der Brüller und das Blöde dran ist, dass der Touchscreen sofort spinnt, wenn man sie mal fallen lässt. Nichts für Leute wie mich. Meine zweite DS ist gerade kaputt gegangen und ich werde mir keine neue mehr kaufen. Klar kann man auf 3DS so toll in 3D-Grafik spielen, aber viel mehr auch nicht wirklich. Will man 3D-Bilder, bieten sich auch die 3D-Kamera an, die machen sicher bessere Quali als DS.

Im Ernst, wartet lieber auf eine neue Konsole...
(meine Meinung ^^ sry..)

Ja, ich mag DS nicht wirklich, seit meine zweite kaputtgegangen ist. Leute, die XXL ist schon echt ne Geldverschwendung...

Dira

Dira

Reaktionen
1
Meinen DS hab ich verkauft:roll: es wurde nach einiger zeit sooooo langweilig...
aber die PSP find ich cool

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Wenn man seinen DS fallen lässt, ist man selber schuld und dafür kann niemand was, das eigene Dummheit. Man passt doch auf.

Ich denke, es kommt drauf an was du Spielen willst, ich steh total auf Sonic und den gibts für die PSP nicht und Mario auch nicht. Mein Sohn (5J.) mag den DS sehr gern und ich auch, es gibt recht lustige Spiele und eben mein heiß geliebten Sonic (der blaue Igel) Ich würde den DS immerwieder kaufen und habs nie bereut

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
ich sag mal so mein ds light hält länger durch als die psp. wie es beim dsi ist weiß ich nicht. Mein Verlobter hat den xxl der hält eigentlich recht gut.

spiele naja soo doll find ich die psp nicht, aber das ist geschmacklichsache, aber das liegt daran das der ds mehr spielevielfalt hat als die psp. Allerdings auch viel blödsinn dabei sind.

kommt drauf an was für spiele du magst, wobei es für den ds fast alles gibt ;)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Wenn man seinen DS fallen lässt, ist man selber schuld und dafür kann niemand was, das eigene Dummheit. Man passt doch auf.
Das weiß ich, aber so meine ich nicht. Man braucht es nur versehentlich einmal fallen zu lassen und schon geht der Touchscreen kaputt... :roll: Abgesehen davon, bin ich leider diejenige, die Sachen mal fallen lässt, lässt sich einfach nicht ändern. Glaub mir, beim zweiten DS habe ich noch doppelt besser aufgepasst und versucht, sie bloß nicht runterfallen zu lassen... hab mir sogar extra ne Tasche gekauft. Irgendwann fiel sie mir dann aus der Hand und schon war der Touchscreen im Ar***. (sorry für die Wortwahl)
Ich habe sie zum Spielen benutzt, vor allem im Stehen. Und dass dabei die Dinge kaputt gehen, das kann ich nicht gebrauchen.

Da greife ich lieber zu Handys, Controller etc. - die haben keine Touchscreen d.h. die spinnen auch nicht gleich, wenn man es mal versehentlich fällt. Sorry, ist einfach meine Meinung...

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Mein Sohn hat unseren DS auch schon desöfteren fallen gelassen, aber deswegen ist da nichts kaput gegangen und son DS hat nich umsonst sone nette Handschlaufe dabei, die kann man sich ums Handgelenk machen und so kann nix mehr kaput.

Mein DS ist jetzt bestimmt schon 5 Jahre alt und hat nicht mal nen kratzer und das obwohl er täglich benutzt wird.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
meinst du jetzt den ds oder den ds light? der Ds ist etwas rubuster als der light. was mir einfällt statt sich ein dsi zu kaufen reicht doch ein ds auch und den bekommt man gebraucht ja schon günstig ;)

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich hab meinen DS auch schon gefühlte 1000 mal fallen gelassen, kaputt ist da nichts. Er hat zwar einige Kratzer, funktioniert aber einwandfrei ;)

Mir wurde der aber ziemlich schnell langweilig.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich hab den normalen DS, ich fand den schöner wie den DS light und mir reicht der normale auch absolut aus. Und was ich toll find, ist das man Spiele vom Gameboy Advance (?) darauf spielen kann
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich steh ja nun absolut auf Sonic und eh man da durch is, dauert schon und wenn man ein spiel durch hat, kann man dieses ja verkaufen und sich günstig nen anderes Spiel kaufen. Man muß ja nich zwangsläufig das neuste vom neuen Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ich hatte ne DS Lite, mir gingen der Touchscreen nach 1-2x runterfallen schon kaputt. Wenn man mit der Stift auf das Touchscreen zeichnen will, dann weiß der DS trotzdem, ich hätte es 1 cm rechts berührt und genau da wird reagiert, nicht genau der Stelle, den ich will. Ist bei mir einfach so...

Abgesehen davon, werden DS auch recht schnell langweilig. Für mich keine DS mehr ^^

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
kommen auf die spiele drauf an, einige spiele hat man in 1-2 tagen durch xD ich sag nur peach, aber einige können zeitfressend sein kommt halt immer drauf an. ich spiel eh wenn nur eine stunde oder so da ich momentan nicht die lust habe.

ich spaar auch schon auf den 3ds ^^;

wenn den ds light runterfallen lässt wenn du grade spielst oder offen hast naja ist klar, der hält sowas kaum aus. meiner ist mir ein mal vom tisch gefallen und hatte eine halben Herzinfarkt-.-

K

Kikyou

Reaktionen
0
Das der DS schnell langweilig wird, würde ich nicht behaupten - es kommt immer auf die Spiele an. Wenn solche Perlen wie Ace Attorney einfach liegengelassen werden und man stattdessen "Sophies Freunde xyz" kauft, wird der DS wirklich ziemlich langweilig.
Kauft ordentliche Spiele, dann ist der DS echt klasse.

Der 3DS ist übrigens keine Weiterentwicklung des DS wie z.b. der DsiXL, sondern quasi ein "DS2" mit Grafik auf Wii-Niveau.
Mir ist er ehrlichgesagt zu teuer, aber wenn man sich eh schon einen DS anschaffen will, würde ich wie schon gesagt den 3DS wählen.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Mir egal, gibt meiner Meinung nach eh zu viele DS ^^ Lieber neues Design.

Ich lege einen großen Wert auf Grafik - da ist DS für mich einfach fehl am Platz.

Dira

Dira

Reaktionen
1
Also mein DS hat echt viel mitmachen müssen *grins* der is ständig durch die gegen geflogen oder hat öfters mal im Auto bei minus graden übernachtet, auch wasser ist öfters mal drüber gekommen natürlich nicht viel aber genug:mrgreen: am ende konnt ich ihn trotz macken noch für 50 euro verkaufen also da muss ich das echt loben, die halten die dinger, jedenfalls meiner^^

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Hmm, da habt ihr aber echt robuste DS erwischt. Bei mir wars jedenfalls so:

1. DS - runtergefallen = Touchscreen spinnt, Kalibrierung stimmt nicht mehr so, nach ein paar Mal runterfallen = in 2 Teile zerfallen^^

2. DS - auch runtergefallen = Kalibrierung stimmt auch nicht mehr, mein Bruder hat daraus ein Spaß gemacht und ich wollte verhindern, dass er es mir wegnimmt - tja, da fiel der DS ihm aus der Hand = obere Bildschirm manchmal schwarz, Monate später war der DS ganz schwarz, d.h. ich kann gar nichts mehr sehen...

Nach meinen Erfahrungen sind die DS Lite echt fürn Eimer, DS ohne Licht ist für mich die Horror. Tja, hol ich mir eben keins... da bin ich mit PS3 schon zufrieden. Kann man wohl kaum runterfallen lassen, leben einfach länger...

K

Kikyou

Reaktionen
0
Tja, tut mir leid, aber selbst schuld... Das sind halt technische Geräte und kein normales Kinderspielzeug. Wenn einem das teure Iphone aus der Tasche fällt und das Display futsch ist, sagt man auch nicht, dass es schlecht verarbeitet war.
Mir ist mein DS (noch der ganz alte) bisher nur ein mal runtergeflogen, da ich an der Handgelenksschlaufe hängen geblieben bin. Und ich habe nur einen Pixelfehler, der kaum sichtbar ist.
Der GBA-Schacht spinnt zwar manchmal rum, aber ich glaube, dass das eher mit den Kontakten zusammenhängt.

Nur bei der Grafik muss ich dir zustimmen - der DS kann Grafiken wie auf dem N64 erzeugen, das wurde aber bisher kaum genutzt. Da ist die PSP schon sehr viel besser.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Hoffe dir ist bewusst das ein gutes spiel nicht nur die grafik aus macht ;)
und die ps3 kann anderweitig kaputt gehen :p
ich hab eine wii die reicht mir die ps3 gefällt mir nicht mehr so gut.

aber egal wir sind von thema abgekommen.

Ich würde sagen entweder ein ds light oder 3ds ;)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ich glaube, ihr versteht es nicht. Ich mag die Grafik einfach nicht, klar ist es nett, z.B. die guten alten PC Spiele zu zocken, aber ich möchte auch mal HD genießen können.
Natürlich war das alles meine Schuld und ich kauf mir einfach keine DS mehr, so spar ich mir das arme Geld. Punkt.

PS3 kann natürlich auch kaputt gehen, aber keine Ahnung... irgendwie lasse ich kleine Sachen viel zu oft versehentlich fallen und große nicht. Mir ist Wii, GC etc. noch NIE kaputt gegangen. Der Grund dafür ist einfach, dass man sie nicht 24h am Tag wie DS rumträgt :wink:

Thema:

PSP oder NDSi ???

PSP oder NDSi ??? - Ähnliche Themen

• PSP

PSP: Hallo ich hab ein Problem... mann kann bei der psp doch son 4 stelligen code eingeben für die sicherheit und so. Und jjetzt ist es so das ich...
  • Frage an alle mit PSP 3004!

Frage an alle mit PSP 3004!: Hallo ich habe ne Ftage an alle die PSP (!!3004!!) Haben und INternet!. Also meine Frage: Wie ist das mit dem Internet?? Unterstützt das WPA2...
  • PSP Erfahrungsberichte (Play Station Portable)

PSP Erfahrungsberichte (Play Station Portable): huhu! Hat jemand von euch ne PSP ? Und kan mir sagen ob es sich lohnt eine zu holen ? Wenn man ne PS3 hat kann man die dann irgendwie verbinden...
  • PSP

PSP: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich mir die PSP kaufe. Hier gibt's ja sicher Leute, die sie besitzen. Könnt ihr mir vielleicht etwas darüber...
  • PSP, Wii oder Nintendo DS???

PSP, Wii oder Nintendo DS???: Hallo liebe Leute!!! Möchte mir vielleicht eins von den Dreien kaufen, was findet ihr am besten? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Geräten...