daisy hat rote ohren

Diskutiere daisy hat rote ohren im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein meerschweinchen daisy hat helle ohren und ín letzter zeit hat sie manchmal richtig firstrote ohren und die sind dann auch sehr warm (die...
benjina

benjina

Reaktionen
0
mein meerschweinchen daisy hat helle ohren und ín letzter zeit hat sie manchmal richtig
rote ohren und die sind dann auch sehr warm (die adern im ohr sind dann auch sehr hervorstehend). was kann das sein?? :roll: sie und ihre schwester haben hinter den ohren auch keine haare mehr , sind beide ca. 4jahre

Zuletzt bearbeitet:
23.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: daisy hat rote ohren . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal ein wenig danach gegoogelt, hab aber nix zu hervorstehenden Adern gefunden.

Was ich u. a. gelesen habe ist, das Meerschweinchen keine Schweißdrüsen haben und u. a. ihre Wärme über die Ohren abgeben, deswegen schwankt die Temperatur an den Ohren sehr stark. Auch gelesen habe ich das sie warme Ohren bekommen wenn sie sich sehr wohlfühlen.

Ich würde jetzt einfach denken das die Ohren gut durchblutet sind und deswegen die Adern hervortreten, ohne das da irgendwas bedenkliches dabei ist. Und weil sie gut durchblutet sind werden sie halt auch rot, was man bei den hellen Ohren dann gut durchschimmern sieht.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, scheint alles normal zu sein :)

benjina

benjina

Reaktionen
0
da bin ich aber beruhigt. liegt das vielleicht am alter das die beiden hinter den ohren keine haare mehr haben??? meine jungen schweine haben alle dort noch haare;)

B

Biene 19

Reaktionen
0
Hallo Benjina,

also rote bzw. gut durchblutete Ohren können von Aufregung, Stress oder Wärme/Fieber kommen. Geht es ihr denn sonst gut? Oder macht sie auch einen sehr ruhigen Eindruck?

Die kahlen Stellen hinter den Ohren bei Meeris sind aber normal, vieleicht hast du sie vorher nicht gesehen?

LG von Biene

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Meerlis sind hinter den Ohren "nackig" ;)
Sind bei meinen Meerlis auch so.

benjina

benjina

Reaktionen
0
ihr gehts sonst gut, das komische find ich nur das sie mal für n paar minuten rote ohren hat und dann sind sie wieder lauwarm und hell. find ich süß das die hinter den ohren keine haare haben;)

B

Biene 19

Reaktionen
0
ihr gehts sonst gut, das komische find ich nur das sie mal für n paar minuten rote ohren hat und dann sind sie wieder lauwarm und hell. find ich süß das die hinter den ohren keine haare haben;)
Na dann hat sie in dem Moment Stress in der Gruppe gehabt. Du hast nur Mädels oder?
Streiten die sich öfter mal?
Wenn der Streit vorbei ist, dann werden die Ohren natürlich wieder weiß.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
@Biene, stimmt das gar nicht mit dem Wohlfühlen und den warmen Ohren? Hatte ich so gelesen.

Sorry falls ich hier falsche Infos weitergeleitet habe.

B

Biene 19

Reaktionen
0
@Biene, stimmt das gar nicht mit dem Wohlfühlen und den warmen Ohren? Hatte ich so gelesen.

Sorry falls ich hier falsche Infos weitergeleitet habe.
Äh nein, das ist immer ein Zeichen für Stress oder Krankheit. Meine Schweinchen haben auch nie warme Ohren und die fühlen sich ja schon ziemlich wohl bei mir.
Wenn die Jungs aber hier so durch Zimmer jagen und deshalb ziemlich angestrengt sind, dann können die Ohren auch mal warm sein.

benjina

benjina

Reaktionen
0
ja hab 4 mädels. gibt immer mal ab und zu zickenkrieg. ich weiß nicht wie das auf meerschweinerisch heißt aber sie ist auch wieder läufig^^. vielleicht liegts daran, sie versuch auch ein andeers schwein zu bespringen

B

Biene 19

Reaktionen
0
ja hab 4 mädels. gibt immer mal ab und zu zickenkrieg. ich weiß nicht wie das auf meerschweinerisch heißt aber sie ist auch wieder läufig^^. vielleicht liegts daran, sie versuch auch ein andeers schwein zu bespringen
Das heißt dann sie ist "heiß". Hast du mal drüber nachgedacht dir einen guten Kastraten zu holen?
Diese schlichten Streitereien bei den Mädels und sie decken die Mädels, so das zwischen den Säuen gar nicht so viel Stress entsteht. Außerdem ist es bei meinen Mädels so, das die Hitze dann nicht so lange dauert.

benjina

benjina

Reaktionen
0
ja das werd ich mir auf jeden fall mal überlegen danke für eure tipps

S

SusanneC

Reaktionen
0
Manche Schweinchen kriegen schon bei aufregung knallrote Ohren, etwa wenn es Futter gibt.

Andere haben nur dann auffällig heiße Ohren, wenn sie Fieber haben.

Insbesondere weil das so plötzlich gekommen ist würde ich mal zum tierarzt gehen und Fieber messen lassen.

Thema:

daisy hat rote ohren

daisy hat rote ohren - Ähnliche Themen

• kleine Daisy

kleine Daisy: Hey, ich muss mal wieder ein Thema aufmachen. Und zwar gehts mal wieder um die kleine Daisy. Sie hatte ja vor ein paar Monaten Blut im Auge. Bis...
  • daisy schreit !!

daisy schreit !!: hallo erst mal, habe mal wieder ein problem mit meinem schwein daisy. und zwar schreit sie manchmal einfach los. und zwar ist das immer dann...
  • Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck

Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck: Hallo und zwar, mein Meerschweinchen Mary Jane hat seit gestern einen roten Fleck im Auge heute viel mir auf das das linke auge wo sich der fleck...
  • Roter Urin

Roter Urin: Hallo, unser Meerschweinchen Emmi (weiblich, ca. 5 Jahre alt) hat seit mehreren Wochen roten Urin. Zunächst wurde sie auf Verdacht einer...
  • rotes auge

rotes auge: hi, hab mir das mit daisys auge jetzt schon seit 1ner woche angesehen und es wird nicht besser. ihr augenlid (wenns das beim schwein gibt) ist...