alter Kater verweigert Futter und würgt

Diskutiere alter Kater verweigert Futter und würgt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Unser Kater Klausi, frisst seit 2 Tagen nicht mehr richtig und wenn man ihm Futter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

ente.amigo

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Unser Kater Klausi, frisst seit 2 Tagen nicht mehr richtig und wenn man ihm Futter vorsetzt beginnt er gleich zu würgen, haben ihm schon anderes Futter gegeben, doch das klappt
auch nicht. Er ist ein zugelaufener Streuner und laut Tierarzt auch schon ein alter Herr, wir denken das er rund 10 Jahre alt ist, er war nie wirklich anhänglich, doch seit rund 2 Wochen geht er mir nicht von der Seite, schläft mit mir im Bett und seit heute verweigert er total das Futter und auch das Wasser, zieht sich zurück, schaut ziemlich matt aus aber hat kein räutiges Fell, das glänzt nach wie vor.

Ist es möglich das dies nur Anzeichen des nahenden Todes sind oder könnte es sich hierbei um eine Krankheit handeln, habe davon nicht so viel Verstand, bisher hatten wir auch keine Probleme weiter mit ihm. Für paar Tipps wäre ich echt dankbar
 
23.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: alter Kater verweigert Futter und würgt . Dort wird jeder fündig!
B

black&white

Registriert seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Natürlich können das Anzeichen sein, das er nicht mehr lange will...und natürlich kann es auch "nur" Anzeichen von einer Krankheit sein.

Näheres wird dir nur dir Tierarzt sagen können. Und wenn er heute immernoch das Fressen verweigert, würde ich ihm den TA ganz schnell vorstellen..
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Unser Kater Klausi, frisst seit 2 Tagen nicht mehr richtig und wenn man ihm Futter vorsetzt beginnt er gleich zu würgen, haben ihm schon anderes Futter gegeben, doch das klappt auch nicht. Er ist ein zugelaufener Streuner und laut Tierarzt auch schon ein alter Herr, wir denken das er rund 10 Jahre alt ist, er war nie wirklich anhänglich, doch seit rund 2 Wochen geht er mir nicht von der Seite, schläft mit mir im Bett und seit heute verweigert er total das Futter und auch das Wasser, zieht sich zurück, schaut ziemlich matt aus aber hat kein räutiges Fell, das glänzt nach wie vor.

Ist es möglich das dies nur Anzeichen des nahenden Todes sind oder könnte es sich hierbei um eine Krankheit handeln, habe davon nicht so viel Verstand, bisher hatten wir auch keine Probleme weiter mit ihm. Für paar Tipps wäre ich echt dankbar
mit 10 Jahren ist der noch weit vom nahen Tod entfernt wenn er gesund ist. ( Hab hier auch seit 2 Jahren einen zugelaufenen Kater in etwa dem gleichen Alter, der Fridolin)
Geh mit ihm zum TA, vielleicht hat er "nur" ein Zahn-oder Halsproblem.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich sage nur, eine 16 und eine 18, beide noch weit vom Tod entfernt, also tippe ich da doch eher auf eine Krankheit, vor allem bei einem zugelaufenen Streuner weiß man nie, was für eine Vorgeschichte er hat. Geh auf jeden Fall zum TA, bevor er noch dehydriert.

Liebe Grüße
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Mit 10 Jahren ist Dein Kater doch noch nicht "alt"!:shock: Er kann ja locker nochmal so lange leben.

Geh mit ihm schleunigst zum TA und lass das abklären! Vielleicht ist es nur ein Wackelzahn oder eine Rachenentzündung!

Gute Besserung!
 
E

ente.amigo

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke

ich danke euch allen für die Antworten, aber komischerweise war Klausi als der Wecker heute morgen klingelte, wieder ganz normal. Er war der erste in der Küche und verlangte auch wie gewohnt sein Futter, war quicklebendig und frisst nun auch wieder ganz normal. Er spielt wieder mit seinem Lieblingsspielzeug und sieht echt Happy aus. Sind so froh das es ihm wieder gut geht.
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Wenn wieder sowas auftritt gehst Du am Besten doch mal zum TA mit dem Klausi:)
 
E

ente.amigo

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
alles wieder gut

Wenn wieder sowas auftritt gehst Du am Besten doch mal zum TA mit dem Klausi:)

Waren am Freitag dann mit Klausi noch mal beim Tierarzt um die Ecke und der sagte, das er was mit dem Magen- Darmtrakt hat. Er hat zwei Spritzen bekommen und war als wir ihn aus der Transportbox gelassen haben, gleich wieder quietschfideel und hat gleich wieder gefuttert wie ein Weltmeister. Nur eine Hiobsbotschaft gabs noch, er scheint laut Tierazt weiter älter zu sein als angenommen, er schätzt ihn auf ungefähr 15 Jahre, aber er ist noch ganz rüstig und kann wenn er will noch ein paar schöne Jahre haben.

Dank euch allen für die Hilfe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

alter Kater verweigert Futter und würgt

alter Kater verweigert Futter und würgt - Ähnliche Themen

  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Alter Kater, Inkontinent, Pflege?

    Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
  • 2 Jahre alter Kater Darmtumor

    2 Jahre alter Kater Darmtumor: Hallo ihr lieben, Habe gerade schon ein thread erstellt aber gesehen das ich es leider an der falschen Stelle erstellt habe :( Deshalb hier...
  • Zahnstein alter Kater - welche Optionen?

    Zahnstein alter Kater - welche Optionen?: Hallo zusammen, mein Kater ist nun mittlerweile 14 Jahre alt und hatte schon immer ziemliche Probleme mit Zahnstein. Seitdem er bei uns lebt...
  • Alter Kater röchelt von Tag zu Tag mehr

    Alter Kater röchelt von Tag zu Tag mehr: Hallo, ich mal wieder. Mein ältester Kater (13 Jahre) hat seit einigen Wochen Probleme gehabt dass er oft gebrochen hat, aber immer nur...
  • Alter Kater röchelt von Tag zu Tag mehr - Ähnliche Themen

  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Alter Kater, Inkontinent, Pflege?

    Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
  • 2 Jahre alter Kater Darmtumor

    2 Jahre alter Kater Darmtumor: Hallo ihr lieben, Habe gerade schon ein thread erstellt aber gesehen das ich es leider an der falschen Stelle erstellt habe :( Deshalb hier...
  • Zahnstein alter Kater - welche Optionen?

    Zahnstein alter Kater - welche Optionen?: Hallo zusammen, mein Kater ist nun mittlerweile 14 Jahre alt und hatte schon immer ziemliche Probleme mit Zahnstein. Seitdem er bei uns lebt...
  • Alter Kater röchelt von Tag zu Tag mehr

    Alter Kater röchelt von Tag zu Tag mehr: Hallo, ich mal wieder. Mein ältester Kater (13 Jahre) hat seit einigen Wochen Probleme gehabt dass er oft gebrochen hat, aber immer nur...