Nachts keine Ruhe - meine Nerven liegen blank :-(

Diskutiere Nachts keine Ruhe - meine Nerven liegen blank :-( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! langsam bin ich nervlich wirklich am ende. es vergeht keine nacht in der ich vernünftig schlafen kann. mein geri fängt nämlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silbermond

silbermond

Reaktionen
0
hallo!

langsam bin ich nervlich wirklich am ende.
es vergeht keine nacht in der ich vernünftig schlafen kann. mein geri fängt nämlich irgendwann mittendrin an "sprechend" durch die wohnung zu laufen.

ich habe ehrlich gesagt
keinen schimmer warum

wenn ich es ignoriere geht das bis in den morgen so weiter und an schlaf ist nicht mehr zu denken. wenn ich ihn in einen raum sperre, hört er damit natürlich auch nicht auf. der kratzt dann dementsprechend an der tür, was wiederum dazu führt dass ich so auch nicht schlafen kann.

ich habe mir jetzt überlegt, dass ich versuche ihn abends später zu füttern, vielleicht hat er einfach hunger? allerdings müsste er dann ja tagsüber auch mal hunger haben. da verhält er sich aber nicht so.

habt ihr vielleicht noch ideen bevor ich komplett durchdrehe?

23.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
L

Lindie

Reaktionen
0
Wenn du weisst wie man das abstellen kann, dann sag mir bitte Bescheid :D

L

Lindie

Reaktionen
0
Nee, ich kenne das seit 15 Jahren. Es geht immer nachts so um 3 Uhr los, dann bekommt er futter und ist erst mal ruhig. Wenn ich aber um 12 noch futter gebe fängt er trotzdem um 3 Uhr an. Keine Ahnung warum, ich hasse Katzen :D

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Nee, ich kenne das seit 15 Jahren. Es geht immer nachts so um 3 Uhr los, dann bekommt er futter und ist erst mal ruhig. Wenn ich aber um 12 noch futter gebe fängt er trotzdem um 3 Uhr an. Keine Ahnung warum, ich hasse Katzen :D
ehrlich gesagt stehe ich das keine 12 jahre durch.

ich leide ja jetzt schon an extremen schlafmangel der sich dementsprechend auch auf meine arbeit auswirkt. :(

L

Lindie

Reaktionen
0
Aaaach da gewöhnt man sich dran. Wie lange macht deine katze das denn schon ? Hast du nur eine Katze?

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Aaaach da gewöhnt man sich dran. Wie lange macht deine katze das denn schon ? Hast du nur eine Katze?
seit ich sie hier habe, also seit dezember.

und nö, daran gewöhn ich mich nicht. ich bin ein typ mensch der ruhe braucht um zu schlafen. deshalb mussten auch sämtliche tiere aus meinem schlafbereich weichen. ;)

ich wach ja schon auf wenn mein hund sich in seinem bett umdreht. :roll:

L

Lindie

Reaktionen
0
Katzen sind ja nachtaktiv. Von daher denke ich das es eher normal ist. Meine haben es beide gemacht.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Nein Katzen sind NICHT nachtaktiv das ist ein Irrglaube. Unsere zb Schlafen nachts großteils durch.

Silbermond ich würde mal versuchen Ihn auszulasten mit Spielen wo er Köpfchen und Körper anstrengen muss

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Weist du wie er bei der Vorbesitzerin gelebt hat? Hatte er eine?

Villt war die schon immer um 3 Wach und gab ihm Aufmerksamkeit. Oder er ist wirklich Krank. Stell Ihn villt wirklich mal einem TA vor

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Huhu

Weist du wie er bei der Vorbesitzerin gelebt hat? Hatte er eine?

Villt war die schon immer um 3 Wach und gab ihm Aufmerksamkeit. Oder er ist wirklich Krank. Stell Ihn villt wirklich mal einem TA vor
die vorbesitzer hatten 2 kinder, die wurde nachts auch geschlafen. und dort durfte er zb nichtmal ins schlafzimmer oder in die kinderzimmer. daran kanns also auch nicht liegen.

dass ihm was fehlt glaub ich ehrlich gesagt nicht, sonst würde er sich ja öfter so verhalten. :eusa_think:

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Hmm schwierig der Kater. Villt ist es natürlich einfach nur eine Macke. Langeweilekannst du sicher ausschliesen?

Tobt den Siriana? mit Ihm?

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Huhu

Hmm schwierig der Kater. Villt ist es natürlich einfach nur eine Macke. Langeweilekannst du sicher ausschliesen?

Tobt den Siriana? mit Ihm?
es ist so, wenn ich ihn abends ordentlich bespaße, ist er müde und schläft auch, aber eben nicht die ganze nacht. :(

tagsüber spielt er mit siana oder dem hund oder mit seinen spielsachen. wobei die liebe zu siana eher einseitig ist.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Die meisten Katzen passen sich mit der Zeit an den Lebensrhythmus der Menschen an - sprich wenn Mensch schläft machen sie es - meistens eben... - auch. Meine gehen mit mir ins Bett und stehen mit mir wieder auf....

Ernstgemeinte Frage: kannst Du mit Oropax schlafen?

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Die meisten Katzen passen sich mit der Zeit an den Lebensrhythmus der Menschen an - sprich wenn Mensch schläft machen sie es - meistens eben... - auch. Meine gehen mit mir ins Bett und stehen mit mir wieder auf....

Ernstgemeinte Frage: kannst Du mit Oropax schlafen?
nein kann ich leider nicht, davon bekomme ich extreme kopfschmerzen :(

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
egal welche. sogar watte in den ohren vertrag ich nicht. hab dann so nen druck im ohr und bekomme sofort kopfschmerzen.
Off-Topic

hast Du die aus Schaumstoff schon ausprobiert?
Ich meine, die Oropax mit der Wachswatte konnte ich auch nicht haben, da habe ich mein Herz bis in den Kopf rauf schlagen gespürt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachts keine Ruhe - meine Nerven liegen blank :-(

Nachts keine Ruhe - meine Nerven liegen blank :-( - Ähnliche Themen

• Kater gibt Nachts keine Ruhe!!

Kater gibt Nachts keine Ruhe!!: Hallo,ich hab ein riesen Problem. Ich habe einen ca 9 Monate alten Kater,er braucht ziemlich viel Aufmerksamkeit ,sonst ist er nicht...
  • Katze gibt nachts keine Ruhe und kratzt an der Tapete

Katze gibt nachts keine Ruhe und kratzt an der Tapete: Hallo zusammen! Vor vier Wochen ist uns eine Katze zugelaufen! Wir haben uns sehr gefreut, weil wir Katzen lieben. Leider hat die Kleine (ca...
  • Katze kratzt Nachts an der Tür

Katze kratzt Nachts an der Tür: Hallo zusammen, wir haben zwei Hauskatzen die mittlerweile ca. 7,5 Jahre alt sind. Beide durften seit unserem Umzug vor 3,5 Jahren mit uns...
  • Warum kommt sie nur Nachts?

Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?

Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?: Liebe Community, meine Katze (9 Jahre) ist etwas hyperaktiv aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Früher hat sie Nachts...