Blähbauch nach jedem Essen - jemand einen Rat??

Diskutiere Blähbauch nach jedem Essen - jemand einen Rat?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu! Es ist langsam echt zum Verzweifeln. Seit ein paar Wochen macht mein Bauch mir zu schaffen. Egal, was ich esse, ich bekomme einen...
Doofe Kuh

Doofe Kuh

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Huhu!

Es ist langsam echt zum Verzweifeln. Seit ein paar Wochen macht mein Bauch mir zu schaffen.

Egal, was ich esse, ich bekomme einen aufgeblähten Bauch und sehe aus, als wäre ich im 6. Monat schwanger - ich übertreibe nicht! Ich bin eigentlich schlank, da sieht dieser Bauch wirklich blöd zu aus!! Ich will ja nicht, dass Leute denken, ich wär schwanger. Ich mein, ich bin
nächsten Monat erst 15! :eusa_doh:

Es ist wirklich schrecklich. :?

Essen tu ich eigentlich normal viel.. Den Tag über mehrere kleine Portionen, ich komme aber nicht dazu, regelmäßig zu essen.

Zudem hab ich seit ca. nem halben Jahr das evra-Verhütungspflaster..
Ob es daran liegen könnte? Es juckt auch oft um das Pflaster herum, unterm Pflaster... Aber ich hab's nicht abgesetzt, weil es "auszuhalten ist". Nee, also es geht wirklich. Es ist nicht zu schlimm.

Ich trau mich, wenn ich weg bin, schon kaum was zu essen, wenn ich was Enges an hab... :?

Damit's besser wird, hab ich jetzt seit gestern Lefax und nehm das, wenn ich mal wieder was gegessen habe und es hilft EIN WENIG. Nicht sehr viel, aber ich fühl mich dadurch ein bisschen besser.
Hab nämlich auch Bauchschmerzen dadurch, dass mein Bauch so auf Spannung ist.. Und mir ist auch teilweise schlecht, wenn ich mich nachm Essen viel bewege..

Ich werde auf jeden Fall demnächst zum Arzt gehen, checken lassen, ob ich irgendeine Lebensmittelunverträglickeit habe (habe auch viele Allergien -> frische Äpfel, Karotten, Kirschen, Zitronen, ... [alles wegen der Säure], ...). :roll:

Aber trotzdem... Hat jemand ne Idee? Oder geht's jemandem genau so? Bin jedem Beitrag dankbar... :eusa_think:
 
23.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
empfehlung = ernähre dich nach logi http://www.logi-methode.de/ nach 5 tagen gehts deinem Bauch besser und du fühlst dich von tag zu tag immer besser :)

Habe/ hatte auch immer mit meinem blähbauch probleme, damit isset weg gegangen :)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Sicher, das der Bauch aufbläht?
Das er dicker wird, wenn man isst, ist absolut normal ;)
Irgendwo muss das essen doch hin!
hab ich auch!
Morgends habe ich nen absolut flachen bauch und wenn ich was esse/trinke, wird der schön rund!
Kenn das nur zu gut!
 
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Ich habe das auch. Ist extrem unangenehm und manchmal werde ich regelrecht kurzatmig. Außerdem sehe ich auch oft wie schwanger aus... :roll: Bei mir ist es leider das "Reizdarmsyndrom", eine Ausschlussdiagnose und meistens psychisch bedingt schlimmer/besser. Was bei mir allerdings bis dahin getestet wurde (würde ich dir auch empfehlen): Lactose-/Fructoseintoleranz, Blutuntersuchung und, wenn dann immer noch nichts gefunden wurde, auch eine Magen-/Darmspiegelung. Ist unangenehm, aber dann weißt du bescheid. Glutenunverträglichkeit zeigt übrigens ähnliche Symptome. Einfach mal gucken lassen!
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ich würde auch auf eine allergie tippen oder eben eine unverträglichkeit. Lefax ist schon mal gut um das Symptom zu lindern auch Sab Simplex soll gut sein (ist ja für Babys) dennoch solltest du wie schon gesagt einen/mehrere Ärzte aufsuchen und die Ursache herausfinden
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
hätte jetzt auch auf gluten getippt oder auf sorbit. eine in meiner klasse hat eine sorbit uvnerträglichkeit und sorbit ist in wirklich sehr vielen lebensmitteln enthalten und die hat dann auch immer ganz schlimme bauchschmerzen und blähungen. vllt würde ich darauf mal testen lassen.
 
Doofe Kuh

Doofe Kuh

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ok, danke..
Ja, ich geh auf jeden Fall zum Arzt. Werde dann nochmal berichten, was los ist..
 
Thema:

Blähbauch nach jedem Essen - jemand einen Rat??