Hamster ist schlapp

Diskutiere Hamster ist schlapp im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Tierliebhaber, ich hatte auch schon viele Threads zu meinem kleinen Hamster gepostet. Ich hatte vor langer Zeit mal hier gefragt, ob das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ChiiHammy

ChiiHammy

Registriert seit
29.01.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo Tierliebhaber,

ich hatte auch schon viele Threads zu meinem kleinen Hamster gepostet. Ich hatte vor langer Zeit mal hier gefragt, ob das normal sei, wenn mein Hamster immer so träge sei. Siehe diesen Thread: https://www.tierforum.de/t120080-hamster-hat-sich-veraendert-komisch-o-o.html

Jetzt ist es wirklich nicht mehr normal, sie hat sich gar nicht verändert seitdem Zeitpunkt. Mir wurde gesagt, dass sie sich im Winter anders verhalten. Aber jetzt ist sie auch noch dünner geworden, das kann ich mit bloßem Auge sehen. Habe leider keine Waage ..
Das große Problem
dabei, sie hat eine unnatürliche Ohrenhaltung. So als wäre es sehr laut in der Umgebung, wenn ihr wisst was ich meine. Sie hat diese Ohrenhaltung immer nur gehabt, wenn es zu laut war. Jetzt hat sie es aber durchgehend so, was ich jetzt schon wikrlich sehr sehr lange beobachtet habe, und es immer auf die Winterzeit geschoben habe. Sie hat auch ganz komische Augen. Immer so fast verschlossen. Alles im ganzen wirkt sie sehr schlapp und träge. Ich weiß nicht wieso. Mein Hamster ist jetzt ca. 1 Jahr und 4 Monate alt. Also an das Alter liegt es auch nicht. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln. Meine Mutter hat es auch schon gemerkt. Überhaupt auch wenn ich mit ihr spielen will, ist sie einfach so Null-Bockig drauf. Und Auslauf mag sie auch nicht haben, ich habe es heute spät in der Nacht nochmal probiert, sie raus zu holen, aber sie hat dann nur gequiekt als sie im Auslauf war und drohende Geräusche von sich gegeben. Auch so, hat sie ihre Aufstehzeiteh verändert. Sonst war sie mehrmals wach am Tag, auch um nur mal pinkeln zu gehen. Jetzt GAR nicht mehr. Sie kommt erst 3 Uhr morgen raus. Nicht so wie früher um 6 oder 7,8,9,10,11 ..
Dass macht mir angst, ich hatte nie probleme mit ihr. Sie war zwar immer sehr schüchtern und faul aber immer sehr neugrierig. Meine Chii ist gar nicht wieder zu erkennen. Helft mir, bitte.
Ich wollte erstmal hier nachfragen, und gehe nach den Antworten sofort zum Arzt.
:(
Danke im Vorraus
 
23.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster ist schlapp . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also, was genau das sein kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Dass du zum Tierarzt gehen möchtest, ist schonmal eine gute Entscheidung.
Wünsche euch alles Gute. :)
 
ChiiHammy

ChiiHammy

Registriert seit
29.01.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Wieso sind die Ohren auch eihentlich immer in so einer komischen Haltung?
Als wäre die Umgebung so laut, dass sie ihre Ohren nach hinten klappen muss.
Ihr wisst was ich meine ? Ihre Augen sind auch so klein geworden. Im großen und ganzen träge -.-'
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na ja, bei einer Mittelohrentzündung oder einem Hirntumor hängt manchmal ein Ohr komisch, beide könnte dann wohl auch sein.
Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass es nichts in der Art ist.
Und in Zukunft solltest du gerade bei so einem Verhalten lieber zum TA gehen, denn auch im Winter hat bei mir noch kein Hamster dauerhaft die Ohren angelegt.
So was kann ja nicht normal sein. Oder täusche ich mich da?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Die Ohren nach hinten geklappt, haben Hamster meist, wenn sie gerade aufgestanden sind und hat nicht wirklich was mit laut zu tun.

Dein Hamster hat das ja nun schon nen paar Tage länger, ich wäre schon längst beim Tierarzt gewesen, wir sehen deinen Hamster nicht und können deswegen auch nicht beurteilen was er hat
 
ChiiHammy

ChiiHammy

Registriert seit
29.01.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Und was ist mit ihren Augen ?
Wieso sieht man ihre Ohrmuschel ?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Du, hör mal, hier wird dir das niemand sagen können.
Wir sind keine Tierärzte, sehen den Hamster nicht und können deshalb eigentlich überhaupt nichts dazu sagen.
Geh doch einfach zum Tierarzt und lass dich von dem beraten.
Im Optimalfall hat der nämlich Ahnung, was dein Hamster hat.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wir sind keine Tierärzte!

Seh zu das du morgen zu einem Fachkundigen Tierarzt kommst, wo du hättest schon längst sein sollen
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Was hat der TA denn heute gesagt?
 
ChiiHammy

ChiiHammy

Registriert seit
29.01.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo, ich entschuldige mich, dass ich so spät schreibe. Aber es gab einfach wichtigeres ..
Also, ich war ja direkt am nächsten Tag beim Tierarzt.
Mit meinem Hamster war alles in Ordnung. Aber .. Sie ist alt geworden.
Tja, nach dem Besuch, habe ich dann gemerkt, wie sie schwierigkeiten mit dem laufen hatte.
Ganz schlimm wurde es erst vor 3 Tagen. Sie lag in einer Ecke, und hatte nur mit schwerer Mühe geschafft hoch zu kommen, wobei die dann mit ihren beinchen gewackelt hat. Ihr hintern war auch ganz nass und ihre Schnauze. Ich habe gemerkt, dass sie auch taub war und nicht mehr sehen konnte. Habe ich erkannt, weil sie ständig gegen etwas gelaufen ist. Sie ist praktisch ihrem Instinkt gefolgt, denn sie wusste noch genau wo alles steht. Deswegen hat sie auch immer wieder versucht, eine Etage höher zu gelangen. Da steht ihr Futter etc. Aber weil sie es nicht schaffte, habe ich es runter genommen.
Dann war am Samstag (vor 2 Tagen) der Horror los :(
Ich habe den ganzen Tag geweint. Sie konnte gar nicht laufen, hat trotzdem versucht, auf meiner Hand zu kommen ..
Ich war den ganzen Tag bei ihr. Sie war an diesem Tag oft wach. Da habe ich sie gestützt, weil sie sonst nicht stehen konnte.
Ich habe ihr regelmäßig, die vom Arzt verschreibenen Tropfen gegeben, damit sie wenigstenz etwas Nahrung und Vitamine zu sich nimmt, weil sie nicht mehr essen konnte :(.
Gestern lag sie den ganzen Tag neben ihrem Haus. Hat sich gar nicht bewegt. Dann habe ich sie auf die Hand genommen, um sie zu wärmen .. Sie war so kalt und plötzlich so zierlich .. Als sie dann noch auf meiner Hand war, atmete sie auf einmal ganz schnell und tier und unregelmäßig. ich hatte mich erschrocken, und dann drehte sie ihren Kopf seitlich und atmete einmal gaaanz tief. Und sie starb :(
Auf meine Hand. Ich habe so geweint. ich habe sie am 20.01.10 gekauft. Und so früh musste sie sterben. Sie ist eines natürlichen Todes gestorben.
ich verstehe dass nicht. Sie müsste nicht älter als 1 Jahr und 3 Monate gewesen sein. Das ist zu früh. Wieso ist es so früh gewesen?
Ich habe sie heute im Wald vergraben, in einer Dose mit vielen vielen Blumen.
Ich vermisse sie :(
Danke an alle die mir je geholfen haben.
:'*
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Oh nein!
ich hab dein thema erst jetzt gelesen....
aber mit 1-2 jahren ist sie ja noch nicht wirklich alt... ich hab das gefühl, das hätte auch infekt oder so sein können, hatte ich leider auch schon bei einem meiner früheren hamstis, aber egal, das hilf uns ja jetzt auch nicht mehr weiter..
mein beileid!
komm gut rüber kleine chii!
ich finds schön, dass sie in deiner hand sterben konnte... ich denke dass ist für euch beide einfacher gewesen....
:(
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
es tut mir sehr leid, dass deine Chii gestorben ist:(
Für mich klingt es auch nach einer Infektion, gerade mit dem nassen Hintern. Die letzten Tage waren bestimmt nicht einfach. Aber jetzt hat sie es ja überstanden.
Alles gute hinter der Regenbogenbrücke, kleine Chii!
 
ChiiHammy

ChiiHammy

Registriert seit
29.01.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Danke <3 ist lieb von euch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster ist schlapp

Hamster ist schlapp - Ähnliche Themen

  • Hamster schwach und schlapp! hilfe!

    Hamster schwach und schlapp! hilfe!: Hej ich hab mich grade erst amgemeldet und ich kenne mich nicht aus aber ich brauche dringend hilfe ! mein zwerghamster Hamtaro ist total schwach...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster schwach und schlapp! hilfe!

    Hamster schwach und schlapp! hilfe!: Hej ich hab mich grade erst amgemeldet und ich kenne mich nicht aus aber ich brauche dringend hilfe ! mein zwerghamster Hamtaro ist total schwach...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...