Urinary Katzenfutter

Diskutiere Urinary Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi unser katze ist 5 jahre alt, kastriert und wiegt ca. 5,8 kg (der kleine mops) :) er trinkt ganz gut firstund isst eigentlich nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rocky08

Rocky08

Reaktionen
0
Hi

unser katze ist 5 jahre alt, kastriert und wiegt ca. 5,8 kg (der kleine mops)
:) er trinkt ganz gut
und isst eigentlich nur trockenfutter

nun hat die tierärztin "Urinary" als spezielles Futter empfohlen, bisher nehme ich nun Kattovit (ist nicht so teuer).

Ist es überhaupt richtig meiner Katze ohne wirkliche blasen bzw. nierenschschäden ein spezialfutter zu füttern?

Was haltet ihr von diesem kattovit-futter? Oder sollte es doch ein teueres sein (Royal)

Oder könnt irh ein ganz anderes empfehlen?

Grüsse

23.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Hi Rocky,

aus eigener Erfahrung wunder ich mich grad sehr, daß Deine TÄ Dir nicht ihr eigenes Futter verkaufen wollte... Hat sie denn seinen pH-Wert gemessen, ist der irgendwie auffällig? Generell kann man das wohl auch vorbeugend geben, ja - und grad kastrierte, "kompaktere" Kater neigen tatsächlich eher zu (alkalischen) Kristallen / Steinen.

Kattovit kann man auch vorbeugend geben, allerdings würde ich nicht nur das verfüttern. Aber zusätzlich zu sonstigem hochwertigem Naß(!)futter (möglichst kein Trockenfutter...) kann man das auch ohne akuten Anlaß geben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Urinary Katzenfutter

Urinary Katzenfutter - Ähnliche Themen

• Nassfutter Kattovit Urinary

Nassfutter Kattovit Urinary: Hallo Zusammen, letzten Sommer wurde bei meiner Katze Kristalle in der Blase festgestellt, sie hatte Blut im Urin und überall in der Wohnung...
  • suche dringend light futter und urinary in einem

suche dringend light futter und urinary in einem: hallo :) ich habe 2 kater (7 und 8 jahre), der ältere hatte vor jahren mal probleme beim wasserlassen, daraufhin hat unsere tierärztin uns...
  • Alternative zu Royal Canin Urinary s/o bei Oxalatsteinen?

Alternative zu Royal Canin Urinary s/o bei Oxalatsteinen?: Hallo zusammen! Mein Kater wurde vor 3 Jahren wegen Oxalatsteinen operiert und seitdem bekommt er nur noch das Royal Canin urinary s/o als...
  • Royal Canin Urinary

Royal Canin Urinary: Also mein Kater Bonnie, hat mit Struvitkristallen zu klämpfen.. jetzt soll ich ihm das Futter von Royal Canin Urinary geben.. also das bekommt er...
  • Kattovit urinary

Kattovit urinary: Hallo, mal ne Frage und zwar. Ich zwei Kater, Merlin und Romeo. Merlin hat Sturvitkristalle die Tierärztin hat empfohlen low Magnesium Futter zu...
  • Kattovit urinary - Ähnliche Themen

• Nassfutter Kattovit Urinary

Nassfutter Kattovit Urinary: Hallo Zusammen, letzten Sommer wurde bei meiner Katze Kristalle in der Blase festgestellt, sie hatte Blut im Urin und überall in der Wohnung...
  • suche dringend light futter und urinary in einem

suche dringend light futter und urinary in einem: hallo :) ich habe 2 kater (7 und 8 jahre), der ältere hatte vor jahren mal probleme beim wasserlassen, daraufhin hat unsere tierärztin uns...
  • Alternative zu Royal Canin Urinary s/o bei Oxalatsteinen?

Alternative zu Royal Canin Urinary s/o bei Oxalatsteinen?: Hallo zusammen! Mein Kater wurde vor 3 Jahren wegen Oxalatsteinen operiert und seitdem bekommt er nur noch das Royal Canin urinary s/o als...
  • Royal Canin Urinary

Royal Canin Urinary: Also mein Kater Bonnie, hat mit Struvitkristallen zu klämpfen.. jetzt soll ich ihm das Futter von Royal Canin Urinary geben.. also das bekommt er...
  • Kattovit urinary

Kattovit urinary: Hallo, mal ne Frage und zwar. Ich zwei Kater, Merlin und Romeo. Merlin hat Sturvitkristalle die Tierärztin hat empfohlen low Magnesium Futter zu...