RagaMuffin

Diskutiere RagaMuffin im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Kennt jemand die firstKatzenrasse RagaMuffin? Würde mich über Informationen zu dieser Katze freuen. Grüsse Rocky
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rocky08

Rocky08

Registriert seit
09.08.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi

Kennt jemand die
Katzenrasse RagaMuffin? Würde mich über Informationen zu dieser Katze freuen.

Grüsse Rocky
 
23.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
So wie ich das jetzt gesehen habe, geht die Rasse aus der Ragdoll hervor und der einzige markante Unterschied ist, dass bei der RagaMuffin alle Farben erlaubt sind :eusa_think:.
Den Namen hab ich jetzt das erste Mal gehört.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Rocky,

von dieser Katzenrasse höre ich gerade zum ersten Mal. Insofern kann ich leider nicht weiterhelfen, sondern nur neugierig sein:
Wie bist du denn auf diese Rasse gekommen?
Und möchtest du dir so eine Katze anschaffen oder interessiert dich das nur so?

LG
by blackcat
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hey,

ich bin keine Katzenhalterin und trotzdem kenn ich die Rasse.
Hab mich vor Jahren mal nach einer Hauskatze umgehört, die nicht so plattgezüchtete Nasen haben wie die Perser und da bin ich auf die Ragas gestoßen.
Die Rasse muss wohl recht neu sein, mehr weiß ich leider nicht, aber ich find sie irgendwie echt schön.

Sollte ich tatsächlich irgendwann mal Katzen bekommen, dann vielleicht sogar solche. ;) Aber "irgendwann" steht hier wohl in riesigen Anführungszeichen, denn mein Freund hält von Katzen leider nicht viel und aktuell hab ich eigentlich auch genug Raubtierchen.

Liebe Grüße
 
I

Itundra

Guest
als Ragdollzüchterin kenn ich natürlich Ragamuffins!

Im Grunde genommen sind sie ähnlich wie die Ragdolls, sehr anhängliche, genügsame und freundliche Katzen! Eben nicht nur in Point, sondern auch in Solid! wobei Mink, Sepia und Solid bei manchen Vereinen auch bei den Ragdolls anerkannt sind!

Ich schick dir eine PN zu ner sehr freundlichen Züchterin!
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
So wie ich das jetzt gesehen habe, geht die Rasse aus der Ragdoll hervor und der einzige markante Unterschied ist, dass bei der RagaMuffin alle Farben erlaubt sind :eusa_think:.
Stimmt. Da die Ragdoll als Point-Katze beschrieben wird, sind nur die pointed-Variationen zulässig. Damit man Ragdolls in allen Farben züchten (und anerkennen lassen) kann, hat eine Züchtergemeinschaft die Ragamuffin 'gegründet'.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

RagaMuffin