Bücher zu bestimmten Rassen

Diskutiere Bücher zu bestimmten Rassen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Büchern über Hunderassen. Zum einen, über allgemeine Hunderassen und zum anderen Bücher über Australian...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
90Jenny06

90Jenny06

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach ein paar Büchern über Hunderassen.
Zum einen, über allgemeine Hunderassen und zum anderen Bücher über Australian Shepherd und (wenn vorhanden) über den altdeutschen Hütehund und seine Schläge.
Die beiden Rassen, sind bei mir derzeit, in der engeren Wahl später als Hund "ausgewählt" zu werden.
Da ich aber über beide noch nicht
so viel weiß, möchte ich mich in erster Linie, über die beiden Rassen informieren.
Ich weiß aber auf jeden Fall, dass beide Rassen über den WTP verfügen und auch sehr viel Auslastung aber auch die belehrung der Ruhe brauchen.
Zum jetzigen Zeitpunkt, werde ich mir eh noch gar keinen Hund anschaffen können, da ich noch zur Schule gehe und meine Mutter berufstätig ist und der Hund somit viel zu lange alleine wäre (zudem gehe ich auch noch teilzeit arbeiten), aber ich möchte mich für die Zukunft informieren, damit ich mich auch für die richtige Rasse entscheide (ggf. gar eine ganz andere Rasse) und dann auch genügend über diese Rasse bescheid weiß.

Danke schon mal im Voraus für die ggf. Buch empfehlungen!

Lieben Gruß, Jenny

Ps.: Es sind natürlich nicht nur Bücher über Rassen gern gesehen, sondern auch über Erziehung, Fütterung oder sonstige wichtige und empfehlenswerte Bücher ;)

Und fals das Thema hier falsch ist, bitte ich darum, dass es verschoben wird, auch dann danke dafür ;)

23.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

ALFii

Reaktionen
0
hi!! mir ging es in dieser hinsicht genau wie dir ... aber jetz habe ich endlich ein tolles buch über die gewünschte hunderasse gefunden ... es ist von dem bede- verlag: dort kannst du nachlesen woher die rasse stammt, wozu sie gezüchtet wurde, wie man sich ein tier dieser rasse heraussucht, wie sie sich ernähren sollten, wie man sie gesund hält, wie man sie (falls sie doch einmal krank werden sollten) gesund pflegt, welche krankheiten tüpisch für diese rasse sind und wie man erste hilfe bei ihnen leistet falls sie sich verletzen ... ich hoffe es hat dir geholfen ;) Mfg ALFii

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bücher zu bestimmten Rassen

Bücher zu bestimmten Rassen - Ähnliche Themen

• Gutes Buch über Hunderassen?

Gutes Buch über Hunderassen?: Huhu, da es mein Traum ist mal selbst einen Hund zu halten (frühstens in 7 Jahren) und ich der Typ bin der sich gerne ausgiebig informiert (vorher...
  • "Das Alpha-Projekt" Buch.

"Das Alpha-Projekt" Buch.: Kennt das jemand und ist dabei es durchzuwälzen? Es soll recht neu auf dem Markt sein. Schön verpackt und die Kundenreferenzen sind auch positiv...
  • Hundespiele Buch

Hundespiele Buch: Hey liebe Foris ! Also ich habe eine Menge Hundebücher zu Hause. Auch mehrere Spielbücher. Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Ich suche...
  • Gute Bücher gesucht !

Gute Bücher gesucht !: Hey ihr ! Ich wollte mal fragen ob ihr gute Bücher zum Thema Hundekrankheiten und Trickdogging kennt. Als Trickbuch habe ich 101 Hundetricks, aber...
  • gutes Dog Dance Buch

gutes Dog Dance Buch: huhu zusammen Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und suche nun ein gutes Buch zum Thema Dog Dance ... Es sollten also auch...