Premiere (I Love my Cat) von Fressnapf gut?

Diskutiere Premiere (I Love my Cat) von Fressnapf gut? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal wieder eine Frage Fressnapf hat doch seit neuestem firstdas Pemiere (I Love my Cat) ist das gut? Da steht Zusammensetzung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ich hab mal wieder eine Frage

Fressnapf hat doch seit neuestem
das Pemiere (I Love my Cat) ist das gut?

Da steht Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (Mind. 14% von der genannten Sorte) Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralien.

Mich machen da die Pflanzlichen Nebenerzeugnisse etwas stutzig was meint ihr?

24.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Das haut mich nicht um... tierische Nebenerzeugnisse können alles sein, pflanzliche Nebenerzeugnisse ebenso. Immerhin 14 % der genannten Sorte, aber da würd ich dann doch das Aldi-Futter vorziehen.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu dachte ich mir auch.

Ich hab einfach Probeweise mal 4 Packungen mitgenommen. Kommt gut an aber mir Pers ist da zu wenig Fleisch drinnen. Vor allem Kann das Pflanzliche ja sogar Getreide oder Zucker sein und wie gesagt 14% Fleisch und dann nicht mal eine genaue angabe.

Als Zwischendurch sicher mal ok aber für dauerhaft zu Teuer und zu minderwertig

A

Aluca

Reaktionen
0
Es sind nicht 14% Fleisch, sondern 14% der geschmacksgebenden Sorte. Den genauen Fleischanteil kann man da nicht entnehmen.
Für zwischendurch mal ist es sicher okay, aber dauerhaft würde ich persoenlich das nicht füttern wollen.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Aluca bei den Beuteln steht sogar "Mindestens 14% Muskelfleisch"

aber ich weis was du meinst. Auf Dauer find ich es erlich gesagt auch etwas Teuer

Die Beutel (85g) kosten um die 70 cent und die Schalen (ich schätze 100g) so um die 55 Cent.

Gut die Schalen mögen noch gehen aber genau bei denen steht das was ich oben (im ersten Post) aufgelistet habe. Also nix mit Muskelfleisch

Edit: dennoch 55-70 Cent für ein nicht so Hochwertiges futter finde ich dann doch übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Ne also zu viel Geld hab ich auf keinen fall.

Derzeit füttere ich Real Nature aber auch nur bis Sandras Tieroase kommt denn Real Nature find ich bei uns auch recht teuer (2,39€ pro 400g Dose)
Klar ist das Futter gut aber leider geht das nur zwischendurch mal.

Rein Rechnerisch möchte und kann ich nur 30-40 Cent/100g für Futter ausgeben. (Zumindest solange bis ich besser verdiene)

Danke für eure Antworten schon mal

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Aber bei den Beuteln ist nur Fleisch drin und Mineralien. Da steht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14% Muskelfleisch), Mineralstoffe. Der Beutel mit 85 g kostet 0,65 €. Hab ich nämlich eben gekauft!;) Meine finden es total lecker. Letztens hab ich von den Bozita Dosen immer 3/4 weggeworfen, weil sie es einfach nicht wollten. Und das fressen sie ratzeputz weg. Die Schalen würde ich aber nicht kaufen, wegen der Pflanzlichen Nebenerzeugnisse.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

rotekatz echt? *gleich gugengeh*

Stimmt hab grad nochmal nachgelesen.

Hmm dann kann ich die ja doch für Zwischendurch kaufen

Danke dir

Edit: Schalen hab ich eh keine mehr da von daher...

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Und genau deshalb werde ich es wenn nur für Zwischendurch als Leckerchen kaufen. ich finde den Preis auch unverschämt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Premiere (I Love my Cat) von Fressnapf gut?

Premiere (I Love my Cat) von Fressnapf gut? - Ähnliche Themen

• Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter?

Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter?: Hi, ich weiß nicht ob ich einfach die Suchfunktion nicht richtig nutze oder ob MAC einfach zu kurz ist... Ich find auf jeden Fall nichts. Wir...
  • Premiere (Zusammensetzung)

Premiere (Zusammensetzung): Hey, ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie war da keine antwort für mich dabei. (Falls ichs einfach nur nicht gefunden hab, tuts...
  • Leonardo Cat wirklich Ergänzungsfutter?

Leonardo Cat wirklich Ergänzungsfutter?: Hallöle! Habe mehrere Marken von S. Tieroase zum Ausprobieren bestellt. Zu Hause habe ich dann auf der Leonardodose gelesen "Ergänzungsfutter"...
  • Bei Harnsteinen Vet-Concept Cat Low Mineral?

Bei Harnsteinen Vet-Concept Cat Low Mineral?: Hallo liebes Forum, wir haben hier zu Hause einen Kater, der starke Harnprobleme hat. Der pH-Wert ist irgendwie nicht zu retten, er hatte...
  • Arena of Cats - AniFit

Arena of Cats - AniFit: Hallo zusammen, letzte Woche haben wirs tatsächlich auf die katzenaustellung "arena of cats" in Mannheim geschafft! 8-) Wir waren Samstags dort...
  • Arena of Cats - AniFit - Ähnliche Themen

• Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter?

Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter?: Hi, ich weiß nicht ob ich einfach die Suchfunktion nicht richtig nutze oder ob MAC einfach zu kurz ist... Ich find auf jeden Fall nichts. Wir...
  • Premiere (Zusammensetzung)

Premiere (Zusammensetzung): Hey, ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie war da keine antwort für mich dabei. (Falls ichs einfach nur nicht gefunden hab, tuts...
  • Leonardo Cat wirklich Ergänzungsfutter?

Leonardo Cat wirklich Ergänzungsfutter?: Hallöle! Habe mehrere Marken von S. Tieroase zum Ausprobieren bestellt. Zu Hause habe ich dann auf der Leonardodose gelesen "Ergänzungsfutter"...
  • Bei Harnsteinen Vet-Concept Cat Low Mineral?

Bei Harnsteinen Vet-Concept Cat Low Mineral?: Hallo liebes Forum, wir haben hier zu Hause einen Kater, der starke Harnprobleme hat. Der pH-Wert ist irgendwie nicht zu retten, er hatte...
  • Arena of Cats - AniFit

Arena of Cats - AniFit: Hallo zusammen, letzte Woche haben wirs tatsächlich auf die katzenaustellung "arena of cats" in Mannheim geschafft! 8-) Wir waren Samstags dort...