wie funktioniert das cheftraining

Diskutiere wie funktioniert das cheftraining im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo:) ich würde gern mit meinem pflegepferd das chreftraining üben, firstdamit er lernt dem reiter zu gehorchen und das der reiter der chef ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amika

Amika

Reaktionen
0
hallo:)
ich würde gern mit meinem pflegepferd das chreftraining üben,
damit er lernt dem reiter zu gehorchen und das der reiter der chef ist.

kann mir jemand sagen wie das cheftraining funktioniert und was es ist? danke! lg

24.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie funktioniert das cheftraining . Dort wird jeder fündig!
H

HüLotte

Reaktionen
0
Kleiner Tip: Dein Pferd wird Dich nur dann wirklich respektieren und Dir vertrauen, wenn Du jederzeit fair, berechenbar und konsequent bist. Wenn Du auf die Bedürfnisse des Pferdes eingehst, erkennst, wenn es Schmerzen hat und unterscheiden kannst ob es nicht kann, oder nicht will.

Ich persönlich mag das Wort "Chef" nicht so gerne, denn ich möchte keinen Untergebenen, der womöglich auch noch Angst hat, sondern einen Partner, der mir vertraut und mich respektiert, genau so wie ich ihm vertraue und respektiere. So etwas erreicht man nur, wenn man viel über Pferde weiß und mit ihnen arbeitet, ihre Bedürfnisse, Reaktionen, Ängste.

Also: viel Lesen, viel guten Unterricht, viel Beobachten und viel Zuhören.
Der Mensch macht die Fehler, nicht das Pferd ;)

Hier noch ein sehr informativer Link: www.thegentletouch.de
Dann auf TGT"Methode" und im Untermenü auf "Hintergrund und Ziele"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie funktioniert das cheftraining

wie funktioniert das cheftraining - Ähnliche Themen

• Rollkur wie funktioniert das? Um es nicht zu machen!

Rollkur wie funktioniert das? Um es nicht zu machen!: Hey Leute, ich finde meine Themenüberschrift selbst ein wenig verwirrend... ich weiß aber nicht wie ich es besser schreiben kann. Zum Thema...
  • Schenkelweichen funktioniert nur halb

Schenkelweichen funktioniert nur halb: Hallo Ihr lieben! Da ich ja jetzt wieder einen Platz nutzen kann, möchte ich natürlich mit Pak mehr üben. Da wir eine Gymnastizierung nicht nur...
  • Schenkelweichen funktioniert nur halb - Ähnliche Themen

• Rollkur wie funktioniert das? Um es nicht zu machen!

Rollkur wie funktioniert das? Um es nicht zu machen!: Hey Leute, ich finde meine Themenüberschrift selbst ein wenig verwirrend... ich weiß aber nicht wie ich es besser schreiben kann. Zum Thema...
  • Schenkelweichen funktioniert nur halb

Schenkelweichen funktioniert nur halb: Hallo Ihr lieben! Da ich ja jetzt wieder einen Platz nutzen kann, möchte ich natürlich mit Pak mehr üben. Da wir eine Gymnastizierung nicht nur...