Husky - oder steckt noch was mit drin?

Diskutiere Husky - oder steckt noch was mit drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, habe vor kurzem einen Hund zu mir genommen, den die Besitzer nicht mehr halten konnten. Der Hund lebte dort seit August 2010...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
stars.stripes

stars.stripes

Registriert seit
24.02.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

habe vor kurzem einen Hund zu mir genommen, den die Besitzer nicht mehr halten konnten. Der Hund lebte dort seit August 2010 in einer Stadtwohnung.
Geboren ist sie Dezember 2009. Zu den Vorbesitzern kann ich leider nix sagen, aber anscheinend stammt sie aus Tschechien, da ihr Impfpass vom Januar 2011 von einem tschechischen TA ausgestellt wurde.

Es heisst, sie sei ein sibirischer Husky, mir allerdings kommt sie ein bisschen sehr schmal und hoch für einen reinr. Husky vor (ca 62cm).
Ausserdem ist sie ziemlich hell und hat nicht soooo sehr dickes Fell (was natürlich auch an der Wohnungshaltung des Vorbesitzers liegen kann.)
Allerdings weiss ich auch nicht, was noch mit drin stecken könnte?
 

Anhänge

24.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Husky - oder steckt noch was mit drin? . Dort wird jeder fündig!
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Vielleicht Malinois. Von der Figur her könnte es passen.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Für einen Husky ist sie wirklich sehr schlank und hochbeinig. Außerdem hat sie riiiieeesige Ohren, was auch nicht rassetypisch wäre. Vorstellbar wäre da, wenn ein Husky vielleicht mit einem Schäferhund(mix) ein Schäferstündchen gehabt hätte.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Eine Bekannte hat einen Schäferhundhuskymix ... der sieht ihr ziemlich ähnlich ... :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Reinrassig? Wohl eher ein Mix. Ich habe gleich an Saarloos Wolfhund gedacht, aber ob das passt, bezweifle ich irgendwie
 
stars.stripes

stars.stripes

Registriert seit
24.02.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Stimmt, Malinois - das könnte gut sein!
Der andre Hund auf den Bildern ist auch ein Schäfermix (Papa tschech. Wolfshund - Mama belgischer Schäferhund), da ist allerdings der Schäferhund nicht zu leugnen! ;-)
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Vom Körperbau und den Beinen her, finde ich sieht sie sehr nach etwas Windhundähnlichen aus (vor allem auf dem zweiten Bild).
Huskys haben im Verhältnis zu den Beinen einen längeren Körper, während Windhunde eher im Quadrat stehen. So lange schlanke Beine haben Huskya auch nicht. Die Ohren sind relativ gross. Und der Rücken, naja, passt auch nicht wirklich.


Eine Windhunderasse, die aus Tschechien kommt wäre z.B. der Chart Polski (ganz abwegig ist es also nicht).
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.876
Reaktionen
0
Wow, wunderschöner Hund! Würde auch auf einbisschen Schäferanteil tippen.
 
stars.stripes

stars.stripes

Registriert seit
24.02.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Mir ist es ja egal, ob sie reinrassig ist, oder nicht - im Gegenteil, bin mit meinen Mischlingen ganz zufrieden :)
War nur neugierig, denn auch vom Verhalten her ist mir dieser Hund noch ein kleines Rätsel... ;)
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Huskyarten, kann ja sein das da da mehrerer mitgemischt haben.
 
stars.stripes

stars.stripes

Registriert seit
24.02.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja, verschiedene Huskyarten gibts schon, aber mir is keine davon bekannt, für die diese riesen Ohren und vorallem langen, hohen Beine + schmaler Körperbau typisch wären... Aber ich weiß ja auch nicht alles :)
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Größere Ohren haben zb der Alaska Husky und der Siberian Husky,
Von der Schulterhöhe her ist es so wie beim Alaska Malamute.
Huskys sind auch dafür bekannt das sie erst so mit ca2 Jahren ausgewachsen sind. Kann ja sein das sich bei ihr noch was verändert.

So dickes Fell wie im Film haben nur die wenigsten Huskys und klar spielt die Wohnungshaltung da eine Rolle ;)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Also den Husky kann er wirklich nicht verleugnen.
Ansonsten würde ich noch auf etwas Schäferhund- und Windhundartiges tippen..
~§~
 
stars.stripes

stars.stripes

Registriert seit
24.02.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
hm, mal schauen, wie sich die maus noch macht...
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Cuke

Cuke

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Also ich hätte noch auf irgendetwas wolfartiges getippt..
 
I

Itundra

Guest
Größere Ohren haben zb der Alaska Husky und der Siberian Husky,
Von der Schulterhöhe her ist es so wie beim Alaska Malamute.
Huskys sind auch dafür bekannt das sie erst so mit ca2 Jahren ausgewachsen sind. Kann ja sein das sich bei ihr noch was verändert.

So dickes Fell wie im Film haben nur die wenigsten Huskys und klar spielt die Wohnungshaltung da eine Rolle ;)
1. es gibt nur den Alaskan und den Siberian Husky. Alaskans sind reine Laufhunde und nicht FCI anerkannt! Bei den Sibs gibt es die Rennsemmeln, die Showhunde und Dual Purpose, also ein Mittelding
In dem Fall könnte ich mir einen Mix aus ner Rennsemmel schon vorstellen
Und Siberian Husky sollen laut Standard definitiv keine großen Ohren haben!

2) Generell Nordische sind erst mit gut 3-4 Jahren mit der Entwicklung fertig

3.) wegen dem Fell: Nicht zwangsläufig spielt das mit. Showtiere sind Plüschkugeln und darauf hingezüchtet, Alaskan Huskys haben oftmals nur sehr wenig Fell, völlig unabhängig von Haltung.
Wobei ich auch generell sagen würde, dass ein Wohnungshund natürlich auch viel weniger fell braucht, als ein Zwingerhund!

Ich finde deine Süße jedenfalls bezaubernd!
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
:007: Wundervoll !!
Malinois oder Schäferhund könnte ich mir auch vorstellen.
Aber...Oh man wahnsinn. Wie schön !

Lg
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Also Husky ist drinne, das lässt sich wohl nicht verbergen:roll: Ich tippe auf Podenco. Würde vom Körperbau und von den Ohren auch passen.

Das überall immer ein Wolfshundmix gesehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das es davon soviele Mixe gibt;)

Zwei ganz tolle Hunde hast du da.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Husky - oder steckt noch was mit drin?

Husky - oder steckt noch was mit drin? - Ähnliche Themen

  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

    Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Husky - Ich brauche euren Rat

    Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
  • Husky

    Husky: Hallo, ich bin Vincent, 13 Jahre alt ich bin sportlich sehr aktiv, ich fahre jeden Tag mindestens 6 km mit dem Fahrrad zur Schule und betreibe...
  • Ein Husky? Ernsthaft???

    Ein Husky? Ernsthaft???: Ich hab ja keine Ahnung, was in meinem Whisky so alles drinstecken könnte, es ist mir auch eigentlich gar nicht so wichtig. Aber ich werde dauernd...
  • Husky geeignet?

    Husky geeignet?: Ich möchte mir im nächsten Jahr einen Husky zulegen. Wir leben auf einem ehm. Bauernhof direkt am Wald. Unsere Wohnung beträgt 120m². Auf dem Hof...
  • Ähnliche Themen
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

    Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Husky - Ich brauche euren Rat

    Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
  • Husky

    Husky: Hallo, ich bin Vincent, 13 Jahre alt ich bin sportlich sehr aktiv, ich fahre jeden Tag mindestens 6 km mit dem Fahrrad zur Schule und betreibe...
  • Ein Husky? Ernsthaft???

    Ein Husky? Ernsthaft???: Ich hab ja keine Ahnung, was in meinem Whisky so alles drinstecken könnte, es ist mir auch eigentlich gar nicht so wichtig. Aber ich werde dauernd...
  • Husky geeignet?

    Husky geeignet?: Ich möchte mir im nächsten Jahr einen Husky zulegen. Wir leben auf einem ehm. Bauernhof direkt am Wald. Unsere Wohnung beträgt 120m². Auf dem Hof...