Gelbes Aquarium

Diskutiere Gelbes Aquarium im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Also mein Problem ist, dass das Wasser in meinem Aquarium voll gelb ist. Habe die letzten Tage zwar firstschon Wasserwechsel gemacht, aber...
A

AstraWM

Reaktionen
0
Hallo!
Also mein Problem ist, dass das Wasser in meinem Aquarium voll gelb ist. Habe die letzten Tage zwar
schon Wasserwechsel gemacht, aber irgendwie wird es nicht heller oder sauberer. Dann habe ich mir so ein Zeug gekauft was angeblich so Bakterien enthalten soll, was die Farbstoffe oder Pflanzenreste oder was da sonst an Abfall drin rum schwimmt beseitigen soll. Hilft aber nicht! was kann ich denn jetzt sonst noch machen????

Schöne Grüße

26.11.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wölfi

Wölfi

Reaktionen
0
Hallo!
Das Wasser ist gelb-grünlich, ja? Das Problem hatte ich auch schon, das Wasser hat geblüht, war voller Schwebealgen. Mit chemischen Mittelchen kam ih dem nicht bei, weiss allerdings auch nicht mehr, wie ich das Problem löste. Schlimm ist es allerdings nicht! Hier kommt bestimmt noch einer, der Rat weiß ;), der Thread ist ja noch jung.

LG
Wölfi

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

hast du vll. eine Wurzel drin die noch nachfärbt ?

Liebe Grüße

A

AstraWM

Reaktionen
0
Hey!
Ja hab schon eine wurzel drin, aber die ist da jetzt schon voll lange drin. Kann das denn nicht noch an etwas anderes liegen?

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Wurzeln können noch sehr lange nach dem Einsetzen noch Färben.

Wie groß sind deine Wasserwechsel, und wie oft nimmst Du sie vor? Es kann sein, dass die Färbung durch eine Ansammlung organischer ABfallstoffe zustande kommt.

Wie sieht es mit Algen aus? Kommen Schwebealgen nicht in Frage (eher grünlich, trüb)?

LG
fischfan

A

AstraWM

Reaktionen
0
Hallo!
Ja ich nehme immer so ungefähr 1/3 Wasser raus. Aber Algen sind da eher weniger drin. Soll ich die Wurzel dann lieber durch ein Stein ersetzen?

Liebe Grüße

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Nein, die Färbung ist vollkommen ungefährlich für die Tiere in deinem Becken. Bei Steinen läuft man immer gefahr das Wasser aufzuhärten und Wurzeln haben den vorteil, dass sie nicht nur schön aussehen, sondern auch Welsen und Wirbellosen als Nahrung dienen.

LG
fischfan

Thema:

Gelbes Aquarium

Gelbes Aquarium - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • gelbes wasser! was tun?

gelbes wasser! was tun?: hallo, ich hab ein kleines problem, ich hab ein 54 liter aquarium und habe mollys guppys und putzer drin. Ich habe mit meiner kollegin ein holz...
  • gelbes wasser! was tun? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • gelbes wasser! was tun?

gelbes wasser! was tun?: hallo, ich hab ein kleines problem, ich hab ein 54 liter aquarium und habe mollys guppys und putzer drin. Ich habe mit meiner kollegin ein holz...