S
shari :P
Guest
hii
ich habe momentan ein kaninchen(stupsi) das in meinem zimmer in einen käfig die man von zooläden kaufen kann wohnt
. zuerst hatte er ein partner(sein bruder). Da sie beide unkastriert sind/waren verstanden sie sich nach kurzer zeit nicht mehr. der bruder(nino) gehörte meiner schwester. Wir haben sie getrennt und mila hat Nino weggegeben:silence:. nach einem viertel jahr( damit sie dass schief gegangene mit stupsi und nino vllt vergessen) habe ich angefangen meine eltern zu bitten mir zu erlauben ein teil meines zimmers mit gitterelemnten abzutrennen und diesen stupsi zu verfügug zu stellen und ihm außerdem noch ein partner zu holen. sie erlaubten
es mir nicht. der grund: ich hab scheinbar ein zu kleines zimmer und ein zweites kaninchen würde nur ärger bringen und müffeln. dann bittete ich sie um die erlaubniss ein gehege für stupsi unten im garten zu bauen und draußen ein zweites kaninchen zu haben. sie erlaubten es mir wieder nicht. ihr grund: die verwaltung wirds nicht erlauben da wir erst vor 1 1/2 herzgezogen sind. zweites kaninchen würde draußen aber gehen. nach tausend diskussionen haben sie die verwaltung gefragt ob ein kaninchen unten im garten gehen würde. sie erlaubte es. ich hatte mich rieeeesig gefreut bis ich erfuhr dass ich aber kein gehege bauen darf. der grund: ich kann sowas scheinbar überhaupt nicht bauen. Deshalb darf ich nur ein stall kaufen und da meine eltern an einem tag mal ja und am nächsten tag aber wieder nein sagen, habe ich schnell ein bei ebay gekauft und ein auslauf bei zooplus:uups:.Leider gibt es ja(glaube ich ) keine artgerechten käfige zu kaufen und ich konnte nur solch ein holen: http://cgi.ebay.de/XXL-Hasenstall-Hasenkafig-Kaninchenstall-Kaninchenkafig-/260718871093?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item3cb40e4235
jetzt darf ich ihn nur noch fuchsicher machen(von unten)
meine eltern meinen es sind mit auslauf ungefähr 3 qm. Ich hoffe ich darf noch ein ausauf dazu kaufen. hätte ich das alles selber bauen dürfen, würde es bestimmt günstiger oder zumindestens sicherer sein:|.
den stall und auslauf werde ich erst im sommer aufbauen und auch dann erst stupsis partnerin holen, damit die vergesellschaftung in einem unbekannten revier stattfindet. Außerdem ist mein gespartes Taschengeld weg:shock: und das neu gesparte wird für stupsis kastration verwendet.
Mit anderen Hilfen hätte ich schon aufgegeben, denn die diskussionen dauerten insgesamt ein dreivierteljahr:uups:
Jetzt meine Frage: ist der stall mit auslauf ok? zumindest keine tierquälerei?
Tut mir Leid das ich so viel geschrieben habe:lol:hoffe es kommen trotzdem ein paar antworten
P.S.: auslauf: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/freigehege/freigehege_metall/197043
auf dem bild sind zwei verbunden, ich habe nur einen.
Shari
ich habe momentan ein kaninchen(stupsi) das in meinem zimmer in einen käfig die man von zooläden kaufen kann wohnt
jetzt darf ich ihn nur noch fuchsicher machen(von unten)
meine eltern meinen es sind mit auslauf ungefähr 3 qm. Ich hoffe ich darf noch ein ausauf dazu kaufen. hätte ich das alles selber bauen dürfen, würde es bestimmt günstiger oder zumindestens sicherer sein:|.
den stall und auslauf werde ich erst im sommer aufbauen und auch dann erst stupsis partnerin holen, damit die vergesellschaftung in einem unbekannten revier stattfindet. Außerdem ist mein gespartes Taschengeld weg:shock: und das neu gesparte wird für stupsis kastration verwendet.
Mit anderen Hilfen hätte ich schon aufgegeben, denn die diskussionen dauerten insgesamt ein dreivierteljahr:uups:
Jetzt meine Frage: ist der stall mit auslauf ok? zumindest keine tierquälerei?
Tut mir Leid das ich so viel geschrieben habe:lol:hoffe es kommen trotzdem ein paar antworten
P.S.: auslauf: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/freigehege/freigehege_metall/197043
auf dem bild sind zwei verbunden, ich habe nur einen.
Shari
Zuletzt bearbeitet: