Hasen räumen Käfig um

Diskutiere Hasen räumen Käfig um im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo, Also ich habe zwei Hasen beide ein Jahr alt. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Beide haben zusammen jeden Tag freilauf doch sie...
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo,
Also ich habe zwei Hasen beide ein Jahr alt. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Beide haben zusammen jeden Tag freilauf doch sie räumen Nachts den Käfig um und buddeln so laut, dass man nicht schlafen kann:(
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...:eusa_doh:Es wäre nett wenn ihr antworten könntet:cool::p
LG carochen
 
24.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
So ein Handelsübliger Käfig ist viel zu klein!

Kannst du ein Gehege mit Gitterelemente dran bauen?

guck mal www.diebrain.de
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
8
Kaninchen sind numal Buddelkünstler und viele lieben es zu buddeln.
Man könnte ihnen dauerhaft Auslauf aus dem Käfig geben und mehr Beschäftigung anbieten, dass sie nachts andere Dinge interesannter finden als Buddeln. Das Buddeln kann auch ein Ausdruck für Langeweile sein.
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Wie lange bekommen sie denn Ausslauf?
Haben sie beschäftigungsmöglichkeiten im Käfig?
Wie groß ist der Käfig?

Ich glaube das denen einfach langweilig ist.

Off-Topic
Dein männchen ist kastriert ,oder?
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Wahrscheinlich haben sie Langeweile, vorallem wenn sie in einem Standart-Käfig sitzen.

Bewegungsmöglichkeiten und Kaninchengerechtes Spielzeug vertreibt ihnen die Langeweile, aber leise werden sie dadurch auch nicht.

Kannst Du sie in einem anderen Zimmer unterbringen?
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort also der stall ist eig. groß genung:eusa_think:
Ein noch größerer Stall:?:dafür habe ich leider keinen Platz gibt es wohl noch eine möglichkeit?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Die Handelsübligen Käfige sind viel zu klein.

Pro Kaninchen rechnet man mit ca. 2m² das heißt das man bei 2 Kaninchen 4m² braucht.
Guck da mal im Link da stehen viele Tipps zur Richtigen Haltung und auch Ideen und Anregungen für ein Gehege sind dabei.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Immernoch: Käfig in ein anderes Zimmer.

Optimal wäre aber mehr Platz und Beschäftigungsangebote, was anderes kann man nicht vorschlagen.
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Also ich weiß nicht wie ich ihnen das buddeln anbieten kann.also es ist so, das sie mit den kopf in das häüsschen gehen und dann buddel. wenn ich ihnen ein schälchen mit sand gebe schütten sie es aus. wenn ich ihnen auslauf gebe laufen sie meist einmal durchs zimmer und gehen wieder in den käfig gehen dann wieder raus und immer weiter...hast du noch einen tipp?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Biete ihnen eine Buddelkiste an.
Bitte unbehandelten Kindersand oder Erde rein machen.

Die Buddelkiste muss aber sogroß sein das beide Kaninchen darein können.
Ein Schälchen ist viel zu klein da können sie ja gar nicht richtig Buddeln.
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Am tag haben sie so um die 1 stunde auslauf...
also sie haben winwn heu ball den sie werfen können. das machen sie gerne und dann haben sie noch kanbberspaß ich hatte auch noch andere sachen doch die benutzen sie nicht...
wenn sie auslauf haben bekommen sie auch noch ein altes handtuch zum ziehen. dass machen sie auch gerne.
ich weiß nicht ob es langweile ist sie haben genung möchglichkeiten.

jaa er ist kastriert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

In einem anderen zimmer geht es nicht denn da ist es zu eng...
:|aber dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Nein das ist zuwenig.

1 std am Tag sind zuwenig. Kaninchen brauchen 24h täglich Auslauf.
Mit den Handtuch würde ich vorsichtig sein,denn wenn die Kaninchen dadran knabbern und die Fäden fressen kann es sein das sich die Fäden im Magen-Darm Bereich festhängen und dies kann zu schlimmen Verletzungen führen.
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
wie groß ist denn so eine buddelschale?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
So breit das beide Kaninchen ohne Probleme reinpassen. ;)
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
okay das problem ist auch ich bin nicht jeden tag zu hause da ich noch in die schule gehe .sollen die hasen auch auslauf haben wenn ich nicht da bin? dann könnten sie aber etwas kapput machen:/

ja mit dem handtuch bin ich auch vorsichtig sie bekommen es nur wenn ich da bin und nach ihnen schauen kann. hast du auch hasen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wo bekommt man so eine buddelschale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Off-Topic
Ja ich habe auch 2 Kaninchen ;) musste mal unter meine Tiere gucken.


Eine Buddelkiste findest du bestimmt im Baumarkt.
Oder bei Ebay kannst du auch mal gucken.
Wichtig ist das es nichts giftiges ist.
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
ja hab ich gesehen
ich bin neu hier im forum ich kenn mich noch nicht so gut aus:D
kannst du mir mal ein link schicken ich kann mkir si eine kiste nicht voerstellen
wäre echt nett
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
vielen dank...
wie alt bist du/sie eig.??
Sie oder du?:roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

vielen dank...
wie alt bist du/sie eig.??
Sie oder du?:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Im Forum immer du ;).
Als Buddelkiste kannst du eigentlich alles Rechteckige nehmen, was hoch und breit genug ist, damit 2 Kaninchen drin buddeln können. Ich hab z.B. einfach diese Ikea-Kiste.
 
Thema:

Hasen räumen Käfig um

Hasen räumen Käfig um - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

    Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

    Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase quiekt beim Toben

    Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.

    Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

    Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

    Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase quiekt beim Toben

    Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.

    Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...