2 Rattenböcke (1/2 Jahr), nicht ganz einfach, in erfahrene Hände

Diskutiere 2 Rattenböcke (1/2 Jahr), nicht ganz einfach, in erfahrene Hände im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Leute. Ich habe mich heute im Laufe des Tages schweren Herzens dazu entschieden, Atrèju und Cairon doch zu vermitteln. Oder es zumindest...
M

Mille

Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Hallo Leute.
Ich habe mich heute im Laufe des Tages schweren Herzens dazu entschieden, Atrèju und Cairon doch zu vermitteln. Oder es zumindest zu versuchen.

Die Integration geht nicht vorwärts und ich möchte mir den Stress einfach nicht mehr weiter an tun. Ich werde weiter versuchen zu integrieren und wer weiß, vll. macht es in dieser Zeit klick bei den 7 und sie lieben sich abgöttisch.
Wäre ja schön... Aber wirklich dran glauben tu ich nicht.
Ich bin sowohl bei der Integration, als
auch bei Atrèjus Beißen mit meinem Latein am Ende.

Soviel zur Gesamtsituation, jetzt zu den Ratten:

Atrèju:
Geboren: Juni 10
Farbe: Agouti Hooded
Krankheiten: Keine. War immer gesund
Herkunft: Zooladen
Charakter: Scheu, beißt gerne mal.

Ich denke, dass man mit viel Zeit Atrèju durchaus zu einer lieben Ratte machen kann. Aber diese Zeit habe ich neben meienr Ausbildung gerade einfach nicht. Er beißt nicht wirklich bösartig, sondern kommt an, guckt und beißt dann einmal kurz. Wenn man den Finger dann nicht wegnimmt beißt er doller.
Erfolge sind, dass er sich streicheln lässt, wenn man ihm Paste vor die Nase hält und, dass er sich getraut hat seine Vorderpfoten auf einen durch eine Jacke geschützten Arm gesetzt hat. Ich denke, dass das durchaus ausbaufähig ist!

Fotos:
http://www.rattenforum.de/phpbb/referrer.php?raturl=http://s5.directupload.net/file/d/2445/5a53jnlt_jpg.htm
[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]
Cairon:
Geboren: Juli 2010
Farbe: Black Hooded (bleicht evtl. aus)
Krankheiten: Hatte eine Mittelohrentzündung, deshalb Schiefkopf, behindert ihn nicht. Geschwulst im Gehörgang, die monatlich begutachtet werden sollte
Herkunft: Private Vermittlung
Charakter: Ängstlich, aber sehr neugierig

Cairon ist ein absolut niedliches und süßes Tierchen. Er ist super neugierig und immer wach, wenn ich nach Hause komme. Sein Problem: Er mag es nicht hochgenommen zu werden... Und er mag keine nackte Haut

Hält man seinen Arm (mit Jacke) vor das Käfigtürchen dauert es keine zwei Sekunden, bis er auf denselbigen geklettert ist. Dann kann man ihn wunderbar knuddeln und streicheln. Das macht ihm überhaupt nichts aus.
Weiteres Problem: Er ist ein kleiner Quietscher. Passt ihm etwas nicht, fängt sofort das Geschreie an.

Fotos:
http://www.rattenforum.de/phpbb/referrer.php?raturl=http://s1.directupload.net/file/d/2445/6d23kv89_jpg.htm
[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]

Ich weiß, die beiden sind wirklich keine einfachen und schon gar keine Anfängertiere.
Deshalb möchte ich, dass sie in gute und erfahrene Hände kommen, die am Besten versuchen sie in ein schönes großes, ruhiges Rudel zu integrieren.
Da ich weiß wie schwer es ist, zwei adulte Böcke zu vermitteln wäre ich bereit für die beiden bis zu 200km zu fahren.
Einen Käfig für die Zeit der Integration könnte ich auch mitgeben (80x50x80).

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich schnell jemand für die beiden findet, auch wenn es mir schwer fällt, aber ich schaffe das einfach nicht mehr länger.
[/FONT][/FONT]

24.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Mille

Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Die beiden hatten in der Zwischenzeit (wie die anderen 5 auch) Milben, wurden 2x gespottet und sind jetzt wieder Mitbewohnerfrei.
Außerdem waren sie etwas am niesen. Nach einer Woche Behandlung sind sie aber wieder gesund.

Durch die zweimal tägliche Medigabe ist Atrèju sogar etwas zutraulicher geworden.
[/FONT][/FONT]

M

Mille

Reaktionen
0
Atrèju lässt sich beim Tierarzt ohne Beißversuche aus der TB holen.
In die TB bekommt man ihn, in dem man ihn in ein Häuschen mit Boden lockt (durch Paste ;) ) und das Häuschen einfach über die TB hält.

Die Jungs sind mittlerweile auch umgezogen in einen größeren Käfig.
Und zwar in den hier:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/chinchilla/94833
Der ist aber auch nur zu 2/3 aufgebaut, da ich für den ganzen Käfig keinen Platz habe :(
Den Käfig könnte ich auch mitgeben.

Thema:

2 Rattenböcke (1/2 Jahr), nicht ganz einfach, in erfahrene Hände

2 Rattenböcke (1/2 Jahr), nicht ganz einfach, in erfahrene Hände - Ähnliche Themen

• 454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben

454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben: Hallo ihr Lieben, müssen schweren Herzens unsere 4 Rattenböcke abgeben da ich allergisch auf sie reagiere (momentan hält es sich noch im Rahmen -...
  • 70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause

70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Hallo alle zusammen. Ich bin leider nur noch im besitz von drei liebenswerten Männchen. Die mag ich euch aber nicht vorenthalten Leonidas: Er...
  • Hagen - 2 Rattenboecke, unkastriert, 1 und 1.5 Jahre, getrennt

Hagen - 2 Rattenboecke, unkastriert, 1 und 1.5 Jahre, getrennt: Hallo ich hoffe das ihr uns Helfen könnt.. Ich muss mich von 2 Ratten Trennen. Pünktchen ein ca 1 jahr alter Bew Patched super lieb kommt leider...
  • [267xx] 2 Rattenböcke (1¾ - 2¼ & 1½ Jahre) abzugeben

[267xx] 2 Rattenböcke (1¾ - 2¼ & 1½ Jahre) abzugeben: Hallo. Ich stell das hier für eine Freundin ein und werde Fragen, gerne auch per PN, an sie weiterleiten. Ein Bild der beiden folgt, sobald sie es...
  • 27478 Cuxhaven - 2 Rattenböcke ca halbes jahr

27478 Cuxhaven - 2 Rattenböcke ca halbes jahr: huhu ihr lieben... ich suche Dringend jemanden der die 2 Böcke die ich aus schlechter Haltung (dazu später mehr) gerettet habe aufnehmen kann...
  • 27478 Cuxhaven - 2 Rattenböcke ca halbes jahr - Ähnliche Themen

• 454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben

454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben: Hallo ihr Lieben, müssen schweren Herzens unsere 4 Rattenböcke abgeben da ich allergisch auf sie reagiere (momentan hält es sich noch im Rahmen -...
  • 70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause

70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Hallo alle zusammen. Ich bin leider nur noch im besitz von drei liebenswerten Männchen. Die mag ich euch aber nicht vorenthalten Leonidas: Er...
  • Hagen - 2 Rattenboecke, unkastriert, 1 und 1.5 Jahre, getrennt

Hagen - 2 Rattenboecke, unkastriert, 1 und 1.5 Jahre, getrennt: Hallo ich hoffe das ihr uns Helfen könnt.. Ich muss mich von 2 Ratten Trennen. Pünktchen ein ca 1 jahr alter Bew Patched super lieb kommt leider...
  • [267xx] 2 Rattenböcke (1¾ - 2¼ & 1½ Jahre) abzugeben

[267xx] 2 Rattenböcke (1¾ - 2¼ & 1½ Jahre) abzugeben: Hallo. Ich stell das hier für eine Freundin ein und werde Fragen, gerne auch per PN, an sie weiterleiten. Ein Bild der beiden folgt, sobald sie es...
  • 27478 Cuxhaven - 2 Rattenböcke ca halbes jahr

27478 Cuxhaven - 2 Rattenböcke ca halbes jahr: huhu ihr lieben... ich suche Dringend jemanden der die 2 Böcke die ich aus schlechter Haltung (dazu später mehr) gerettet habe aufnehmen kann...