Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln

Diskutiere Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo aus gegebenen Anlass, möchte ich euch warnen bzw. darauf aufmerksam machen das ihr nur mit Zusatzsicherung mit Mundspateln baut. Ich...
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Hallo

aus gegebenen Anlass, möchte ich euch warnen bzw. darauf aufmerksam machen das ihr nur mit Zusatzsicherung mit Mundspateln baut.

Ich weis nicht
wie meine Abby dazwischen kam, sie waren dicht an dicht geklebt, aber sie hat es geschafft dazwischen zurutschen und sich echt böse zu verletzten. Sie ruschte fast 5 cm tief, was ich nie gedacht hätte.

so sollte man es nicht machen

so lieber nicht.JPG

und zur Sicherheit bitte immer oben ein Quer dran kleben, dann sollte nix passieren.

so sollte es von hinten zur sicherheit sein.JPG

was Abby passiert ist, liest ihr hier https://www.tierforum.de/t106434-p236-hamster-laber-thread.html#post1889470 Beitrag: 7065 Seite 236

24.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
ida22

ida22

Reaktionen
0
Ach Du Schande :shock::shock: Wer denkt denn an sowas ...

Ich wünsche Deiner Süßen gute Besserung!

Lg Ida

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
so sieht das dann im schlimmsten FAll aus, auf Wunsch und zur Warnung zeig ich auch hier die Folgen

bitte nur anklicken wenn man auch Blut sehen kann

die Wand von hinten, da ist das eine schon locker da ich es abgebrochen habe um Abby zu befreien

https://www.tierforum.de/attachment.php?attachmentid=52660&d=1298581508

das ist der abgebrochen Spatel, da sieht man wie tief sie gerutscht ist (etwas Haut mit dran)

https://www.tierforum.de/attachment.php?attachmentid=52661&d=1298581508

und das ist Abby Fuß

https://www.tierforum.de/attachment.php?attachmentid=52662&d=1298581508

Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Ich sag nur so viel: https://www.tierforum.de/t118046-tierarzt-vorsicht-mit-duebelbauten.html :?

Solche Bauten scheinen an sich immer ein gewisses Gefahrenpotential in sich zu bergen; ich war auch der Meinung, dass da keine Lücken sind, aber schon allein, dass der Zwischenraum zwischen zwei Dübeln/Spateln oben breiter ist, verleitet so 'nen Nagerfuß wohl zum Reinrutschen...

Ich bin auch ganz schön erschrocken, aber Nala hatte sich nach wenigen Tagen komplett erholt! *durchschnauf* Ich drücke euch die Daumen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
ich hätte damals schon mal gerne Bilder von deinen Dübeln gesehen, wie sie geklebt waren um mir mal ein Bild davon machen zu können.

Abbys Fuß sieht schon dünner aus, zumindest kann man die Zehen wieder erkennen und an einigen Stellen ist er auch rosa. Schaue ihn mir abends bei der AB Gabe mal näher an, sofert Madam das zulässt

Weg vom Dübel und Mundspatelbau geh ich trotzdem nicht, ich sicher es einfach mehr ab damit da nix zwischen rutschen kann mehr.

wie die dazwischen kam ist mir noch ein Rätsel, denn sie klebten dicht an dicht udn waren auch aneinander verklebt. Aber Madam hatte schon öfter eine komische Art zu klettern :roll:

Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Huch, hattest du mich damals drum gebeten? Wenn ja, entschuldige, ich schau, dass ich später mal ein Foto mache. Ich werde auch dennoch bei solchen Bauten bleiben. Aber wie gesagt, ich habe die Etage nicht selbst gebaut und fahrlässiger Weise nicht kontrolliert. Man denkt auch nicht an jede Gefahrenquelle. :/ Nach dem kleinen Unfall habe ich dann auf jeden Zwischenraum einen Tropfen Ponal gegeben, sodass sie nur noch ganz oberflächlich "dazwischen" kommt.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Ohje, ich wünsche Abby gute Besserung.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
nachdem es so langsam abzusehen ist das Abby bald wieder in den Käfig kann (ich hoffe MOntag abend), habe ich heute angefangen die Spatel von hinten abzusichern

man sieht täglich das der Fuß dünner wird und auch der Ödem immer mehr verschwindet, der Fuß wird GSD immer rosaner :D

Schmerzmittel und AB bekommt sie aber noch, aber das Schmerzmittel lass ich demnächst weg, wenn sie ihn ohne Schmerzen benutzen kann.

an der STelle die komplett auf war, ist überall Schorf, man ich bin froh das sie da nicht bei geht meine süße kleine Randale Nudel :060:

so sieht der Fuß jetzt aus, er ist sehr gut abgeschwollen, sie kann die Zehen gut bewegen und kratzt und putzt sich auch wieder mit dem Fuß.

ER sieht etwas komisch aus, da meine TA das ganze Fell abrasiert hatte, was sie sich sogar gefallen lies (bin stolz auf sie, hielt auch beim Röntgen ganz still)

Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Reaktionen
0
so blau und angeschwollen... die arme maus.
gut, dass du darauf aufmerksam machst. :)

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo Tina!

Sieht schon viiiiiel besser aus als am Donnerstag! Ich denke mal, dass das alles wieder gut verheilen wird.

LG

deadly nightshade

deadly nightshade

Reaktionen
0
hui, scheinst eine starke hamsterdame zu haben :)
ich freu mich für dich und sie, dass es nichts "schlimmeres" ist.
drücke dir auf jeden fall die daumen, für eine schnelle und gute besserung :D

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich drück mit, das keine bleibenden Schäden zurück bleiben

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
es macht nicht den anschein das bleibende Schäden zurückbleiben, also bei der AB Gabe merkt man was für eine Kraft sie in dem Beinchen hat :D und auch der Ausfallschritt den sie vor Schmerzen machte wird immer kleiner.

Bin positiv gestimmt, zumindest wenn es um ihr Bein geht....
das andere bleibt abzuwarten ....

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Wie oft bekommt sie das Schmerzmittel derzeit?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
1 x täglich

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Abends gell? Dann ist es am morgen schon wieder Abgebaut und wenn sie dann Wach wird, sollte sie schmerzen haben, wenn sie, nach dem Aufstehen gut läuft mit ihrem Bein setz es ab, wenn sie zwar besser läuft, aber scheinbar noch immer Schmerzen hast, verdünne es noch mehr und geb weniger und lass es dann so ausschleichen. Normal sollte man sowas 2 mal täglich geben und dann so langsam, mit nurnoch einer gabe Ausschleichen lassen

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
es kommt auf das Schmerzmittel an, dieses hat eine Wirkdauer von 24 Stunden und sollte daher auch nciht öfter gegeben werden, nur nach OPs im Notfall

Schmerzmittel haben schlimme Nebenwirkungen wenn man sie überdosiert und sie dürfte es die ersten 2 Tage ja gar nicht bekommen da es in Zusammenhang mit Cortison toxisch sein kann

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
leider gibt es nix gutes.

Gestern sah das Beinchen super aus, schön dünn, rosa, man sah jeden Zeh schön abgegrenzs etc., leider war sie gestern hitzig und rannte wie eine Bekloppte die ganze Nacht wohl umher.

Ich fand heute im Gehege einiges an Blut und ahnte schon schlimmes und richtig, Madam ist soviel gelaufen, das sie sich den ganzen Schorf abgelaufen hat, dabei sah das so schön schon aus.

ERfolg dieser Nacht seht ihr hier

und so wohnt sie jetzt wieder, karg aber irgendwie muss ich sie ruhiger halten.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Hier mal ein kleines Update, wie lange so eine dumme Verletzung dauern kann.
Gerade mal 10 Min. eingeklemmt gewesen und Wochen bis zur Heilung.

Abbys Fuß ist jetzt schon wieder schlanker, nicht mehr Knallrot und sie belastet ihn schon fast normal.

Der schwarze Rand ist die Stelle wo er eingklemmt war.
Sowohl der dunkle Ring als auch das unter dem Fuß ist Schorf, der wird demnächst abfallen, ist schon leicht locker.

Heute hat sich der Fuß komplett obenrum geschält, da sieht er schon wieder fast normal aus.

Hier mal zwei Bilder von heute.

Das Feuchte ist von der Desinfektion, die ich jeden abend noch mache. Desweiteren bekommt sie nur noch AB bis Donnerstag. Und wenn sie dann weiterhin fit ist und der Erfolg vorwärts geht, zieht sie wieder in ihr Gehege, aber noch ohne Rad und nur wenn der Schorf unter der Sohle komplett ab ist, sonst nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln

Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln - Ähnliche Themen

• Hamsterheim bitte beurteilen

Hamsterheim bitte beurteilen: Hey Leute. Jetzt geht es in die Endrunde. Das ist nun mein neues Hamsterheim. Sagt mal eure Meinung dazu. Zu voll. Zu leer, einfach uninteressant...
  • Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte

Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte: Ich möchte mir gerne einen Goldhamster kaufen ich habe mir schon alles über die Tierchen durchgelsen ,nur eins fehlt: die Behauptung das Hamster...
  • Bitte um den link der hamsterhilfe

Bitte um den link der hamsterhilfe: so wie es schon oben steht möchte ich vllt. ein notfellchen aufnehmen brauch aber den link zu hamsterhilfe
  • Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!: An alle lieben Hamsterfreunde, mein kleines Herz wurde vor einer stunde von meinem papa erlöst. ich habe schließlich und endlich zugestimmt und...
  • Infos aus meinem Biobuch - voll schlimm.. :-O bitte lesen!

Infos aus meinem Biobuch - voll schlimm.. :-O bitte lesen!: Huhu :) habe heut mal wider in mein altes Biobuch geguckt^^.. und habe da eine Seite überGoldhamster gefunden :roll: ..leider ich bin fats...
  • Infos aus meinem Biobuch - voll schlimm.. :-O bitte lesen! - Ähnliche Themen

• Hamsterheim bitte beurteilen

Hamsterheim bitte beurteilen: Hey Leute. Jetzt geht es in die Endrunde. Das ist nun mein neues Hamsterheim. Sagt mal eure Meinung dazu. Zu voll. Zu leer, einfach uninteressant...
  • Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte

Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte: Ich möchte mir gerne einen Goldhamster kaufen ich habe mir schon alles über die Tierchen durchgelsen ,nur eins fehlt: die Behauptung das Hamster...
  • Bitte um den link der hamsterhilfe

Bitte um den link der hamsterhilfe: so wie es schon oben steht möchte ich vllt. ein notfellchen aufnehmen brauch aber den link zu hamsterhilfe
  • Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!: An alle lieben Hamsterfreunde, mein kleines Herz wurde vor einer stunde von meinem papa erlöst. ich habe schließlich und endlich zugestimmt und...
  • Infos aus meinem Biobuch - voll schlimm.. :-O bitte lesen!

Infos aus meinem Biobuch - voll schlimm.. :-O bitte lesen!: Huhu :) habe heut mal wider in mein altes Biobuch geguckt^^.. und habe da eine Seite überGoldhamster gefunden :roll: ..leider ich bin fats...