Chucky hat wunden

Diskutiere Chucky hat wunden im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey :( Und zwar habe ich heute gesehen das mein kleiner Chucky 2 Wunden am Bauch hat, eine längliche, die sich was dicker anfühlt und die andere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
Hey :(

Und zwar habe ich heute gesehen das mein kleiner Chucky 2 Wunden am Bauch hat, eine längliche, die sich was dicker anfühlt und die andere etwas kleiner was aussieht wie gebissen. Chucky ist mit Kenny und Kyle zusammen, um einiges kleiner als die zwei dicken
und auch erst seid nem Monat mit ihnen zusammen, jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll. Soll ich ihn von den beiden Trennen? Aber wenn ich ihn von den beiden Trennen ist er ja alleine, und Geld für eine 4te bzw den unterhalt kann ich mir im Moment nicht leisten. Abgeben würde ich ihn auch nicht gerne, aber wenn es sein muss... Tu ich es ihm zu liebe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
ps: Die Wunden scheinen schon paar tage alt zu sein, sind schon verkrustet... Hatte in den letzten Tagen leider nicht viel Zeit für sie sonst währ es mir früher aufgefallen. Achja und Chucky muckt ziemlich auf gegenüber den beiden dicken :(, wobei die sich bis vor kurzem eigentlich SEHR gut verstanden haben... Und Kenny und Kyle streiten sich auch wieder häufiger -.-
 
24.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
201
Huhu,

als erstes wuerde ich den Herren einem Tierarzt vorstellen, wer weiss, wie tief die Wunden gehen und ob er nicht antibiotisch abgedeckt werden sollte. Eventuell haben sich ja auch schon Abzesse gebildet, dass sollte untersucht werden.

Da er noch frisch im Rudel ist, wie lief denn die Integration ab ? Wie viel Zeit hast du dir genommen, wie verliefen die Treffen ?
Wie alt ist der Kleine denn ? War er unter 10 Wochen bei der Inte ?
 
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
Ja zum Tierarzt geh ich auch noch. Hatte heute nur keine möglichkeit mehr dahin zu kommen.

Die integration ging eigentlich reibungslos, haben sich nie richtig gestritten sondern immer nur mal kleine rangkämpchen, in 3-4 wochen, und der kleine war schon so 3-4 monate alt. Die beiden dicken werden im August 2.
Dazu muss ich sagen, das der kleine auch irgendwie nicht weiter wächst, er ist Kastriert und dachte schon daran das es daran liegen könnte, der ist klein wie ein weibchen ( aber definitiv männlich ). müsste also jetzt ungefähr 7 Monate sein weiß es ehrlich gesagt nicht genau da die mir im Tierheim es auch nicht genau sagen konnten wie alt der nun ist.
 
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
Der Tierarzt meinte heute ich soll Bephanten drauf tun, Dünn. Das würd zwar wahrscheinlich auch abgeschleckt werden aber ist nicht giftig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chucky hat wunden

Chucky hat wunden - Ähnliche Themen

  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!

    Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!: Hallo zusammen, ich habe eine etwas problematische Rattengruppe und weiß nicht mehr weiter...ich habe eine 5er Gruppe Rattendamen, die einfach...
  • Bisswunde bei Rattenoma

    Bisswunde bei Rattenoma: Guten Abend, ich habe immoment drei farbratten, coco (hellbraun und sehr frech) & josie (schwarz-weiß und relativ ängstlich) beide sind aus einem...
  • Blutige Streitereien

    Blutige Streitereien: Hallo, also ich habe 4 Böcke im Alter von 6-8 Monaten. Sie sind von klein auf zusammen. Der eine ist extrem scheu, der eine ist neugierig und die...
  • OMG!!! Was tun und Warum diese Wunde?

    OMG!!! Was tun und Warum diese Wunde?: Hallo Leute, also ich wusste jetzt nicht genau wo ich dieses Thema am besten reinschreiben soll, denn irgendwie passt es zu Verhalten...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!

    Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!: Hallo zusammen, ich habe eine etwas problematische Rattengruppe und weiß nicht mehr weiter...ich habe eine 5er Gruppe Rattendamen, die einfach...
  • Bisswunde bei Rattenoma

    Bisswunde bei Rattenoma: Guten Abend, ich habe immoment drei farbratten, coco (hellbraun und sehr frech) & josie (schwarz-weiß und relativ ängstlich) beide sind aus einem...
  • Blutige Streitereien

    Blutige Streitereien: Hallo, also ich habe 4 Böcke im Alter von 6-8 Monaten. Sie sind von klein auf zusammen. Der eine ist extrem scheu, der eine ist neugierig und die...
  • OMG!!! Was tun und Warum diese Wunde?

    OMG!!! Was tun und Warum diese Wunde?: Hallo Leute, also ich wusste jetzt nicht genau wo ich dieses Thema am besten reinschreiben soll, denn irgendwie passt es zu Verhalten...