Advantage Flohmittel

Diskutiere Advantage Flohmittel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hat jemand von euch Erfahrunge mit Advantage? Ich habe es firstja am Dienstag gegeben. Aber mein Hund kratzt sich immer noch. Ibesondere im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Hat jemand von euch Erfahrunge mit Advantage? Ich habe es
ja am Dienstag gegeben. Aber mein Hund kratzt sich immer noch. Ibesondere im Kopfbereich, wo ich ja den Advantage aufgetragen haben. Hat das auch mal jemand von euch erlebt?
 
24.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi,

also ich habe das auch schon öfter benutzt, allerdings nur gegen Zecken. Davon gibt es ja auch verschiedene, welches hast du denn benutzt?? Und gegen akuten Flohbefall oder aus anderen Gründen? Und was heißt: Im Kopfbereich aufgetragen?? Eigentlich gibt man es zwischen die Schulterblätter.

hat er denn eine Hautveränderung oder ähnliches an der Stelle, an der du es aufgetragen hast?

Liebe Grüße
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ich habe das normale Advantage 100 benutz. Ja, ich habe es in den nacken getan. Und genau in dem Bereich kratzt er jetzt immer. Die bösen Flöhe sassen aber unten an seien Hoden, da hat er vorher gebissen. Das tut er jetzt nicht mehr. sondern nur noch das Kratzen. Weiß jetzt halt nicht ob er noch Flöhe hat oder aber ob das von dem Zeug kommt. Meine Hündin und mein Kater haben nichts mehr.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Flöhe, die nur an den Hoden sitzen?

Vll hat er eine leichte allergische Reaktion auf das Mittel.... Beobachte die Stelle am besten und frag im Notfall den TA.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Keine Ahnung, zumindest hatte er nur da die Bisse.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Warst du damit mal beim TA?? Kann mir nicht vorstellen, dass Flöhe sich nur so auf eine Stelle konzentrieren.... Vll sind es auch Milben?
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hey,

ich hab auch Advantage und es dauert ein wenig, bis es wirkt.
Diego hat sich auch noch eine knappe Woche gekratzt, aber dann war es gut.
Bei großen Hunden solltest du das Mittel aber auf mehreren Stellen über den Rücken verteilen, sonst kann es zu Hautausschlägen kommen.

Liebe Grüße
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

ich nehme das auch schon seit Jahren - im Frühling und Sommer gegen Zecken. Hier hat sich noch keiner deshalb gekratzt.

Aber evtl. reagiert Dein Hund wirklich allergisch auf das Zeugs, ist ja schon eine ziemliche Chemiebombo. Ich würde es auf jeden Fall beobachten und ggf. den TA ansprechen.

Lg Ida
 
R

rolhel

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Advantage gemacht, hat einen Ausschlag verursacht. Wir nehmen Effipro, das wirkt sehr gut und sind 4 Ampullen drin statt 3 wie bei Frontline.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Also ichhab Advantage im Sommer benutzt! Muß aber sagen das es gegen Zecken 100% gewirkt hat, es hat nicht mehr eine gebissen! Bei Flöhen allerdings hat es nichts gebracht! Ich muß also weiter suchen!
Ich hörte auch von einigen fällen wo das Mittel Epeleptische anfällen ausgelöst haben soll!
Meiner hat es soweit sehr gut vertragen nur gegen die Flöhe nicht!
Da wiederrum finde ich Frontline sehr gut, da sterben die Zecken aber erst nach dem Biss!

Lg Yvi
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Bei uns in der Gegend sind die Flöhe weitgehend gegen Frontline immun. Ich habe leider selber die Erfahrung gemacht. Sowohl bei Spot on wie auch das Spray null reaktion.

Ich gebe sie gar nicht zur Vorsorge, sondern nur wenn meine Tiere wirklich Flöhe haben. Denn es wirkt ja nur 4 Wochen und es ist halt eine schwere Chemie Bombe. Die will ich meinen Tiere nicht antun.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Diego hatte Flöhe (zumindest habe ich 2 gefunden) und es hat wunderbar geholfen.
Ich gebe es auch nur, wenn ich einen Befass feststelle, eben weil es extreme Chemiebomben sind. Wenn man möchte findet man leider zu jedem dieser Mittel negative Schlagzeilen. Ich würde den Hund also immer gut beobachten, egal ob es sich nun um Frontline, Advantage, SpotOn oder was auch immer handelt.

Die Hunde meiner Eltern bekommen schon seit Jahren Frontline und es gab nie Probleme. Bei Bekannten hat der Hund dagegen allergisch reagiert... *schulternzuck*

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Advantage Flohmittel

Advantage Flohmittel - Ähnliche Themen

  • Anti Flohmittel und das wars?

    Anti Flohmittel und das wars?: Hi, unsere Merle hat leider die Flöhe trotz Spot-on Präparat. Der TA gab uns eine Kautablette, sowie für die Katzen Tropfen. Laut der Ärztin...
  • Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?

    Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?: Hallo, besonders im Sommer sollte man ja immer vorsorgen gegen Flöhe und/oder Zecken. Doch was hilft wirklich? Es gibt ja verschiedene Mittel wie...
  • Welches Flohmittel???

    Welches Flohmittel???: Halli Hallo... Mein Husky ist jetzt 7 Monate alt und es ist wieder soweit ich brauche wieder eine Floh und Wurmkur. Könnt ihr mir da was gutes...
  • Spoton Advantage - Probleme damit?

    Spoton Advantage - Probleme damit?: Allmählich hab ich das Zeug - speziell dieses! - in Verdacht, dass es die Tiere krank macht. Mehr als andere spotons. Früher bekam mein Kater...
  • Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

    Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie: Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie Hallo ihr, kl. Lina hat noch Flöhe trotz TA Besuch...
  • Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie - Ähnliche Themen

  • Anti Flohmittel und das wars?

    Anti Flohmittel und das wars?: Hi, unsere Merle hat leider die Flöhe trotz Spot-on Präparat. Der TA gab uns eine Kautablette, sowie für die Katzen Tropfen. Laut der Ärztin...
  • Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?

    Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?: Hallo, besonders im Sommer sollte man ja immer vorsorgen gegen Flöhe und/oder Zecken. Doch was hilft wirklich? Es gibt ja verschiedene Mittel wie...
  • Welches Flohmittel???

    Welches Flohmittel???: Halli Hallo... Mein Husky ist jetzt 7 Monate alt und es ist wieder soweit ich brauche wieder eine Floh und Wurmkur. Könnt ihr mir da was gutes...
  • Spoton Advantage - Probleme damit?

    Spoton Advantage - Probleme damit?: Allmählich hab ich das Zeug - speziell dieses! - in Verdacht, dass es die Tiere krank macht. Mehr als andere spotons. Früher bekam mein Kater...
  • Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

    Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie: Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie Hallo ihr, kl. Lina hat noch Flöhe trotz TA Besuch...