meine kanarien dame rupft an ihrem gefieder

Diskutiere meine kanarien dame rupft an ihrem gefieder im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo.folgendes: ich habe seit etwa september von meinem vater aus platz und zeitmangel 5 kanarien bekommen 2 männchen 3 weibchen.nun ist es so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Reaktionen
0
hallo.folgendes: ich habe seit etwa september von meinem vater aus platz und zeitmangel 5 kanarien bekommen 2 männchen 3 weibchen.nun ist es so das eine dame immer versucht sich eine feder auszupicken.....habe deswegen ein nestchen reingehängt und so
ne hanfwatte..oder keine ahnung wie das heißt...aber nicht ins nestchen sondern reinhängt seit dem nimmt sie fleißig un dgibts ins nestchen..also ein zeichen dafür das sie eier legt oder??:eusa_think: ich weiß das bei meinem vater das schon mal war und nie geklappt hat.was hat er falsch gemacht?was kann ich tun das die durchkommen? platz hätt ich ja, im mai wird eine aussenvoliere im garten stehen.freiflug bekommen sie fast täglich....zurzeit nicht so..weil ich immr lang schlafe:roll: aber hab vor ab morgen wieder für 3-4 stunden täglich freiflug zu gewähren......ähm, ja was muss ich denn zufüttern?sand mit grit ist ständig in der voliere.reicht es wenn ich gekochtes ei reingebe oder muss man so ein brut misch kaufen (ka wie das heißt)? liebe grüße

24.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Was du machen solltest?

Kunsteier kaufen und die Eier austauschen. ;)

Du bist doch schon etwas länger im Forum unterwegs und kennst doch die Regeln. Keine Tipps zur Vermehrung. :)
Es gibt so viele Kanarien die auf dem Markt sind und sogar in TH sitzen. Da muss man nicht mehr Vermehren. :)

S

smiley1

Reaktionen
0
dacht ich mir ja bereits:roll: naja hab alle tiere aus tierheimen und co.
von mir aus darf dieses thema geschlossen werden
werde mich aber diesbezüglich anderwertig umschauen.
komisch nur das es dann dieses thema überhaupt bei euch gibt.https://www.tierforum.de/t36583-meine-kanaris-brueten-was-beachten.html
heißt das man darf informationen preisgeben aber darüber fragen darf man nicht?wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.denn dann sind eure regeln etwas ungenau.liebe grüße

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo,

diese Informationen sind alles andere als vollständig (wie ja auch unten bereits steht) und sie soll auch nicht zur Zucht sondern zum nachdenken anregen.
Denn auch wenn man leider Kanarienvögel ohne Zuchtgenehmigung züchten darf, ist eine Seriöse Zucht sehr aufwendig und ist lange nicht so einfach, wie es auf dem ersten Blick scheint.
Da du deine Tiere aus dem Tierheim hast (was wirklich sehr lobenswert ist) und du somit keinerlei Informationen über die Genetik der einzelnen Tiere hast, würde ich aus diesem alleinigen Grund dir zu Zucht abraten und das schreib ich jetzt nicht nur aufgrund der Regeln des Forums.;)

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Interesse des Tierheimes war das mit ihren Tieren gezüchtet wird, die zuvor Tage, oder Wochenlang auf eine vermittlung gewartet haben... in den Vermittlungspapieren steht auch meistens das mit den Tieren nicht gezüchtet werden darf.

Ich schließe das Thema dann mal.

Liebe Grüße
Susan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine kanarien dame rupft an ihrem gefieder

meine kanarien dame rupft an ihrem gefieder - Ähnliche Themen

• Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal, nur...
  • Ist mein vogel krank oder faul?

Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...