Mehlwürmer füttern?

Diskutiere Mehlwürmer füttern? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo alle zusammen! Ich hätte da eine Frage. Und zwar habe ich vor ca 3 Wochen eine Kohlmeise gefunden und peppel diese auf. Da diese ein...
Wiwichen

Wiwichen

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich hätte da eine Frage. Und zwar habe ich vor ca 3 Wochen eine Kohlmeise gefunden und peppel diese auf. Da diese ein Insektenfresser
ist habe ich mir Mehlwürmer geholt (auf Anraten der Zoohandlung). Da Meisen allerdings keine Mehlwürmer fressen sollen, stehen diese seit einiger Zeit in meinem Kühlschrank und ab und an bekommen meine beiden Ratten mal welche.
(Sie dürfen höchstens 3 -4 in der Woche).

Nun meine Frage:
Dürfen Schildkröten Mehlwürmer fressen?
Ich will die Viecher nämlich gerne mal los werden und habe einige Bekannte mit Schildkröten die sich bestimmt darüber freuen würden, wenn sie diese denn haben dürfen.

Danke schonmal für eure Antworten.

24.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

flash2009

Reaktionen
0
ich habe selbst 2 wasserschildkröten die einmal pro woche jeder 5-6 mehlwürmer bekommen. es ist sogar sehr gut für sie wegen den vielen eiweiß

Wiwichen

Wiwichen

Reaktionen
0
Danke dir. Bevor ich meinem Kollegen die Dinger einfach gebe erkundige ich mich lieber vorher... Ich werd die Viecher eh nicht los und dabei wurd mir schon die kleine Packung verkauft...

S

Silvana92

Reaktionen
0
Naja, ganz so viele würde ich dann doch nicht geben, da Sie ja schon sehr viel eiweiß besitzen und das die Tiere auch dick machen kann. Ich denke das 1-2 frische die Woche reichen, bei getrockneten sieht das glaub ich anders aus.

Wiwichen

Wiwichen

Reaktionen
0
Hat sich eh erledigt ^^ Die Tierchen werden wohl zum Angeln genutzt ^^

Thema:

Mehlwürmer füttern?

Mehlwürmer füttern? - Ähnliche Themen

• Baby Wasserschildkröten Futter ?

Baby Wasserschildkröten Futter ?: Guten Tag, Kann mann Baby Wasserschildkröten getrocknete Fische kaufen zum Futtern oder eher Mehlwürmer bzw Bachflohkrebse. Würde auch lebend...
  • Futter für eine Moschusschildkröte

Futter für eine Moschusschildkröte: Hallo, ich möchte mir eine Moschusschildkröte zulegen, und habe bereits gelesen und gelesen. Aber wie das immer so ist, die eine oder andere...
  • Futter!? brauche dringend rat...

Futter!? brauche dringend rat...: Hallo liebe Schildi-Fans. also ich habe ein Problem. Ich gebe meiner rotbauch florida schildkröte immer abwechselnd futter. manchmal...