Mein Hund atmet komisch

Diskutiere Mein Hund atmet komisch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich habe bei meinen Hund festgestellt das er komische geräusche beim atmen macht. Unzwar macht er das nur zwischen durch. Das hört sich wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

missi2126

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
ich habe bei meinen Hund festgestellt das er komische geräusche beim atmen macht. Unzwar macht er das nur zwischen durch. Das hört sich wie bei menschen an
wenn die richtig tief einatmen. also ein schnauffen, Es ist ein bisschen schwer zu erklären aber ich hoffe, das ihr es versteht. Heisst das, dass er sich wohl fühlt weil, er macht es nur wenn er sich hinlegt bzw wenn er schon ne zeit lang liegt oder ist es was schlimmes was meint ihr??? Oder hat er schmerzen weil er wurde letzten monat von einem Auto überfahren und er muss so zu sagen auf einen bein neu laufen lernen.
Ich danke schon mal für eure antworten
 
25.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Hi also ich denke nicht dass es Schmerzen sind da würde er dann fiepsen oder jaulen und meist dazu noch hecheln. Das ist ja echt schlimm dass er überfahren wurde zum Glück hat er es überlebt :)

Mein Hündin macht das auch wenn sie sich hinlegt oder umdreht, sie grunzt dann immer schon fast oder gibt so ein tiefes Brummen von sich oder atmet einfach ganz tief aus. Aber eigentlich auch immer beim Liegen. Ob das jetzt ein Zeichen für Wohlfühlen ist oder das einfach so passiert weil sie im Liegen anders atmet weiss ich nicht aber auf jedenfall nichts schlimmes.

Gedanken würde ich mir machen wenn er röchelt oder du das Gefühl hast er würde schlecht Luft bekommen. Aber wenn es einem Hund nicht gut geht hat man oft mehrere Anzeichen dafür auch in seinem ganzen Verhalten und solange er genüsslich dort liegt ist alles in Ordnung denke ich.

LG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Mein Leo macht auch solche Geräusche, immer beim Hinliegen, Strecken oder Aufstehen.... Eine Art wohliges Grunzen oder brummeln, so wie ein schweres Atmen oder "AAAAACH" beim Menschen, ist wirklich schwer zu erklären, aber so lange es nur das ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
 
sunnysunny

sunnysunny

Registriert seit
28.01.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Mein Hund macht das auch, außerdem schnarcht er ungemein so das ich ihn ab und an wecken muss.
Der TA sagt es ist ein verlängertes Gaumensegel, es sei unbedenklich sollte aber operiert werden wenn es sich verschlimmert.
Und nein, er ist kein Kurzschnäuziger Hund da kommt es ja häufiger vor.
Beobachte es, in welchen Situationen er es macht usw. und dann mit dem TA besprechen.
:eusa_think:
 
M

missi2126

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Mein HUnd ist nicht normal. Selbst als er überfahren wurde hat er nicht gejault und nicht gebellt. Sondern der andere Hund der dabei war. Das ist ja das komische bei ihm weis ich nie wenn er was hat. Das kommt aber von seiner vergangenheit er wurde nämlich in einer bio tonne ausgesetzt. Aaber was ich bei ihm auch noch auffällt ist wenn er sich freut, fängt er an zu niessen an und das ein paar mal.

lg
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Das kann auch sein, meiner, bzw. alle meine Hunde, niesen z.B. wenn sie auf dem Rücken liegen, also ihnen der Rotz in die Nase gelaufen ist^^

Beim freuen kann das auch vorkommen, wenn sie z.B. ein Spielzeug als Geschenk bringen, das in der Nase kitzelt oder sie einfach durch das vermehrte Einatmen etwas "rotzeln". Solange das nicht schlimmer oder häufiger wird, würde ich mir keine Gedanken machen, aber im Zweifel immer im Auge behalten, nicht dass sich doch eine Atemwegserkrankung anbahnt.

Off-Topic
In einer Biomülltonne ausgesetzt?? Der arme Hund.... Darf man fragen, wie es dazu gekommen ist bzw. er gefunden wurde?


Liebe Grüße
 
M

missi2126

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Der Niesst nur wenn er sich freut.Aöso wenn ich nach hause komme oder wir sparzieren gehen wollen u.s.w.
Rocky hatte ne gute erziehung gehabt, Die familie hatte hinther keine zeit mehr für den Hund gehabt und haben ihn im Tierheim abgegeben. Dann hatte ein alleinstehender Mann den hund geholt der hatte aber sein Vermieter nicht gefragt und er hat den Hund dann an Behinderte Menschen abgegeben. Die hatten keine lust mehr auf ihn und haben den dann in der Bio mülltonne entsorgt. Die Müllabfuhr haben ihn dann gefunden weil, die ja kamerar`s haben und dann kam er wieder ins tierheim. Seid dem habe ich ihn dann und das ist im mai 1 Jahr
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Oh Mann der arme Hund!! Wer macht so etwas überhaupt?? Da könnt ich mich schon wieder aufregen.

Wenn er das nur macht, wenn er sich freut, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Der Hund meines Freundes niest auch immer wenn er sich freut. Außerdem wurde er nach seinem Unfall bestimmt gut durchgecheckt, auf Krankheiten und eventuelle Probleme mit Zwerchfell oder anderen inneren Organen oder??

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund atmet komisch

Mein Hund atmet komisch - Ähnliche Themen

  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Hund atmet ganz komisch

    Hund atmet ganz komisch: Hi ihr Lieben... Meine kleine 1 jährige Hündin Niña hatte 2 Tage lang ganz schlimm Magendarm Probleme. Heute Nacht war ich dann in der...
  • Mein Hund atmet sehr schnell

    Mein Hund atmet sehr schnell: Ich habe mir vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim geholt 25kg und 2,5 Jahre alt. Heute ist mir aufgefallen das er nach 10 minuten keine...
  • Hund atmet sehr flach

    Hund atmet sehr flach: Hallo, mein Hund (Husky-Mix, 8 Jahre, Rüde kastriert) atmet seit Wochen sehr flach. Das ist neu. Ich war nach einiger Zeit beim TA aber der sagte...
  • Hund atmet komisch...

    Hund atmet komisch...: Hallo Ihr Lieben! Also...ich war letzte Woche mit meinem Golden Retriever Bingo beim Tierarzt. Bingo wird im Oktober 12 Jahre alt, ist aber...
  • Hund atmet komisch... - Ähnliche Themen

  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Hund atmet ganz komisch

    Hund atmet ganz komisch: Hi ihr Lieben... Meine kleine 1 jährige Hündin Niña hatte 2 Tage lang ganz schlimm Magendarm Probleme. Heute Nacht war ich dann in der...
  • Mein Hund atmet sehr schnell

    Mein Hund atmet sehr schnell: Ich habe mir vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim geholt 25kg und 2,5 Jahre alt. Heute ist mir aufgefallen das er nach 10 minuten keine...
  • Hund atmet sehr flach

    Hund atmet sehr flach: Hallo, mein Hund (Husky-Mix, 8 Jahre, Rüde kastriert) atmet seit Wochen sehr flach. Das ist neu. Ich war nach einiger Zeit beim TA aber der sagte...
  • Hund atmet komisch...

    Hund atmet komisch...: Hallo Ihr Lieben! Also...ich war letzte Woche mit meinem Golden Retriever Bingo beim Tierarzt. Bingo wird im Oktober 12 Jahre alt, ist aber...