4 Springer zu einer 1 Jährigen Farbmaus?

Diskutiere 4 Springer zu einer 1 Jährigen Farbmaus? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage. Also am Anfang hatte ich 5 Farbmäuse (vom Dehner, ja ich weiß ein Fehler wie sich herrausstellte) nicht als...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Van-Death

Van-Death

Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte mal eine Frage.
Also am Anfang hatte ich 5 Farbmäuse (vom Dehner, ja ich weiß ein Fehler wie sich herrausstellte) nicht als Futtertiere sondern Haustiere. Die sind aber alle bis auf eine nacheinander gestorben und wurden von den anderen aufgefressen. Warum
weiß ich bis heute nicht. Genug Futter hatten sie. Gestritten haben sie sich nie... Keine Ahnung.
Aufjedenfall ist die eine jetzt schon ca. 3-4 Monate alleine. Sie ist ca. 1 Jahr alt. Vor kurzem haben mein Freund und ich uns eine Königspython gekauft. Die frisst leider nur lebende Vielzitzenmäuse. Wir hatten aber schon 4 Farbmaus Springer gekauft. Jetzt wissen wir nicht genau was wir machen sollen. Wir hätten zwar noch Kornnattern an die wir sie verfüttern könnten, aber die haben bis jetzt nur Fostmäuse bekommen und die würgen die Mäuse nícht. Einfach töten und dann einfrieren wollen wir auf gar keinenfall.
Meine Frage nun ist ob ich die 4 Springer mit der 1 Jährigen Farbmaus vergesellschaften kann. Die kleinen sind ca. halb so groß wie unsere 1 Farbmaus.

Lg

25.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 4 Springer zu einer 1 Jährigen Farbmaus? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Welches Geschlecht hat Eure Maus denn und die Springer?

Einfach Töten dürftet ihr die auch nicht. Ist verboten und steht unter Strafe.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Off-Topic
Was sind Farbmaus Springer?

Wenn du damit kleine Farbmäuse meinst klar kannste sie VG aber dazu müssten wir erstmal das Geschlecht von allen wissen. Es soll ja keine zucht werden

Van-Death

Van-Death

Reaktionen
0
Unsere Maus ist ein Weibchen und die Springer (Ja, ich meine damit junge Mäuse) sind auch alles Weibchen.

simone

simone

Reaktionen
0
Unsere Maus ist ein Weibchen und die Springer (Ja, ich meine damit junge Mäuse) sind auch alles Weibchen.
Wenn das sicher ist, steht einer Vergesellschaftung nichts im Weg. Wir sind auch gerade dabei. Klappt hier prima. Allerdings sind unsere alten ein Weibchen und zwei Kastraten. Die Kastraten sind der Ruhepol in der Truppe :lol:.
Wünsche Dir viel Erfolg.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Wie Alt sind die kleinen den ungefähr?

Jedenfalls müssen die Mäuse Vergesellschaftet werden wenn du sie zusammenführen willst. Wie das geht hat Seven schon mal geschrieben *denk* oder du schaust auf meine HP unter Farbmäuse ganz unten ist ein Vergesellschaftungsleitfaden
meine HP findest du in meinem Profil

Van-Death

Van-Death

Reaktionen
0
Wird die große nicht auf die kleinen losgehen?
habe noch nie vergesellschaft. Habe hier eine "Anleitung" gefunden wo man sie erst zusammen auf neutralen boden (Badewanne mit handtüchter etc.) setzen soll usw. soll ich das so machen oder kann ich auch den käfig von der großen komplett sauber machen also Streu auswechseln, Häuser schrubben... oder wird das so nicht funktionieren?

Wie alt die kleinen sind weiß ich leider nicht genau. Sie wurden als Springer verkauft und sind ca. halb so groß wie unsere.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Nein du musst die Tiere ordentlich Vergesellschaften. Heist Badewanne, Transportbox und dann abgetrennter Teil vom Käfig bis zum Ganzen Käfig.

Natürlich alles Langsam.
Mach es einfach nach der Anleitung hier dann gehts bestimmt gut

Van-Death

Van-Death

Reaktionen
0
Ok
Wir haben keine Badewanne würde in der Dusche oder in einer großen Box auch gehen?

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Normalerweise geht auch ein Tisch oder auch die Dusche (Ohne Wasser versteht sich)

Van-Death

Van-Death

Reaktionen
0
Ein Tisch? Springen die da nicht runter?
Ja ohne Wasser hab ich mir schon gedacht :)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Normalerweise springen Mäuse nicht von Tischen. Da du aber kleine Springer hast währe die Dusche wohl besser

Van-Death

Van-Death

Reaktionen
0
Ok... ich werde die 5 heute abend ein paar Std. in die Dusche setzen.
Wenn sie sich nicht streiten kann ich sie ja heute Abend noch für ca. 1-2 Tage in eine kleine Box setzen oder? (wenn ich das richtig verstanden habe)
Danach wenn alles gut läuft in einen größeren Käfig/Box oder den Endkäfig (nur einen kleinen Teil) und dann nach und nach den Käfig vergrößern (die Wände im Endkäfig) und langsam Inventar hinzufügen.

Bitte verbessert mich wenn ich was falsch verstanden habe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

4 Springer zu einer 1 Jährigen Farbmaus?