Aufeinmal dick

Diskutiere Aufeinmal dick im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo wir haben letzte Woche Samstag im Köllezoo München 5 Farbmäuse geholt und von den firstanderen erstmal getrennt wegen krankheiten die sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Monsterschneke

Monsterschneke

Reaktionen
0
Hallo wir haben letzte Woche Samstag im Köllezoo München 5 Farbmäuse geholt und von den
anderen erstmal getrennt wegen krankheiten die sie vil. übertragen könnten
Also und heuete nahmen wir mums Maus Silver aus dem Käfig und aufeinmal war sie schon sehr dick aber sie frisst aber nicht zu viel.
Wisst ihr was sie hat ist sie wirklich schwanger.?
PS Sie ist trotzdem aktiv

25.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aufeinmal dick . Dort wird jeder fündig!
Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Kann natürlich schwanger sein, ist sie denn 'birnenförmig' am Bauch?

Mache doch einfach mal ein Bild (von oben am besten) und stelle es hier rein.

Monsterschneke

Monsterschneke

Reaktionen
0
Wie stellt man denn Bilder rein ich hab schon ein paar

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Im Antwortfenster oben in der Leiste auf 'Grafik einfügen'.

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Ich hätte auch grade mal eine Frage zum Thema 'plötzlich dick'.

Eine Verwandte von mir hält auch Mäuse (4 Weibchen, um die 1-1,5Jahre alt).
Eine von den 4, die sie erst vor kurzem gekauft hatte und mit den anderen vergesellschaften wollte, wurde immer dicker. Ich habe mir das ganze vor 2 Tagen angeschaut.
Birnenförmig war sie (wenn auch wie eine verbeulte Birne :)).

Vorhin rief sie mich an, dass eben diese Maus gestorben ist. Sie hat nur gesehen, dass sie auf der Seite lag und gezuckt hatte, dann war es aber auch schon zu spät.
Aber als sie die Maus angeschaut hat, war sie auf einmal nicht mehr so dick. Die Babys hat sie allerdings nicht bekommen.

Kann das eine Art Tumor gewesen sein?

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Es gibt schnell wachsende Tumore, aber das sie ausgerechnet wie eine verbeulte Birne aussehen, wäre doch ein merkwürdiger Zufall.
Vor allem in weniger als einer Woche ist das eher sehr selten.

Sie wird wohl leider wegen ihrer Schwangerschaft gestorben sein.
Das kann bei Kreuzungen z.b verschiedener Farbtypen passieren oder wenn die Maus zu alt war, dass es zu Missbildungen, Totgeburten usw kommt. Meistens wird bei solchen Risikoschwangerschaften auch die Mutter geschädigt.

Da die Maus aus dem Zooladen stammt, kann ich mir auch durchaus Inzucht als Grund für die "Fehlgeburt" vorstellen.

Und Blähungen z.B sind als Grund ausgeschlossen?

Vielleicht rätst du ihr, gerade in dieser Hinsicht, doch mal in einem Tierheim zu gucken? Da kommt dann sowas zumindest nicht mehr vor, denn keiner will sein Tier so früh sterben sehen.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Mir würden noch Zysten als Grund einfallen. Platzen diese, kann das durchaus lebensbedrohlich werden.

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Vielleicht rätst du ihr, gerade in dieser Hinsicht, doch mal in einem Tierheim zu gucken? Da kommt dann sowas zumindest nicht mehr vor, denn keiner will sein Tier so früh sterben sehen.
Sie wollte in ihrer Zoohandlung nur Mehlwürmer kaufen und hat dabei dieses einsame Weibchen gesehen und wollte es da sofort rausholen.
Sonst geht sie auch lieber in Tierheime und Notfallstationen.

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Sie wollte in ihrer Zoohandlung nur Mehlwürmer kaufen und hat dabei dieses einsame Weibchen gesehen und wollte es da sofort rausholen.
Sonst geht sie auch lieber in Tierheime und Notfallstationen
Ist ja ok, nur Mitleidskäufe helfen da leider nicht weiter. Manche Zooläden planen das sogar ein. Und da das Becken jetzt leer ist, da kann man ja gleich wieder Neue zum Verkauf holen, schwupp ist das Becken wieder voll.:silence:
Ich finds auch nicht toll, nur so funktionierts dort halt.

Sollte auch keine Schelte sein, nur ein gut gemeinter Hinweis;)

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Ich werde es weiterleiten.

Jetzt wissen wir immerhin, was es für Möglichkeiten gibt, weshalb die Maus gestorben ist.

Monsterschneke

Monsterschneke

Reaktionen
0
Achja und sie hat Zitzen :O

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Mama M a u s damit die das über grafik einfügen machen kann muss sie es ja erstmal extern hochladen

ich kann dir sagen wie ich es mache : auf http://picr.de dann hochladen und den link so wie er dort ist ins antwort fenster reinkopieren abschicken fertig :D

Birnen form spricht auf jedenfall für schwanger
https://www.tierforum.de/picr.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aufeinmal dick

Aufeinmal dick - Ähnliche Themen

• Hat meine Farbmaus Diabetes oder ist sie einfach nur dick?

Hat meine Farbmaus Diabetes oder ist sie einfach nur dick?: Hallo ihr Farbmausfreunde, Mir ist letztens aufgefallen, dass eine meiner Mäuse dicker ist im Vergleich zu den anderen. Das war aber auch schon...
  • Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick

Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick: Hallo! Unsere Farbmaus hat vor ca ein und ein halb Tagen ein Baby zur Welt gebracht. Das ist ja schonmal sehr selten, aber das Problem ist, dass...
  • Dicker, weicher Bauch

Dicker, weicher Bauch: Hallo meine Lieben... Ich habe ja vor kurzem gefragt ob ihr denkt ich solle jetzt schon neue Mäuse zu meiner Gruppe hinzunehmen. Nun ist meine...
  • Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!

Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!: Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass meine Satin-maus etwas dicklich ist. Doch heute etwa habe ich sie wirklich sehr dick gesehen(Genaue...
  • Meine Maus ist dick?!

Meine Maus ist dick?!: Hallo, also ich habe zwei weibchen die noch relativ jung sind.Die eine ist schon seid 4 Wochen dick und die andere ist schlank.Ist irgendwie...