Brauche Hilfe wegen meinem Hamster

Diskutiere Brauche Hilfe wegen meinem Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Habe jetzt seit mitte Januar einen chinesischen Zwerghamster namens Paula! Dazu hätte ich einige Fragen: Braucht sie unbedingt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsy

Hamsy

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe jetzt seit mitte Januar einen chinesischen Zwerghamster namens Paula! Dazu hätte ich einige Fragen:
Braucht sie unbedingt auslauf und wenn
wie und wo?
Sie zwickt mir immer in den Finger, also nicht so das es weh tut sondern halt wie beim hund geknappt, warum macht sie das und was kann man dagegen tuen?
Wie lange kann ich weg fahren ohne sie zu jemandem zu bringen der sich solange um sie kümmert?

So das wars.....tut mir leid das ich euch so zubombadiere!!!:eusa_think:
Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
Hamsy

25.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Auslauf sollte sie bekommen wenn sie nicht extrem scheu ist und der Auslauf sie stressen könnte. Wie kannst du dir sicher selbst beantworten, Hamster rausholen und in den Auslauf lassen?! Wo ist dir überlassen. Entweder in einem gesicherten Auslauf oder im gesicherten Zimmer.

Das zwicken macht sie evtl. um zu testen ob du was essbares bist. Reibe deine Hände mal vorher in ihrem Streu ein.

Ein Hamster kann auch mal übers Wochenende alleine bleiben, viel länger sollte es aber nicht unbedingt sein.

Hamsy

Hamsy

Reaktionen
0
Danke!
Mit wie habe ich gemeint, ob ich da nen karton oder sonen Laufstall den es auch für hundewelpen gibt nehmen soll.....aber wenn ich sie laufen lasse...wie soll ich si wieder einfangen? Sie lässt sich zwar streicheln und so, aber ich bin mir halt sehr unsicher wie ich sie hochnehmen soll, weil ich ihr ncht wehtun will und sie damit auch nicht erschrecken will.
Sie kommt zwar acuh wenn ich sie mit futter locke auf die hand und frisst dort aber ich hab echt bedenken wie ich sie dann hier wieder einfangen solll....vllt. kannst du mir ja ein paar tipps geben wegen dem hoch heben und so......ganz liebe grüße,
Hamy
:eusa_think:

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Wenn sie von selbst auf die Hand kommt, kannst du sie ja auch so im Auslauf drauf locken. Ansonsten nimm doch ein Hamstertaxi. Einfach ein Karton o.ä nehmen, sie reinkrabbeln lassen und in den Käfig bringen ;)

Hamsy

Hamsy

Reaktionen
0
Ja, das is ne gute idee.....das hab ich auch gemacht. Aber Danke trotzdem! Und wie groß muss der auslauf sein bzw. aus was soll ich den bauen oder gibt es sowas auch zu kaufen?
LG!

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Der Größe sind beim Auslauf keine Grenzen gesetzt. Er sollte auf alle fällte größer als der Käfig sein, dass der Hamster was von hat. Aus was er ist,ist dir überlassen. Ich würde ihn aus Holzplatten machen, die kannst du z.b mit Klebeband verbinden, dann kannst du ihn immer wieder wegräumen. Es gibt auch Ausläufe zu kaufen, aber diese sind nicht wirklich sicher und viele Hamster schaffen es daraus abzuhauen.

Hamsy

Hamsy

Reaktionen
0
Okey,
also soll ich einen selbst bauen und was soll da rein? Ganz normale Käfigeinrichtung? Reichen Handtücher oder muss ich da streu reinmachen? Weißt du wieviel ein gekaufter ungef. kostet? Dann würde ich das einfach mal testen ,weil ich morgen eh wieder futter kaufen gehen muss.Vielen Dank nochmal für die antworten :)
GLG!

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich würde extra Einrichtung für den Auslauf kaufen, damit der Hamster was zu erkunden hat. Handtücher würde ich nicht reinmachen, wenn der Hamster daran nagt können sie Fäden ziehen die gefährlich werden können. Ich würde da gar nichts rein machen, Streu würde ja eine ziemliche Sauerei machen wenn man ihn wegräumt. Ein gekaufter kostet ca. 15 Euro, aber wie gesagt, oft kommen Hamster daraus. Ich würde eher im Baumarkt nach Spanplatten schauen.

Hamsy

Hamsy

Reaktionen
0
okey, Danke für deine Hilfe! Werde mich morgen erkundigen gehn!

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Tücher würde ich keinesfalls reintun. Mir ist mal meine Deutschlandfahne in den Auslauf gefallen und ehe ich mich versah, saß Dobby da und fing an sich die riesige Fahne in die Backen zu stopfen.

Ich hab meinen Auslauf mit großen Pappen abgesperrt, z.B. die Verpackung von einer Vitrine o.ä.
Das setzt natürlich vorraus, dass man immer dabei ist, da die Gefahr des Ausbrechens bei einem Nagetier dann doch ziemlich hoch ist und auch ein nächtlicher Auslauf während man schläft ist dann nicht unbedingt angebracht.

Ich würde dir auch auf jeden Fall empfehlen, die Wände vom Auslauf höher als 30cm zu machen und dann nichts direkt neben die Wände stellen. Du glaubst nicht, wie schnell Hamster zu Kleinkindern werden, wenn es ums Blödsinn-Machen geht.

Ich hab in meinem Auslauf z.B. Kartons gefüllt mit Heu, "Erde", Maisspindelgranulat und Sand. Dort verbringt Dobby immer Stunden drin, gräbt sich das von mir versteckte Futter aus und buddelt. Dann hab ich verschiedene Röhren und Tunnel, Korkstücke etc pp. Der absolute Hit ist jedoch die große "Tierkiste". Dort hab ich all mein Tierzeug drin und Dobby findet es tausend mal interessanter sich dort durchzuwühlen als alles andere.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Hilfe wegen meinem Hamster

Brauche Hilfe wegen meinem Hamster - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir

Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir: Hallo, ich habe meinen Goldhamster seit mehr als 2 Monaten. Meistens wenn ich in's Zimmer komme geht er in sein Häusschen oder zittert :(. Wenn er...
  • Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Mein Hamster macht die ganze nacht krach ich weiss das es ein nachtaktiefes tier ist aber das rad ist so laut und wenn ich ihm es weg nehme...
  • BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/

BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/: Hey :> Also ich habe folgendes Problem.. Mein Dschungi Daffy lebt seit Anfang April bei mir. Er war von Anfang an nicht sehr scheu und traute sich...
  • Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!: Huhu (: Also mein Problem (oder eher das von meinem Hamster) ist, dass er die ganze Zeit am Gitter klettert. also auch ganz oben nicht nur am...
  • Brauche eure Hilfe!

Brauche eure Hilfe!: Hallo, ich habe seit einem Jahr einen dsungarischen Zwarghamster und mache mir gerade große Sorgen um ihm. Seit drei Wochen bin ich umgezogen...