Schildkröte nimmt ab

Diskutiere Schildkröte nimmt ab im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heute habe ich meine Sk gewogen weil ich gesehen habe das sie nicht mehr gut frisst. Ich habe sie bekommen mit 61 gr und sie wiegt jetzt nur noch...
mosate

mosate

Reaktionen
0
Heute habe ich meine Sk gewogen weil ich gesehen habe das sie nicht mehr gut frisst. Ich habe sie bekommen mit 61 gr und sie wiegt jetzt nur noch 50 gr. , ich
habe Angst das sie stirbt.

Woran kann es liegen ? Mache ich Fehler?

Sie ist z.Zt. noch im Terra , innen ist Erde von Maulwurfhügel mit Gollywog , Basilikum, Thymian bepflanzt. Eine Schüssel zum Baden Moos aus dem ZH ( Innengehege ist fast fertig) Sie wir beleuchtet mit einer JBL Solar UV Spot plus und einen kleinen Sonnenplatz. Zu fressen bekommt sie ausser die Pflanzen Pre Alpin Testudo Baby , JBL Herbil / Agivert sowie getrocknete Brennessel , Blütenmischung und Kräutermischung von Lucky Reptil. Sie hat zuletzt ein bisschen am Gollywog gefressen aber jetzt auch nicht mehr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

25.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Geh bitte zu einem Tierarzt, der auf Reptilien spezialisiert ist, nicht zu einem ganz normalen. Nimm eine Kotprobe mit.

Um welche Art handelt es sich überhaupt?

aber bitte geh schnell zum Tierarzt, und es MUSS ein Spezialist sein.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Bei sowas würde ich sofort zum Tierarzt - Egal bei welcher Tierart. Hast du einen fachkundigen Tierarzt? Wir haben sonst einen in unserer Liste ;)

J

Jonny

Reaktionen
0
Ich behaupte einfach mal, daß die Gewichtsabnahme an der fehlenden Winterstarre liegt.

Das Tier ist nicht so aktiv wie im Sommer. Es frisst weniger. Ihm fehlt die Wärme und die Sonne. Schildkröten wissen genau, wann Sommer und wann Winter ist.
Aber für den Winterschlaf ist es zu warm.
Der Stoffwechsel arbeitet trotzdem. Also nimmt das Tier ab.

Mein altes Weibchen hat nach 4 Monaten Winterstarre sogar 2 Gramm zugenommen.
Die Jungtiere nehmen allerdings auch so um die 2-3 Gramm ab.

11 Gramm bei schätzungsweise 2 jährigen Tieren ist schon viel.

Thema:

Schildkröte nimmt ab

Schildkröte nimmt ab - Ähnliche Themen

• Hilfe weiße Flecken am Panzer

Hilfe weiße Flecken am Panzer: Ich habe seit einem 3/4 Jahr eine Moschusschildkröte. Die Moschusschildkröte hat auf ihrem Panzer so weiße Flecken, die sehen aus als würde sie...
  • Urlaubspflege

Urlaubspflege: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Urlaubspflege für meine 2 Chinesischen dreikielschildkröten. Sie sind 3 Jahre alt und beide weiblich. Ich...
  • Vergesellschaftung, Zucht von Schildkröten

Vergesellschaftung, Zucht von Schildkröten: Hallo ihr Lieben. Ich habe 2 süße Schildi Damen ( gr. Landschildkröte) im Alter von 6 und 5 Jahren. Die beiden machen gerade erfolgreich...
  • Hilfe, kann jemand diese Schildkröten-Art identifizieren?

Hilfe, kann jemand diese Schildkröten-Art identifizieren?: Guten Abend, erstmal! Wir haben vor kurzem zwei Landschildkröten für meinen kleinen Bruder gekauft, der ja auch bald Geburtstag hat. Jedoch ist...
  • Welche Schildkröten Rasse?

Welche Schildkröten Rasse?: Hallo ich fand diese süße Schildkröte und wollte mal fragen zu welche Rasse sie gehört http://www.youtube.com/watch?v=Jc0ao4vFOXA Danke schon...