Männchen zu Männchen

Diskutiere Männchen zu Männchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Zwerwidder ca. 5 Monate alt.... first Nun muß eine Bekannte ihr ca. 9 Wochen altes...
M

Mady

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Zwerwidder ca. 5 Monate alt....
Nun muß eine Bekannte ihr ca. 9 Wochen altes Angorakanninchen auch ein Männchen abgeben...

Könnte ich das zu meinem Widder setzen??? Würde sie dann beide kastrieren lassen, wohl aber erst nächsten Monat.. Meint ihr das ginge oder lieber nicht?

Danke

25.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Männchen zu Männchen . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
2 Mänchen zusammen können sich vertragen müssen aber nicht. Das ist wie bei jeder anderen Konstellation auch so, nicht jedes Kaninchen verträgt mit jedem.
Die Chance bei zwei kastrierten Rammlern stehen recht gut, während es bei unkastrierte fast unmöglich (Ausnahmen gibt es immer wieder)

Kaninchen sollten, wenn sie zusammen geführt werden mit einem ausgewachsenen Tier mindestens 16 Wochen alt sein. Vorher ist die Haut noch sehr dünn und rissig. Das kann schnell zu schweren bis tödlichen Verletzungen kommen, da die Jungtiere einem ausgewachsenen Tier auch kräftemäßig unterlegen sind.

Bedenke das richtige Angorakaninchen keinen Fellwechsel haben sondern das Fell immer weiter wächst. Sie müssen deshalb mind. 2x im Jahr geschoren werden.

Thema:

Männchen zu Männchen

Männchen zu Männchen - Ähnliche Themen

• VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • zerstritten nach Kastration

zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
  • 6 Männchen+3Weibchen??

6 Männchen+3Weibchen??: Hallo. Wie im Titel schon steht haben wir demnächst 6 Männchen also kastriert natürlich und 3 Weibchen. Jetzt ist die Frage ob diese...
  • VG 1 Männchen 2 Weibchen?

VG 1 Männchen 2 Weibchen?: Hallo erstmal 👋🏻 Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca...
  • Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen

Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
  • Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen - Ähnliche Themen

• VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • zerstritten nach Kastration

zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
  • 6 Männchen+3Weibchen??

6 Männchen+3Weibchen??: Hallo. Wie im Titel schon steht haben wir demnächst 6 Männchen also kastriert natürlich und 3 Weibchen. Jetzt ist die Frage ob diese...
  • VG 1 Männchen 2 Weibchen?

VG 1 Männchen 2 Weibchen?: Hallo erstmal 👋🏻 Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca...
  • Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen

Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...