Hamster faucht

Diskutiere Hamster faucht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mir heute einen 5-6 Wochen alten Hamster gekauft. Als ich sie von der Transportbox in den Käfig tun firstwollte, fühlte sie sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir heute einen 5-6 Wochen alten Hamster gekauft. Als ich sie von der Transportbox in den Käfig tun
wollte, fühlte sie sich wohl bedrängt, fing an zu "fauchen" und schmiess sich auf den Rücken Rücken.
Danach wollte ich sie nicht mehr unbedingt mit der Hand in den Käfig setzen, bevor sie anfängt zu beissen. Ich habe sie auf eine Leiter laufen lassen und damit in den Käfig befördert.
Haben eure Hamster auch so reagiert, als ihr sie bekommen habt?
 
25.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich hatte mich vor der Anschaffung informiert und wusste, dass man Hamster normalerweise die ersten paar Tage überhaupt nicht anfasst.
Das hättest du auch wissen sollen.
Dass ein Hamster so reagiert, wenn er sich bedrängt oder sogar angegriffen fühlt, ist vollkommen normal.
 
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Das war mir schon klar, aber irgendwie musste ich sie ja in ihren Käfig setzen, oder? Ich kann sie ja schlecht in der kleinen Transportbox lassen, bis sie sich eingewöhnt hat und mich kennen gelernt hat.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.778
Reaktionen
5
mein einer Hamster faucht bis heute :D

ich habe sie immer mit der TRansportbox in den Käfig gestrllt und sie dann rausgehen lassen oder im Hamstertaxi (ein kleiner Karton, damit setzt ich sie auch in den auslauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
dazu kann man eine klorohle nehmen oder eine tasse als hamstertaxi ;)
 
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Jetzt muss sie ja erst mal nicht mehr aus dem Käfig, bis wir uns angenährt haben.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Doch, eigentlich schon.
Du musst mit dem Auslauf doch nicht warten, bis sie zahm ist, bzw. ist das ja nicht mal bei jedem Hamster möglich.
Nicht alle Hamster werden zahm.
 
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hole ich sie dann am besten auch erst mal mit einer Klorolle oder ähnlichem raus, bis sie sich an die Hand gewöhnt hat?
Wobei ich denke, dass es die erste Zeit schwer wird, sie überhaupt da raus zu kriegen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.778
Reaktionen
5
ich würde sie in den ersten 14 tagen gar nicht raus holen und erst dann schauen wie aufgeschlossen der Hamster ist.

Ist der Hamster mutig und kommt schnell angelaufen, würde ich probieren ob er in einen kleinen karton klettert und in den gesicherten Auslauf (nicht gleich zu groß) reintun

Ist der Hamster eher schüchtern, würde ich damit warten, sonst zerstört man auch mal schnell das VErtrauen
 
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
So würde ich das auch machen. Ich halte es auch nicht für Sinnvoll, sie jetzt schon in ein fremdes Umfeld zum Auslauf zu tun, obwohl sie nicht mal Vertrauen zu mir hat. Dann hat sie gleich doppelten Stress.
Ich werde sie wohl die nächsten Tage in ruhe lassen, mit ihr sprechen und mich dann mal langsam ran tasten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster faucht

Hamster faucht - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Hamster - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...