Eier???

Diskutiere Eier??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben Habe ein Problem, bin gerade nach Hause gekommen und da sehe ich überall an der Aq. Scheibe Eier. firstNur von wem. Ich habe ein...
M

MNG 97

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Habe ein Problem, bin gerade nach Hause gekommen und da sehe ich überall an der Aq. Scheibe Eier.
Nur von wem. Ich habe ein paar Schnecken. ungewollt. doch dagegen habe ich Zebraschmerlen. im internet habe ich bilder von schnecken eiern angeschaut, aber keinen hat im geähnelt. die eier sind rund und sind nicht in so einen schleim gehüllt wie auf den Bildern. außerdem kleben nur manche ein bisschen zusammen.
Ich habe sonst noch
Neons
Guppys
Pandapanzerwelse
Metallpanzerwelse
Schmerlen

Lg Danke für die Antworten:D
 
25.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eier??? . Dort wird jeder fündig!
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Ich persönlich hab da keine Ahnung, aber es hilft den anderen sicher, wenn du das mal fotografierst ;)
 
C

croko 132

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich bin kein Profi, aber ich tippe mal auf panzerwelseier. . . hast du die letzten tage einen wasserwechsel gemacht? meine zoofachfrau hat mir mal gesagt, dass die panzerwelse bei "flutartigen" kühlen wasser zuschüttungen sich paarn . . . wenn ich jetzt falsch liegen sollte dann korrigiert mich bitte ;)

PS: hab meine eier damals abgesammelt & in ein babynetz im aqua & es sind sogar 6 babys rausgekommen & die waren so unglaublich süß :)

hab hier ne gute beschreibung http://zierfischzucht-mack.de/index.php?id=69
 
M

MNG 97

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Danke croko123!!
Es sind wirklich Panzerwelseier!
Es sind die gleichen Eier wie auf dem Foto und außerdem haben wir vor ca. einer Woche unser ganzes Aq geputzt!!!!
Ich freu mich!!
Dankeschön!!:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja!
Soll ich die Eier von der Scheibe herunter kratzen die gehen ja kaputt oder?
Danke schomal!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

croko 132

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Kein Problem ;)
ich würde dir dazu raten, die Eier zu separiern, weil meine Guppys gingen damals ran & ich konnte sie zum Glück noch "retten", allerdings sind die Eier teilweise sehr empfindlich & ich hab leider ein Paar kaputt gemacht =(
Viel Glück! =)
 
M

MNG 97

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Danke!
Ich habe das Netz meines Ablaichkastens darüber gehängt!
So kommen die Fische nicht an die Eier ran!!
Danke für deine schnelle Hilfe!!!!:D:clap:
 
C

croko 132

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Schön, dass ich helfen konnte :)
Jetzt muss es nur noch klappen =) Hoftl bekommst du viele kleine panzers :) die sind so unendlich süß! :) (die großen natürlich auch ;))
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.026
Reaktionen
128
Ich bin glatt am Überlegen, meinen Panzermonstern auch mal 20l kaltes Wasser zu gönnen... :eusa_think:
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Ich bin glatt am Überlegen, meinen Panzermonstern auch mal 20l kaltes Wasser zu gönnen... :eusa_think:

nicht nur du... so ein paar mini-pandas hätt doch was ^^ aber wohin dann mit denen. ich hab ja nicht ohne grund mit der fischzucht aufgehört.

NEIN, BÖSE IVY, du hast keinen platz mehr für mehr fische!!! *auf die finger hau*
 
C

croko 132

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich glaube nicht, dass das so einfach ist wie es sich anhört . . . ich denke bei mir & MNG97 war es eher zufall :eusa_think:. . . einen versuch wärs wert, aber ob es klappt ist die andere frage ;)
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Wie erkennt man überhaupt was M und W ist ??
Nee, ich hätt auch kein Platz, ins große AQ will ich keine Panzer mehr tun, da is Kies drin, zwar eig kein scharfer, aber einer der Panzis hat schon Barteln verloren :silence: also lass ich die jetz nur noch auf Sand. Und ich hab grad echt kein Bock den ganzen Kies auszutauschen, mach ich iiiiiiiiiirgendwann mal...vielleicht. xD
Aber sicher süß so kleine panzerbabys :D
 
C

croko 132

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
meines Wissens nach sind die Weibchen um einiges größer als die Männchen . . . aber genau weiß ich das auch nicht ;) ich hab leider auch kies, der zum glück sehr rund ist, aber ich hab meine panzis damals aus einer aqua auslösung übernommen, zum glück kommen sie mit dem kies gut zurecht & haben noch keine bartel verloren oder wundern/verletzungen gehabt, ansonsten hätte ich sie schon weggegeben ;)
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hier mal zwei Fotos von kleinen Marmorierten Panzerwelsen.

Auf diesem Foto sind sie 1 Tag alt.

800px-MarmorPWTag1.jpg

Und auf diesem sind sie 1 Woche alt.

800px-MarmorPWWoche1.jpg
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.026
Reaktionen
128
Hihi, auf dem 1-Tag-Foto sieht man ja nur Barteln. ;)
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hallo,

ja da hast du recht :D

Ich finde es immer wieder Interessant wie aus so einem kleinem Ei so ein kleiner Zwerg schlüpft und wie sie dann von Tag zu Tag oder von Woche zu Woche größer werden.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
hey,

die fotos sind super... wie hast du die hinbekommen (und wie viele fotos von denen die du gemacht hast waren auch wirklich brauchbar?).

als ich versucht hab die baby-kafis zu fotografieren ist nie was vernünftiges dabei rausgekommen.

und: lange freude wirst du nicht haben an den minis- die wachsen seeehr schnell.
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hallo Ivy,

Die Fotos sind mit einer Nikon D 90 gemacht worden.
Mein Mann hat die gemacht. Wie viele er machen musste bis er die so hatte weiß ich nicht.
Aber ich glaube nicht das da viele Schrottbilder bei waren, weil mit der Kamera geht das ganz gut.
Mit der alten Kamera hatte er auch so seine Probleme da waren mehr Schrottbilder dabei bis man dann mal ein wirklich gutes dabei hatte.

Ich weiß die wachsen sehr schnell. Die Fotos sind vom letztem Jahr.

Ich schicke dir mal eine PN dann kannst du dir mal ein Bild anschauen das hat er am Wochenende gemacht. Dabei handelt es sich auch um Welseier aber von einer anderen Art.
 
M

MNG 97

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo nochmal ihr Lieben

Also, die Eier sind jetzt schon 4 Tage alt und es ist noch immer nichts geschlüpft.:?
Im Internet steht das sie nach 3, 4, 5, 6 Tagen schlüpfen. Ich habe leider momentan nur zwei Metallpanzer welse. da 2 vor kurzemgestorben sind, wollt mir eigentlich neue kaufen aber da ja jetzt eier sind.... Einer der beiden ist aber deutlich größer als der andere. Kann es sein das das Männchen die Eier nicht befruchtet hat? Und wie erkenne ich ,das sie befruchtet hat? Um die Eier sind heute weiße Fäden gewachse. Hat das was zu bedeuten? Oder ist es einfach nur Schimmel?

So viele Fragen..:100::102::eusa_doh:

Lg
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo.

alles was weiß wird, schimmelt, da schlüpft dann leider nichts mehr drauf. Bei Panzerwelsen sagt man, dass man meistens mehr Männchen als Weibchen braucht, damit Eier befruchtet werden.

Grüße
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.026
Reaktionen
128
Liane, hast du einen Tipp für mich, wie ich bei C.aeneus die Geschlechter unterscheide? Optisch kann ich nicht viel erkennen. Ich habe 5 Stück.
 
Thema:

Eier???

Eier??? - Ähnliche Themen

  • Skalare haben Eier!

    Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
  • Was ist das?

    Was ist das?: hab in meinem Aquarium zwei, 2-3 mm große , weiße"Steine" gefunden, als ich eine Deko-Figur gewechselt habe. hat irgendjemand eine Ahnung was das...
  • Unsere Skalare haben Eier gelegt!! Bitte um Tips

    Unsere Skalare haben Eier gelegt!! Bitte um Tips: Hallo Zusammen, unsere Skalare haben in unserem Gemeinschaftsbecken an der Pumpe Eier gelegt, worauf muss ich achten? Die beiden sind schon...
  • Antennenwels hat geleicht

    Antennenwels hat geleicht: hey, Mein Antennenwels hat zum ersten mal gelaicht und das Männchen passt gut auf die Eier auf aber wenn die Kleinen schlüpfen wie lange hängen...
  • Skalare fressen ihre Eier immer Auf

    Skalare fressen ihre Eier immer Auf: Könnt ihr mir Helfen? Meine Skalare fressen ihre Brut nachdem das licht über Nacht aus ist auf. Bitte um schnelle antwort EDIT (automatische...
  • Ähnliche Themen
  • Skalare haben Eier!

    Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
  • Was ist das?

    Was ist das?: hab in meinem Aquarium zwei, 2-3 mm große , weiße"Steine" gefunden, als ich eine Deko-Figur gewechselt habe. hat irgendjemand eine Ahnung was das...
  • Unsere Skalare haben Eier gelegt!! Bitte um Tips

    Unsere Skalare haben Eier gelegt!! Bitte um Tips: Hallo Zusammen, unsere Skalare haben in unserem Gemeinschaftsbecken an der Pumpe Eier gelegt, worauf muss ich achten? Die beiden sind schon...
  • Antennenwels hat geleicht

    Antennenwels hat geleicht: hey, Mein Antennenwels hat zum ersten mal gelaicht und das Männchen passt gut auf die Eier auf aber wenn die Kleinen schlüpfen wie lange hängen...
  • Skalare fressen ihre Eier immer Auf

    Skalare fressen ihre Eier immer Auf: Könnt ihr mir Helfen? Meine Skalare fressen ihre Brut nachdem das licht über Nacht aus ist auf. Bitte um schnelle antwort EDIT (automatische...