Ratten unter dem Meerschweinchen stall

Diskutiere Ratten unter dem Meerschweinchen stall im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; vor weg da sind im moment keine meerschweinchen im stall sollen aber rein wenn das wetter warm ist!! vor weihnachten hat ein Tier (Mader oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tine2009

Registriert seit
19.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
vor weg da sind im moment keine meerschweinchen im stall sollen aber rein wenn das wetter warm ist!!
vor weihnachten hat ein Tier (Mader oder Ratte )keine ahnung bin immer vom Mader aus gegangen meine Tiere zu fassen bekommen.Ich hatte swchon mal davon berichtet.

Seid dem
habe ich ne Maderfalle im stall stehen.Nach dem ich bemerkt habe das das Backobst weg war und die falle nicht zugegengen ist wohl fest gefrohren keine ahnung,habe ich da neue sachen rein getan immer wieder bis jetzt letzte nacht entlich mal die falle zu ging.

Da war ne kleine Ratte drinnen.nun habe ich in das loch ein schlauch rein gelegt und wasser an gemacht will die ratten los werden.haben noch ein loch gefunden nach draußen.habe aber keine weitere Ratte gefunden.
Aber wo eine kleine ist sind doch bestimmt mehr Ratten man sagte mir die bekommen bis zu 6 junge.Wie werde ich sie wieder los sonst sind doch im sommer meine Meeris in gefahr oder????? denke ich falsch?
Ich habe 3 katzen 1 Hund und 2 Kinder ich möchte nicht so gerne Gift austeilen.
Was soll ich denn nur machen.
 
25.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten unter dem Meerschweinchen stall . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.646
Reaktionen
198
Aber wo eine kleine ist sind doch bestimmt mehr Ratten man sagte mir die bekommen bis zu 6 junge.Wie werde ich sie wieder los sonst sind doch im sommer meine Meeris in gefahr oder????? denke ich falsch?
6 Jungtiere sind etwas wenig, aber gut moeglich, dass sie nur so wenige durchbekommen ..
Das wichtigste bei Ratten ist, dass sie keine Nahrungsquelle vorfinden, dann ziehen sie meist von allein weiter. Also schau dich um, wovon koennten sie leben ? Muelltonnen gesichert ? Keinen Vorratsspeicher, an den sie koennen ?

War es denn eine Wanderratte ? Andere Arten sind auszuschliessen ? Also keine Dachratte oder eine Mausart ?

Bis zum Sommer musst du das Gehege komplett eindrahten (quadaritscher Volierendraht, ca. 1x1 cm "Loecher"), am besten auch im Boden - das schuetzt vorm Ausbuddeln der eigenen Tiere und vorm Einbuddeln ungebetener Gaeste. Wenn nichts reinkommt, kommt auch nichts ans Futter. Wobei Ratten eher nicht an Heu gehen, es steht nicht auf ihrem Speiseplan. Das Frischfutter der Tiere dahingegen schon, Koernerfutter bekommen Kaninchen ja nicht.
 
T

Tine2009

Registriert seit
19.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
danke für deine antwort

bis auf das da futter für den mader drinnen war nichts.mülltonne steht aud der anderen seite vom haus.Kompostkiste habe ich nicht.Mein essen ist im haus da kommen die nicht ran.ne dann habe ich nichts was sie essen können vogelfutter auch nicht. ich weiß nicht wie viele babys sie bekommen 6 oder mehr das spieöt ja auch keine rolle sie müssen weg.

Das war aufjedenfall ne Ratte.Dachratte oder wanderratte das weiß ich ja nicht ratte ist ratte für mich.drinnenratten und draußen ratten die kann ich auseinanderhalten :)

du meinst wenn die nichts mehr bekommen dann sind sie irgendwann weg?? kannst du mir auch sagen wann ca 4 wochen 6 wochen kerine ahnung

der stall hat nur eine kleine stelle 2 cm x 20 cm ca wo nur erde war.naja
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Also die finden immer etwas.
Solange du keine Ratten am Tag irgendwo rennen siehst hats nicht so viele.
Aber loswerden kann man sie kaum.
Ich will jetzt absolut keine Empfehlung aussprechen, aber wenn du eine Schnappfalle in einer geschützten Ecke, wo nur die Ratte läuft hinstellst, haste sie relativ schnell.
Off-Topic
Bitte jetzt keine Dikussion über Schnappfallen.
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Also auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster lehne und du dir den Garten versaust:

Ich habe die Ratten die unter meinem Taubenschlag genistet haben mit den Mist meiner eigenen Ratten vertrieben. Nach vllt 2 Monaten und regelmässigem Streuen war keine Mehr da. Sieht zwar doof aus hat aber bei mir geholfen und war unschädlich für alle Parteien.
 
D

Dirksen

Registriert seit
19.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
normalerweise machen Ratten um Meerschweichen einen Bogen.
Also wird es wohl der Marder sein.

Lg. Dirk
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bitte setz da keine Meerschweinchen rein, bis da ganz sicher keine gefährlichen Tiere mehr sind - und bitte auch mal gründlich informieren, wie man Meerschweinchen draußen richtig hält, diese handelsüblichen Ställe sind Tierquälerei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten unter dem Meerschweinchen stall

Ratten unter dem Meerschweinchen stall - Ähnliche Themen

  • Ratte auf dem Balkon..

    Ratte auf dem Balkon..: Hallo! Ich weiß weder ob das hier das richtige Thema ist, noch ob das in dieses Forum hier gehört, weiß aber sonst nicht wo ich fragen soll...
  • Babymaus oder Babyratte?

    Babymaus oder Babyratte?: Unsere Katze hat uns vor einigen Tagen eine Babymaus reingebracht und einfach liegen gelassen. Sie war ganz unverletzt, man hat nicht einmal...
  • Maus oder Ratte?

    Maus oder Ratte?: Ich bin heute wieder einem unerwünschtem Haustier bei uns begegnet. Ich fütterte grad nach dem Spaziergang unseren Besucherhund (d.h. ich hocke...
  • Rattenbabys gefunden-HILFE!

    Rattenbabys gefunden-HILFE!: Ich habe beim Umgraben des Misthaufen versehentlich ein Rattennest mit sechs Babys zerstört:eusa_doh: Ich habe es nicht über´s Herz gebracht sie...
  • Ratte oder Maus ?

    Ratte oder Maus ?: Bei uns im Garten ist richtig was los.. Kann mir jemand sagen ob das eine Ratte oder Maus ist ? Oder sogar die Art. Danke..
  • Ähnliche Themen
  • Ratte auf dem Balkon..

    Ratte auf dem Balkon..: Hallo! Ich weiß weder ob das hier das richtige Thema ist, noch ob das in dieses Forum hier gehört, weiß aber sonst nicht wo ich fragen soll...
  • Babymaus oder Babyratte?

    Babymaus oder Babyratte?: Unsere Katze hat uns vor einigen Tagen eine Babymaus reingebracht und einfach liegen gelassen. Sie war ganz unverletzt, man hat nicht einmal...
  • Maus oder Ratte?

    Maus oder Ratte?: Ich bin heute wieder einem unerwünschtem Haustier bei uns begegnet. Ich fütterte grad nach dem Spaziergang unseren Besucherhund (d.h. ich hocke...
  • Rattenbabys gefunden-HILFE!

    Rattenbabys gefunden-HILFE!: Ich habe beim Umgraben des Misthaufen versehentlich ein Rattennest mit sechs Babys zerstört:eusa_doh: Ich habe es nicht über´s Herz gebracht sie...
  • Ratte oder Maus ?

    Ratte oder Maus ?: Bei uns im Garten ist richtig was los.. Kann mir jemand sagen ob das eine Ratte oder Maus ist ? Oder sogar die Art. Danke..