Was könnte ich mit ihm machen?

Diskutiere Was könnte ich mit ihm machen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Foris:) Also ich habe wie bereits viele wissen einen 11 Jahre alten Labrador-Dackelmischling der am 13. jetzt 12 Jahre firstalt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Foris:)

Also ich habe wie bereits viele wissen einen 11 Jahre alten Labrador-Dackelmischling der am 13. jetzt 12 Jahre
alt wird.
Er hat Athrose und kann nicht mehr gut springen und sollte jetzt auch nicht so viel mit dem ball machen worauf er eh keine Lust hat.

Welchen "Sport" oder eher ne Freizeitbeschäftigung kann man mit ihm machen?
Er kann viele Tricks die ich ihm innerhalb von ein paar Monaten beigebracht habe deshalb habe ich und sogar er das merkt man keine Lust mehr richtig darauf.

LG
 
25.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Wie wäre es mit Suchspielen ? Kopfarbeit ?
Du kannst auch Spielzeug kaufen wo man Leckerlies reinpacken kann und er muss sie sich erarbeiten !?

Lg
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Das mit dem leckerlieball hatten wir schon.2 tage hat es ihm brennend iinterissiert und nun liegt der rum un die Kater vergnügen sich damit.
Kopfarbeit also Suchspiele hatten wir auch schon aber ich finde es langweilig das nur im Raum zu amchen ihm immer Leckerlies zu werden gibt es auch noch schwirigere varianten?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Das ganze draußen machen ist schwieriger.
Du kannst z.B. einen Keks in die Baumrinde stecken und ihn dann suchen lassen?!
Oder du legst Leckerlies irgendwie in eine Reihe und lässt ihn die dann suchen ?!

Lg
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Du meinst sowas wie Fährte?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Genau sowas :)

Lg
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Besorg dir nen Dummy und spiel damit mit ihm!
mein kleiner findet das absolut genial!
Wir machen das in der Wohnung, ich verstecke seinen Dummy und er sucht ihn dann!
das kann man dann noch ausweiten!
Du musst ihm das ganze dann geschmackvoll machen!:)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Okay mit Dummys habe ich glaube noch nicht gearbeitet.Ist das nur das,wo man den versteckt und er muss den Suchen?WEeil ich kenne das glaube ich das man den wegschmeißt deshalb >.<
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja Dummyarbeit wäre auch nicht schlecht.
Und das macht ihm auch bestimmt Spaß.
Und Nasenarbeit ist anstrengend.
So wäre er bestimmt auch gut ausgelastet.

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich würde ihm das Zurückbringen erst beibringen.
Später kannst du den Dummy verstecken und ihn dir dann bringen lassen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Okay vielleicht werde ich das mal machen muss gucken wo ich einen guten herbekomme.

Danke :)

LG
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Das macht ihm bestimmt Spaß, Labradore apportieren ja eigentlich gern und auch Dackel haben da Spaß dran.
Ich kann mir gut vorstellen das es was für euch ist.

Lg
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja ich muss gucken.Aber ich denke das bekommen wir hin.Wenn er Spaß daran hat wieso nicht.Und wenn nicht dann such ich eben was anderes ;)
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
Du kannst eine Agility Variation machen. Statt Hindernissen zum springen kannst du einfach Stangen auf den Boden legen. Durch den Tunnel kann er ja normal. Du solltest natürlich auch nicht Rennen und so. Also im Prinzip wie welpenagility :)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Also, ich hab seit ein paar tagen nen dummy.
erst fand meiner das total blöde!
jetzt ist der total scharft auf das Teil!
er bringt ihn mir, jagt dem ding wie irre hinter und er findet ihn auch in der kompletten wohnung wenn ich zu ihm sage" such dummy!" dann lasse ich ihn sitz machen und es gibt leckerlie!
Meiner ist normal nicht so der fan von irgendwas tun, aber da geht er total drauf ab!=)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was könnte ich mit ihm machen?