Holzlaufrad reinigen

Diskutiere Holzlaufrad reinigen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Meine Hamsterdame pieselt leider in ihr Laufrad und der Trick mit dem angepieselten Streu in die Ecktoilette klappt nicht, weil sie kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

scarlet_rose

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Hamsterdame pieselt leider in ihr Laufrad und der Trick mit dem angepieselten Streu in die Ecktoilette klappt nicht, weil sie kein
Streu im Laufrad lässt, sondern das rausschafft, bevor sie drin läuft.
Sie verweigert leider die Nutzung von Kunststoffrädern, auch das vielgelobte Rodipet mag sie nicht...sie will nur Holzlaufräder!

Wie kann ich das denn reinigen, sodass Geruch und vor Allem Keime usw raus gehen?

Brauch ich dann 3 Stück um zu wechseln, reinigen und durchtrocknen zu lassen? Geht das Holz durch das reinigen nicht kaputt?

Danke für die Hilfe,
Gruß scarlet
 
25.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Holzlaufrad reinigen . Dort wird jeder fündig!
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
hast du das holzlauffrad nicht mit sabberlack lackiert?
 
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Vielleicht solltest Du das Holzrad mal einlackieren, mit Spielzeuglack, dann kannst Du es ganz einfach abwaschen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
wenn es nicht vorab lackiert wurde, wirst du wohl ein neues brauchen, denn dann bekommst den GEruch nciht mehr raus.

Ist es lackiert bekommt man es gut mit warmen Wasser gereinigt
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
um den geruch ein bisschen weg zu bekommen, habe ich im winter, wenn es kalt war, das rad manchmal über nacht nach draussen gestellt. sie hat das ohne probleme verkraftet mal eine nacht ohne ihr ach so geliebtes laufrad zu sein. am morgen einfach wieder reinholen und warten, bis es die zimmertemperatur angenommen hat.
aber aufpassen, dass das laufi ausser reichweite der katzen ist!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Holzlaufrad reinigen

Holzlaufrad reinigen - Ähnliche Themen

  • wie Holzzubehör reinigen?

    wie Holzzubehör reinigen?: Hallo ihr Lieben Gestern ist unser Hamster verstorben, er wurde 2 Jahre alt. Ich denke es war ein gutes Alter, er hatte ein schönes Leben und war...
  • Milbenbehandlung - Käfig Reinigung

    Milbenbehandlung - Käfig Reinigung: Hey Fahre nachher zum Tierarzt da zwei meiner Hamster Milben haben. Man sollte den Käfig doch danach reinigen weil doch auch im Käfig noch welche...
  • Reinigen von unbehandeltem und unbeschichtetem Holz

    Reinigen von unbehandeltem und unbeschichtetem Holz: Hallo, ich hatte meiner Hamsterdame aus Pappelholz einen Aufbau für das Aquarium gebaut. Ich habe keinen "Sabberlack" oder ähnliches benutzt und...
  • Korkröhre reinigen/säubern!?

    Korkröhre reinigen/säubern!?: Hallo liebe Leute! Ich habe mal wieder neue Korkröhren angeschafft und nach einem Parasitenbefall interessiert es mich nun wie ich diese bevor sie...
  • Ähnliche Themen
  • wie Holzzubehör reinigen?

    wie Holzzubehör reinigen?: Hallo ihr Lieben Gestern ist unser Hamster verstorben, er wurde 2 Jahre alt. Ich denke es war ein gutes Alter, er hatte ein schönes Leben und war...
  • Milbenbehandlung - Käfig Reinigung

    Milbenbehandlung - Käfig Reinigung: Hey Fahre nachher zum Tierarzt da zwei meiner Hamster Milben haben. Man sollte den Käfig doch danach reinigen weil doch auch im Käfig noch welche...
  • Reinigen von unbehandeltem und unbeschichtetem Holz

    Reinigen von unbehandeltem und unbeschichtetem Holz: Hallo, ich hatte meiner Hamsterdame aus Pappelholz einen Aufbau für das Aquarium gebaut. Ich habe keinen "Sabberlack" oder ähnliches benutzt und...
  • Korkröhre reinigen/säubern!?

    Korkröhre reinigen/säubern!?: Hallo liebe Leute! Ich habe mal wieder neue Korkröhren angeschafft und nach einem Parasitenbefall interessiert es mich nun wie ich diese bevor sie...