Hab ein kostenloses Fresspaket bekommen...

Diskutiere Hab ein kostenloses Fresspaket bekommen... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ...und auf dem steht: wir vermissen Dich. Guckt mal: Fand ich ja ganz niedlich, aber jetzt befasse ich mich grad mit dem Inhalt. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*max*

*max*

Reaktionen
0
...und auf dem steht: wir vermissen Dich. Guckt mal:

Fand ich ja ganz niedlich, aber jetzt befasse ich mich grad mit dem Inhalt.

Die erste Büchse hat mein Dicker schon aufgefressen. Er ist ja ein Vielfrass, mit ihm habe ich keine Probleme. Aber meine Miezie mäkelt seit einiger Zeit
so rum, ich bin froh um jeden Happen, den sie NASS frisst. Ich weiss schon nicht mehr, was ich kaufen soll, und bin wirklich auf der Suche nach einer anderen Sorte.

Nun waren im geschenkten Fresspaket 2 Büchsen drin:

34,1% Hünchen
4% Hünchenleber
1% Reis
1% Jelly
59,87% Kochwasser

Taurin ist nicht beigesetzt, aber das hätte ich da. Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung. Ich weiss, es ist nicht "spitzenmässig" - aber was nützt mir ein Spitzenfutter, wenn sie es nicht frisst. Im Moment hab ich hier Futter mit viel höherem Fleischanteil, das scharrt sie zu :( Soll wohl heissen: Schmeckt wie Sch*****

Dann war im Paket noch was drin, was mir völlig fremd ist: Snacks, die gefriergetrocknet sind und aus 100% Ente (oder anderem Fleisch) bestehen Die Stücken sind ziemlich weich - also nicht krackermässig - und man soll (laut Packung) 3 bis 4 pro Tag als Leckerchen geben.

25.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Hhu

Die Dosen sind doch klasse. Ausser das es kein Alleinfutter ist. Dennoch kannst du es schon geben

Off-Topic
Wie bekommt man den so ein Fresspaket? warst du schon solange nicht mehr bei Zooplus was bestellen oder wie darf ich mir das vorstellen?

Valeforia

Valeforia

Reaktionen
0
Offtopic:

Wie bekommt man den so ein Fresspaket? warst du schon solange nicht mehr bei Zooplus was bestellen oder wie darf ich mir das vorstellen?

Das würd mich auch interessieren...
Die Dreamies hab ich BTW heute auch gekauft... Thor ignoriert sie und Freya spielt sie erst mal tot bevor sie sie doch knackt xD

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Ich wollt grad sagen - heißt das ich muß länger bei Zooplus nix bestellen und krieg dann ein Gratispaket? :mrgreen:

Das Futter klingt gut - und mir wurde mal erklärt, daß auf Alleinfutter nicht draufstehen muß, daß Taurin drin ist - der Begriff "Alleinfutter" sagt schon aus, daß Taurin drin ist. Was ist denn das für ein Futter? Klingt jdfs. ganz und gar nicht schlecht - Mittelklasse halt, quasi das, was ich auch verfütter. Und Taurin geb ich übrigens eh immer dazu, egal ob's draufsteht oder nicht ;)

Diese Snacks (Thrive oder so ähnlich?) hatte ich mal in einer Zooplus-Bestellung, obwohl ich's gar nicht bestellt hab - naja, nicht mein Problem ;) Gefressen haben sie's jedenfalls gern, und ist natürlich weit besser als die normalen zuckerhaltigen Leckerlis...

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Audrey ich nehme mal an das es Cosma ist. ich meine da auch eine Dose gesehen zu haben und nach der Beschreibung tippe ich auf Cosma Thai Korigiert mich wenn ich Irre

*max*

*max*

Reaktionen
0
Ja, ich hatte schon längere Zeit dort nichts bestellt. also mindenstens 1 Jahr nicht.

Nun hab ich aber zugeschlagen, hatte ja auch einen Gutschein drin. ;) Hab jetzt mal 18 kleine und 18 mittlere Dosen bestellt. alle wird es auf jeden Fall - dafür wird mein Dicker schon sorgen - aber ich will eben, dass meine Miezie auch wieder "ordentlich" reinhaut. sie hat zwar nicht abgenommen, trotzdem denke ich immer, sie frisst viel zu wenig.

die Snacks sind diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/cosma_snackies/207308

edit: ja die Büchsen heissen Cosma Thai (man, du kennst dich ja gut aus)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ja, ich hatte schon längere Zeit dort nichts bestellt. also mindenstens 1 Jahr nicht.

Nun hab ich aber zugeschlagen, hatte ja auch einen Gutschein drin. ;) Hab jetzt mal 18 kleine und 18 mittlere Dosen bestellt. alle wird es auf jeden Fall - dafür wird mein Dicker schon sorgen - aber ich will eben, dass meine Miezie auch wieder "ordentlich" reinhaut. sie hat zwar nicht abgenommen, trotzdem denke ich immer, sie frisst viel zu wenig.

die Snacks sind diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/cosma_snackies/207308

edit: ja die Büchsen heissen Cosma Thai (man, du kennst dich ja gut aus)
Ist Zufall (Cosma sah ich auf der Dose stehen und ich meine Thai auch aber da nur die Thai Dosen Hühnchen und Leber haben kann es nur eine solche sein.) ;)

Diese möchte ich auch mal bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
*max*

*max*

Reaktionen
0
Oh mein Gott, meine Mietzie ist grad aufgestanden (hatte geschlafen) und hat die Cosma Büchse gefressen :038::sm1_013:

Boah, was freu ich mich.

Valeforia

Valeforia

Reaktionen
0
Super :) Freut mich!

Steph89

Steph89

Reaktionen
0
Ich hatte auch mal als dreier Testpaket die Cosma Thai Dosen in meiner Bestellung mit drinne. Die wurden auch sofort weg geatmet :D Seit dem bestelle ich das aber auch öfters wenns im Angebot ist, weil mir das Futter gut gefällt^^ Schade ist nur, dass es nicht all zu viele sorten gibt, die Alleinfutter sind.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Kleine Zwischenfrage ist die Cosma Dose mit Hühnchen und Hühnchenleber ein Alleinfutter?

Bin da grad nimmer zu 100% sicher

Steph89

Steph89

Reaktionen
0
Das kannst du auch einfach bei Zooplus nachschauen was Alleinfutter ist.

Aber von dem normalen Cosma (die grünen) sind nur Thunfisch sowie Goldbrasse Alleinfutter. Von den Cosma Thai (die rosanen) und Cosma glory (die goldenen Dosen) sind alle Sorten Alleinfutter, soweit ich das richtig weiß =)

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Es gibt zwei Sorten Cosma.
Einmal Cosma, das ist Alleinfutter, die Dosen hatten mal eine grüne Banderole. Habs schon ewig nicht mehr gehabt, weiß nicht ob es noch so ist.
Und einmal das Cosma Thai, das ist nur Ergänzungsfutter und fällt unter die 20%-Regel.
Das hatten wir glaub ich nie, oder wenn nur einmal zum testen.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Danke für die Antwort.

Dann werd ich wohl besser einfach so Hühnchenfleisch und Leber kochen und denen Geben. Ist denke ich Günstiger und eig das selbe.

Leber Fressen sie Roh nicht daher gehts nur gekocht

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Das kannst du auch einfach bei Zooplus nachschauen was Alleinfutter ist.

Aber von dem normalen Cosma (die grünen) sind nur Thunfisch sowie Goldbrasse Alleinfutter. Von den Cosma Thai (die rosanen) und Cosma glory (die goldenen Dosen) sind alle Sorten Alleinfutter, soweit ich das richtig weiß =)

Leider nicht wirklich. Auf vielen Dosen steht alleinfutter obwohl es keines ist daher frag ich besser hier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hab ein kostenloses Fresspaket bekommen...

Hab ein kostenloses Fresspaket bekommen... - Ähnliche Themen

• Kostenlose Futterproben

Kostenlose Futterproben: ich wollte mal nachfragen wo man futterproben bekommt für Hund und Katze habe vor ein paare tagen ein wilkommenspaket von Catsan bekommen ...