ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :(

Diskutiere ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :( im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich muss mal kurz dampf und zweifel ablassen... ich war vor 2 wochen beim futterhaus, und dort sah ich in so einem kleinen käfig bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
deadly nightshade

deadly nightshade

Reaktionen
0
hallo, ich muss mal kurz dampf und zweifel ablassen...

ich war vor 2 wochen beim futterhaus, und dort sah ich in so einem kleinen käfig bei hellem licht einen teddyhamster liegen, dieser hatte kein häuschen, nicht mal ein laufrad, er
hatte eigentlich nichts...

irgendwie erinnerte ich mich zurück an meinen hamster, der auch vom futterhaus ist und an die verkühlung und alles. immer dachte ich, dass könnte mein hamster sein, worin ich soviele zahlreiche TAbesuche und auch kosten investierte.

seit den 2 wochen geht mir der teddyhamster nicht mehr aus dem kopf, er tat mir so leid, ich würde ihn gerne kaufen oder so, aber das wäre auch nicht richtig. ich weiß, es gibt genug arme hamster, und ich würde durch den kauf, diese zooläden unterstützen, aber der hamster kann ja nichts dafür und den könnte ich retten...

ach, ich weiß nicht weiter, die ganzen nächte habe ich immer dieses bild von dem hamster im kopf.

was soll ich tun?

25.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Du kannst eigentlich nichts groß tun, nur bitte kaufe ihn nicht! Wenn du diesen Hamster kaufst, rückt ein neuer nach der genauso leidet. Sprich doch mal mit den Verkäufern, und wenn es dort ganz katastrophal ist, kann man glaube ich auch das Vet-amt einschalten.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, klar ist es falsch dort ein Tier rauszuholen, aber wenn es dir gar nicht mehr aus dem KOpf geht?

Warst du ncohmal da schauen ob er immer noch so daliegt?

Ich habe meinen Tony auch aus dem FH, der saß schon in der Vitrine hinten bei den Schlangen, den hab ich auch nciht dalassen können, denn oft enden sie da wenn sie nciht verkauft werden können *leider*

deadly nightshade

deadly nightshade

Reaktionen
0
ich habe mir schon vorgenommen morgen hinzufahren und mal zu schauen, ob sich schon was gebessert hat und sonst die personen darauf aufmerksam zu machen.

mich nervt es, dass man so machtlos ist und irgendwie weg schauen muss...

Spayke

Spayke

Reaktionen
0
Klar ist es nicht richtig, ein Tier aus einem Zooladen zu retten, aber die Tiere werden immer nachrücken, ob der Kleine jetzt zu den Schlangen geht, zu einem wahren Hamsterfreund, zu einem kleinen Kind, bei dem er falsch gehalten wird, oder dort in dem kleinen Käfig stirbt, ein neuer Hamster wird immer nachrücken, der genauso leidet. So habe ich auch gedacht, als ich meinen kleinen Teddy (siehe Bild) mit Bisswunden und Milben aus dem Zooladen freigekauft habe. Er wurde schon von der Verkäuferin für tot erklärt. Sie meinte, dass er der kleinste aus dem Wurf wäre, ich viel Geld in den TA stecken müsste und ich keinen Spaß mit ihm hätte aus dem Grund, weil er eh nur noch ein paar Monate hat. Ich habe ihn trozdem zu mir geholt, und er lebt immer noch (über ein Jahr alt & top fit)! Zwar wird er nie so zutraulich sein, wie andere Hamster, aber er macht mich trozdem glücklich, seine kleinen Schritte auf meiner Hand, manchmal lässt er sich auch hochheben! Die entscheidun kann dir niemand abnehmen. Die Meinungen teilen sich eben bei Rettungen aus dem FH, und da sollte dir auch niemand sagen, ob du ihn kaufst, oder nicht!
Hoffe ich konnte dir helfen!
& schreib mir doch bitte, ob du ihn nun zu dir geholt hast, oder dich doch dagegen entschieden hast. Würde mich über eine Pn freuen.
Lieben Gruß :)

deadly nightshade

deadly nightshade

Reaktionen
0
hallo, so heute war ich wieder beim FH und ich traf dort einen TA, dieser nach und nach ein tier nahm und untersuchte. da es auch mein TA war und sie mich schon gut kannte, fragte ich sie, wieso sie hier sei.
das FH zumindest bei uns bekam beschwerden, wegen schlechter haltung usw. jetzt muss jede woche ein TA kommen.
ich ging dann zu dem käfig mit dem teddyhamster, dieser hatte endlich ein haus und laufrad, was mich schon tröstete, aber meine zweifel waren noch vorhanden.

und dann passierte es, meine TA kam zu mir und meinte den hamster nimmt sie sich. als sie das sagte musste ich lächeln und ich darf ihn auch mal besuchen kommen den hamsterherrn :D

ich weiß, dass man nie alle hamster retten kann, aber dieser kleine hat nun sicher ein wunderschönes leben :D

danke, für eure unterstützung und meinungen

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Egal wie schlecht es dem Tier im ZL geht, kaufen ist das letzte. Für jeden gekauften Hamster rückt ein Wurf nach. Wenn man dir das Tier schenkt ok, aber freikaufen geht gar nicht, egal wie leid einem das Tier tut. Genau das ist die Masche der Zooläden.

http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/

deadly nightshade

deadly nightshade

Reaktionen
0
bummelhummel, danke für den link, ich kenne den schon ;)
ich weiß, dass man es nicht tun sollte, aber mein TA hat den hamster geschenkt bekommen, da er erst 2 wochen alt ist und sie meinte, diesen könnte man unmöglich verkaufen...
aber auf der anderen seite, stimme ich spayke zu, aber ich denke mir sowas muss jeder/jede handhaben wie er/sie möchte.
ich könnte bei sowas nicht vorbeigehen, aber jeder macht viele lernprozesse durch und das ist halt jetzt mein lernprozess.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :(

ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :( - Ähnliche Themen

• ich weiß nicht was ich mir holen solll

ich weiß nicht was ich mir holen solll: Hallo, ich brauche hilfe von euch allen ich weiß nicht was ich mir holen soll, ich weiß nicht ob ich mir einen Gold oder ein Zwerghamster holen...
  • Hamster wird weiß

Hamster wird weiß: Hallo, Mein Hamster (Dsungare) denn ich seit dem 6.12.2010 habe,war beim kauf sehr dunkel aber er wird immer heller von Tag zu Tag. So meine...
  • Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???

Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???: Guten Abend, wollte mal so wissen wer hier nen weißen Dsungaren hat und weiblich ist. Hab gedacht so zum Vergleichen xD oder wie ich das am...
  • Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?

Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?: Hallo, ich habe auf einigen Internet seiten gelesen das Hamster mit weißen Bauch Babys Ohne augen oder Ohren gebären... Ich habe mich gefragt...
  • weißer hamster

weißer hamster: hallihallöchen... ich hab mal ne frage zu hamster färbung. stimmt es das es quälerei ist wenn man rein weiße zwerghamster züchtet? hab ich nämlich...
  • weißer hamster - Ähnliche Themen

• ich weiß nicht was ich mir holen solll

ich weiß nicht was ich mir holen solll: Hallo, ich brauche hilfe von euch allen ich weiß nicht was ich mir holen soll, ich weiß nicht ob ich mir einen Gold oder ein Zwerghamster holen...
  • Hamster wird weiß

Hamster wird weiß: Hallo, Mein Hamster (Dsungare) denn ich seit dem 6.12.2010 habe,war beim kauf sehr dunkel aber er wird immer heller von Tag zu Tag. So meine...
  • Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???

Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???: Guten Abend, wollte mal so wissen wer hier nen weißen Dsungaren hat und weiblich ist. Hab gedacht so zum Vergleichen xD oder wie ich das am...
  • Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?

Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?: Hallo, ich habe auf einigen Internet seiten gelesen das Hamster mit weißen Bauch Babys Ohne augen oder Ohren gebären... Ich habe mich gefragt...
  • weißer hamster

weißer hamster: hallihallöchen... ich hab mal ne frage zu hamster färbung. stimmt es das es quälerei ist wenn man rein weiße zwerghamster züchtet? hab ich nämlich...