Ist mein Kaninchen schwanger bitte schnell antworten

Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger bitte schnell antworten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ich habe ein Kaninchen sie heisst Molly und ist 9 Monate alt mein Männchen max ist 5 Monate alt ich habe max als er 2 firstMonate alt zu ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tanja b.

Tanja b.

Reaktionen
0
Hi ich habe ein Kaninchen sie heisst Molly und ist 9 Monate alt mein Männchen max ist 5 Monate alt ich habe max als er 2
Monate alt zu ihr dazu gesetzt und seit letzter Zeit beisst mein Weibchen ihn staendig hab sie auch schon getrennt jetzt ist mir aba aufgefallen das sie einen sehr dicken Bauch hat und sehr böse ist sie frisst in letzter Zeit mehr und trinken tut auch mehr wollt ma fragen ob sie jetzt schwanger ist und was ich beachten muss Es was wirklich ein Unfall... Also bitte nicht böse sein

26.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist mein Kaninchen schwanger bitte schnell antworten . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ist Max kastriert? Das sollte er nämlich unbedingt sein. Und wenn ja, wie lang schon?

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Also wenn dein Max nicht kastriert ist würd ich jetzt mal fast sagen dass die kleine schwanger ist...
Ich an deiner Stelle würde jetzt erst mal ihren Käfig richtig sauber machen. Du weißt ja nicht, wann ungefähr die Babys kommen und wenn sie erst mal da sind ist mit richtig sauber machen erst mal nix mehr. Und nach dem sauber machen hau ihr ne ordentliche Portion Heu und Stroh rein zum Nest bauen.
Gib ihr viel frisches Futter das sie kennt (keine Petersilie, die wirkt wehenfördernd) und immer reichlich Wasser.
Wenn das dann alles passiert ist würd ih mit Max zum Tierarzt fahren und ihn schleunigst kastrieren lassen, dass sowas nicht nochmal passiert.

Aber wieso sagst du es war ein Unfall? Dir dürfte doch bewusst sein, dass ein Weibchen von einem potenten Rammler schwanger werden kann, oder?!:?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Tut mir leid, aber wenn du die beiden in dem Alter zusammengesetzt hast und er nicht kastriert ist, hat das für mich nichts mehr mit Unfall zu tun. Man lernt ja doch recht früh, dass männlich + weiblich = Nachwuchs ergibt.
Übrigens solltest du die beiden gar nicht getrennt in einem Raum halten. Das kann bei der Zusammenführung nach 6 Wochen Kastrationsfrist sonst zu Problemen führen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wie jetzt?

Denke du hast sie jetzt erst Getrennt?

Kaninchen Bitte nie alleine Halten. Immer nen Kastraten mit ner Häsin halten. Sie vereinsamen sonst und werden böse.

Tanja b.

Tanja b.

Reaktionen
0
Das Weibchen kann ja am Käfig von ihm schnueffeln.ich hab Angst um ihn weil sie ihn mal gebissen hat war zwar keine grosse Wunde und ist wieder verheilt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann es auch bei der Geburt zu Problemen kommen?

Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, bei der Geburt kann es zu supervielen Problemen kommen, deswegen macht man sowas nicht. Halte die Nummer vom Tierarzt also unbedingt bereit.
Bitte trenne sie auch räumlich voneinander. Du tust ihnen so keinen Gefallen.

Tanja b.

Tanja b.

Reaktionen
0
Muss jetzt sonst noch irgendwas beachten oder machen oder besorgen?

simone

simone

Reaktionen
0
Ne ich will ihn diese Woche kastrieren lassen Es war ein Unfall weil max Käfig nicht ganz zu war und molli immer frei rumlaufen darf. Kann sie das auch weiterhin?
Es war kein Unfall. Zumal Du die beiden vorher auch schon unkastriert zusammen gelassen hast. Sicher kann sie weiterhin freilaufen. Nur schaff das Böckchen da raus. Sechs Wochen nach der Kastration kannst Du sie Ordnungsgemäß zusammenführen. Bis dahin sollten sie sich weder sehen noch riechen.

Tanja b.

Tanja b.

Reaktionen
0
hab ich grad gemacht ich hab das männchen jetzt in einen anderen raum gebracht meine tierärstin ist grad im urlaub sie kommt erst am 8.2. wieder dan ruf ich da noch mal an kann ich molli eigentlich auch gras geben????

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Du meinst 8.3,
oder?
Heute ist der 26.02^^

LG

Tanja b.

Tanja b.

Reaktionen
0
ja klar ist es normal das sie sehr oft nur rumliegt weil früher war sie immer total aktiv???

Tanja b.

Tanja b.

Reaktionen
0
ok dan muss jetzt gut auf sie aufpassen

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Lass das Tier jetzt bitte erstmal in ruhe!
Kein hochnehmen und kein stress für sie!
Das hochnehmen kann gefährlich sein, wenn sie wirklich Schwanger ist!
und auch kein abtasten des Bauches!
Wenn die Babys da sind, dann lass sie einfach in ruhe!
nicht anfassen und auch nicht die Mutter stressen!
Es kann sein, das du nie sehen wirst, das die Mutter die Tiere säugt, das ist dann vollkommen normal!
Du solltest die anfangs zeit schauen ob die Babys tot sind oder leben!
Aber auch hier bitte mit höchster vorsicht ans nest gehen!

weitere infos findest du hier www.diebrain.de

und da wir keine Vermehrung unterstützen, ist hier dann auch zu!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist mein Kaninchen schwanger bitte schnell antworten

Ist mein Kaninchen schwanger bitte schnell antworten - Ähnliche Themen

• Kaninchen eincremen?

Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...
  • Kaninchen mit einem Ohr!

Kaninchen mit einem Ohr!: Hallo, ich war vor ein paar Tagen bei einer kaninchenzüchterin mit dem Plan 2 Kaninchen zu kaufen. Die Züchterin zeigte uns auch eines mit nur...
  • Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr

Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr: Hallo ihr Lieben, Ich stehe mit einem erneutem Problem, was meinem Rammler angeht. Er kratzt sich seit Wochen oft am Ohr, ist gestresst und...