Hanfmatten

Diskutiere Hanfmatten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris.(: Ich habe mal eine Frage, kann man firstauch HANFMATTEN im Sommer als Umterlage nehmen? Hat jemand damit Erfahrung? Das macht...
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.:)
Ich habe mal eine Frage,
kann man
auch HANFMATTEN im Sommer als Umterlage nehmen?
Hat jemand damit Erfahrung?
Das macht meiner Meinung nach nicht so viel artbeit mit dem Saubermachen,
weil es länger hält?!

LG

26.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
simone

simone

Reaktionen
0
Wir hatten Hanfmatten im Mäusegehege. Ich finde aber, das es mehr müffelt als ohne. Bei Kaninchen weiss ich nicht, ob das gut ist. Wir haben diese Ikeateppiche im Gehege. Die werden abgeschüttelt, gewaschen und gut ist es. Diese Hanfmatten kann man nicht waschen. Wird auf Dauer ziemlich teuer, denke ich.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.:)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Bei meinen Mäusen hatte ich die auch. Da die aber nie draufgepieselt haben, kann ich dir zur Geruchsentwicklung nichts sagen. Warum denkst du, dass es Arbeit beim Saubermachen spart? Willst du sie statt Teppiche? Als Streuersatz wäre mir das zu teuer.

seven

seven

Reaktionen
13
Ich glaube, für Kaninchen werden Hanfmatten auf Dauer wirklich zu teuer ;)
Für unsere Mäuse und Ratten hatten wir die auch - aber da wurden eben die vollgepieselten Teile abgeschnitten und weggschmissen...
Aber für Kaninchen werden da doch sicher deutlich größere Mengen benötigt, und wie schon gesagt wurde, wenn´s versaut ist, ist es versaut und muss einfach weg... das kann bei Ninis dann durchaus ins Geld gehen, weil sie eben viel mehr brauchen als Mäuse oder Ratten ;)

LG, seven

Thema:

Hanfmatten

Hanfmatten - Ähnliche Themen

• Hanfmatten ? Erfahrung

Hanfmatten ? Erfahrung: Hallo :) Ich hab heute ne hanfmatte für meine 2 gekauft. Die 2 wohnen draußen auf PVC Matten, die wird aber jetzt so kalt, dass die klein nur...