Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist.

Diskutiere Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi Ihr lieben Also ich hab da mal eine Frage. Insgesammt hab ich 4 Wellensittiche 1. 5 Jähriges Weibchen 1. 2 Jähriges Männchen 2. 8-9 Monate...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Hi Ihr lieben

Also ich hab da mal eine Frage. Insgesammt hab ich 4 Wellensittiche
1. 5 Jähriges Weibchen
1. 2 Jähriges Männchen
2. 8-9 Monate alte Jungwellis

von den beiden ist einer aufjedenfall ein Männchen
und das andere sollte eigentlich ein Weibchen sein. Jetzt ist sie aber schon halt fast 9 Monate alt und immernoch hat sie keine braune wachshaut sondern sie ist superleicht bläulich. Der andere also das Männchen hat eine tiefblaue wachshaut also so das ich halt sicher sagen kann das es ein Männchen ist.
Ich hab mal grad ein paar Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr denkt.
Das Männchen ist auch viel Männlicher also der macht sich groß, imponiert, trällert wild rum.
Die andere dagegen ist ganz ruhig, gibt mal abends paar Tönchen von sich.





und als vergleich das Männchen
 
26.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist. . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

das ist auf jeden Fall eine hübsche junge Dame ! :D Dieses zarte Blau ist typisch für Hennen, gerade junge, man nennt es deswegen "hennenblau". ;)

Die Süße ist einfach noch nicht in Brutstimmung. Auch später, wenn die Wachshaut sich braun färbt, kann es durchaus sein, dass sie die Farbe bei nachlassender Brutstimmung oder Hormonlage wieder zu hellblau wechselt....und dann wieder zu hell-bis dunkelbraun usw. ;)
 
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
496
Reaktionen
0
Hallo :D
Wie Anitram schon geschrieben hat ist es eine sehr huebsche Dame .
Meine kleine hat auch so eine 'hellblaue' Wachshaut

Viel spaß mit deiner Bande ;):D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist.

Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist. - Ähnliche Themen

  • welche geschlechter?:)

    welche geschlechter?:): Hallöle. Wir wollen nächstes Jahr eine große Voliere für ein paar wellis bauen..mindestens in den maßen höhe 2.50m länge 4.0m und 3m breite . Ich...
  • Welches Geschlecht haben meine Süßen? Und was bedeutet ihr verhalten?

    Welches Geschlecht haben meine Süßen? Und was bedeutet ihr verhalten?: Halli Hallo! Seit 4 Wochen haben mein Mann und ich uns einen Welli zugelegt. Und wurde vom Züchter gesagt es sei ein Männchen. Allerdings sind...
  • geschlechtsbestimmung bei wellensitiche

    geschlechtsbestimmung bei wellensitiche: hallo zusammen ich habe 2 wellensitiche aber weis nicht wie ich das geschlecht betimmen kann meine freundin sagte man kann das am schnabel...
  • Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo,:) da wir unsere Wellensittichdame Tiffi nicht länger alleine halten wollten, haben wir uns gestern einen zweiten Welli zugelegt. Der Vogel...
  • Geschlecht bestimmen

    Geschlecht bestimmen: Hi, ich weiß, dass es bei jungen Wellis schwierig ist, das Geschlecht zu bestimmen. Deswegen hab ich mich extra für zwei Vögel entschieden, von...
  • Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

  • welche geschlechter?:)

    welche geschlechter?:): Hallöle. Wir wollen nächstes Jahr eine große Voliere für ein paar wellis bauen..mindestens in den maßen höhe 2.50m länge 4.0m und 3m breite . Ich...
  • Welches Geschlecht haben meine Süßen? Und was bedeutet ihr verhalten?

    Welches Geschlecht haben meine Süßen? Und was bedeutet ihr verhalten?: Halli Hallo! Seit 4 Wochen haben mein Mann und ich uns einen Welli zugelegt. Und wurde vom Züchter gesagt es sei ein Männchen. Allerdings sind...
  • geschlechtsbestimmung bei wellensitiche

    geschlechtsbestimmung bei wellensitiche: hallo zusammen ich habe 2 wellensitiche aber weis nicht wie ich das geschlecht betimmen kann meine freundin sagte man kann das am schnabel...
  • Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo,:) da wir unsere Wellensittichdame Tiffi nicht länger alleine halten wollten, haben wir uns gestern einen zweiten Welli zugelegt. Der Vogel...
  • Geschlecht bestimmen

    Geschlecht bestimmen: Hi, ich weiß, dass es bei jungen Wellis schwierig ist, das Geschlecht zu bestimmen. Deswegen hab ich mich extra für zwei Vögel entschieden, von...