Scheinschwanger oder schwanger?

Diskutiere Scheinschwanger oder schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich hab vor ca. 3 Wochen ein kastriertes Männchen für meine Abbey geholt, da mir ihr Partner verstorben war. Zu dem Zeitpunkt war er 9 Wochen...
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
Also ich hab vor ca. 3 Wochen ein kastriertes Männchen für meine Abbey geholt, da mir ihr Partner verstorben war. Zu dem Zeitpunkt war er 9 Wochen kastriert.

Diese Nacht hat Abbey
(sie ist 2) ein Nest gebaut..Heu, Fell, Streu. Alles, was eben dazu gehört.

Mich verwirrt das nur,weil sie das noch nie gemacht hat. Seitdem ich sie habe, war sie noch nie scheinschwanger. Auch nicht nach der ersten VG.
Deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert, was den Kastrationszeitpunkt angeht.. Hab ihn aus privater Einzelhaltung, die ihn nicht mehr haben wollten.
Hab damals auch direkt nachgeguckt, ob er denn wirklich kastriert ist. Ist er.

Hab jetzt das Forum und das Internet durchwühlt. Es gibt aber nicht, was eindeutig sagt schwanger oder nur scheinschwanger, richtig?

Ich krieg einen Anfall..
 
26.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Scheinschwanger oder schwanger? . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ob sie nun Schwanger oder Scheinschwanger ist, ist schwer herauszufinden weil beide Symptome gleich ablaufen.
Ich würde zum TA gehen und die Häsin nachgucken lassen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Nehm dann bitte denn Bock gleich mit und lass nach gucken ob der Kastriert ist!
Ich bin mir nicht sicher, ob man das so einfach erkennt!
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
Also man sieht selbst schon, ob der kastriert ist.
Aber ich hatte ihn direkt, als ich ihn bekommen habe, zu einem Check beim TA.
Und der sagte direkt, ohne dass ich gefragt hatte "Oh, sehr schön kastriert". Was auch immer "sehr schön" ist ..

Sonst hätte ich die beiden ja nicht zusammen gesetzt..

Kann der der TA denn nach knapp 3 Wochen erkennen, ob sie schwanger wäre?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ja kann er.
z.B bei einem Ulltraschall.
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
okay, dann werd ich montag mal zum ta.. ist mir dann doch sicherer.

edit: das wäre nach meiner ewigen suche nach einem kastrierten rammler ja der super gau.
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
also bei mir scheint es zum glück nur einen scheinschwangerschaft gewesen zu sein.. die in neuen rangkämpfen und markieren geendet hat.
jetzt ist wieder alles gut.. zum glück! :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi da du ja sagtest er wäre schon 9 wochen kastriert ist es ja auch nahezu unmöglich daß sie schwanger ist. als mein mottchen ihren mo kennenlernte hat sie nach kurzer zeit auch erst mal ein nest gebaut :)
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
ja, ich hatte ja auch nur bammel, da ich ihn kastriert gekauft hatte.. hinterher sind es nur 5 wochen gewesen und ich steh ganz schön dumm da..
das wär wieder absolut typisch für mich gewesen :p aber hat ja alles geklappt. wollte nur kurz eine rückmeldung geben..
 
Thema:

Scheinschwanger oder schwanger?

Scheinschwanger oder schwanger? - Ähnliche Themen

  • Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?

    Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?: So, nach langem schreib ich hier wieder mal, weil ich euren Rat brauche. Meine Lilly ist seit über einer Woche verändert und ich mache mir Sorgen...
  • Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???

    Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???: Hallo Foris, ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mit meinem Hasen-Latein nun langsam am Ende bin. Habe vor einiger Zeit einen jungen LK-Rammler...
  • Schwanger oder doch Scheinschwanger?

    Schwanger oder doch Scheinschwanger?: Hallo, meine Kaninchendame wurde ja unabsichtig gedeckt. Kaninchen tragen 28 bis 31 Tage aber meine kleine baut jetzt schon ein Nest obwohl es...
  • Wird ein Zwergkaninchen sicher beim ersten mal schwanger ?

    Wird ein Zwergkaninchen sicher beim ersten mal schwanger ?: Unsere Zwergkaninchen haben heute aus versehen zum ersten mal Liebe gemacht. Wird eine Häsin sicher jedes mal schwanger oder kann es auch sein...
  • Schwanger Oder Scheinschwanger Oder Gar Nichts ?

    Schwanger Oder Scheinschwanger Oder Gar Nichts ?: Hallo, Also ich hab 2 Zwergkaninchen (Rammler und eine Häsin) meine Häsin hatte vor 3 oder 4 Wochen keine Haare gehabt ! Und circa vor 1 Monat...
  • Ähnliche Themen
  • Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?

    Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?: So, nach langem schreib ich hier wieder mal, weil ich euren Rat brauche. Meine Lilly ist seit über einer Woche verändert und ich mache mir Sorgen...
  • Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???

    Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???: Hallo Foris, ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mit meinem Hasen-Latein nun langsam am Ende bin. Habe vor einiger Zeit einen jungen LK-Rammler...
  • Schwanger oder doch Scheinschwanger?

    Schwanger oder doch Scheinschwanger?: Hallo, meine Kaninchendame wurde ja unabsichtig gedeckt. Kaninchen tragen 28 bis 31 Tage aber meine kleine baut jetzt schon ein Nest obwohl es...
  • Wird ein Zwergkaninchen sicher beim ersten mal schwanger ?

    Wird ein Zwergkaninchen sicher beim ersten mal schwanger ?: Unsere Zwergkaninchen haben heute aus versehen zum ersten mal Liebe gemacht. Wird eine Häsin sicher jedes mal schwanger oder kann es auch sein...
  • Schwanger Oder Scheinschwanger Oder Gar Nichts ?

    Schwanger Oder Scheinschwanger Oder Gar Nichts ?: Hallo, Also ich hab 2 Zwergkaninchen (Rammler und eine Häsin) meine Häsin hatte vor 3 oder 4 Wochen keine Haare gehabt ! Und circa vor 1 Monat...