Welpe macht nur ins Klo

Diskutiere Welpe macht nur ins Klo im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo .... jetzt net schockiert gucken ...haben seid knapp 2 Monaten einen Welpen ....!! Da wo er her kam ,hat er nur gelernt aufs Klo zu gehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

urmel11

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ....

jetzt net schockiert gucken ...haben seid knapp 2 Monaten einen Welpen ....!!

Da wo er her kam ,hat er nur gelernt aufs Klo zu gehen ,die züchterin meinte das sei normal bei den Rassen (Shih Tzu )

So das ding ist seid den 2 Monaten versuchen wir vergebens das er draußen macht .....waren sogar schon 3 Std bei
meiner bekannten in Garten selbst da kein einzigen tropfen ,er hält an bis nach haus und geht auf sein Klo !!!

Will aber das er draußen macht nix selbst mit ein Weibchen haben wir ihn zusamm geführt um zu hoffen das er was macht ...auch nicht ....

alle 3 Std raus gehn brachte auch nix ,er hat sich zwar immer gefreut raus zu gehn aber er macht kein pipi oder aha !!!!

Bin nun mit mein latein am ende !!

Am, anfang dachte ich gut ...das ist die gewöhnung von zuhuas das gibt sich !

Aber leider ist dem doch nicht sooo !!!


Wie bringe ich ihn bei das er draußen macht ...cih wollte ein Hund und keine Katze :-(

Nimm ich das Klo mit raus klappt es auch nicht !!!!!!

Oder nehme ich es weg auch net den macht er dahin wo es stand !!!!

Habe im inet gelesen ,,das was sie in der prägungsphase lernen ,bekommt man so schnell nicht wieder raus !!!:-( :-(

Hat jemand von euch noch ein Tipp !!

Ich weiß nix mehr !!!

Mfg
 
26.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Was passiert denn, wenn du das Klo wegnimmst und dort seine Futter-/Wassernäpfe hinstellst?

Grundsätzlich hast du schon den Fehler gemacht, überhaupt ein Klo in deine Wohung zu stellen und das Umgewöhnen wird dadurch nun komplizierter. Außerden brauchst du starke Nerven, denn es wird jetzt noch oft ein Malheur passieren. Immer, wenn der Welpe nun ins Haus macht, solltest du sofort mit ihm rausgehen - dabei nicht schimpfen, sondern einen Freudentanz aufführen, wenn er dann doch mal etwas draußen macht.

Alle zwei Stunden kurz raus (müssen keine Stunden sein), sowie nach dem Essen und Aufwachen, dann müsstest du das in den Griff kriegen - nicht heute und nicht morgen, aber in absehbarer Zeit.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich schließe mich Dogma an. Und wenn ein Malheur passiert, nicht denken: "Ach Mist" und putzen, sondern am besten, wenn du es sehen solltest, beim pinkeln schnappen und raustragen. Keine Sorge, die meisten Welpen hören auf, wenn man sie hochnimmt, die meisten ;)

Und bitte das Klo auch aus Bequemlichkeit nicht mehr hinstellen, das macht er dir nachher nur schwerer.

Ansonsten gilt, was Dogma gesagt hat. Ich wünsche dir alles Gute, starke Nerven und viel Geduld.
 
M

Marik

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
98
Reaktionen
0
hi urmel11,

Habe im inet gelesen ,,das was sie in der prägungsphase lernen ,bekommt man so schnell nicht wieder raus !!!:-( :-(
Ja stimmt, da hast du richtig gelesen.

Ein weiteres Problem ist, dass du den Kleinen auch bei dir zu Hause schon daran gewöhnt hast. Das macht es zusätzlich schwerer ihn daran zu gewöhnen.

Wenn er immer an den selben Platz macht, sperr ihn irgendwie ab und das Klo solltest du auch komplett aus deiner Wohnung entfernen.
Dann kannst du so weiter machen, wie man einem kleinen Welpen die Stubenreinheit beibringt. Also alle 1-2 Stunden raus und nach dem Essen, Schlafen, Spielen. Wenn er dann in mal in die Wohnung macht, was sicherlich vorkommt, da ihn die neue Situation verwirren wird, Hund schnappen und raustragen. Wenn er dort dann sein Geschäft fertig verrichtet darfst du ihn loben.

Das kann schon ne Weile dauern, da sein Verhalten sich so eingeprägt hat, aber, wenn er nicht mehr an das Klo und den Platz ran kommt muss er umdenken. Du musst ihn aber sehr aufmerksam beobachten und vor allem viel Geduld haben. ;) Viel Erfolg

gruß Marik
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Nehme dieses bl*** Ding einfach mal weg und stelle anstelle dieses Teiles einfach mal sein Futte hin ;) Beobachte mal was passiert und schreibe uns wie es sich entwickelt hat,ja(!?)

LG und viel Glück!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe macht nur ins Klo

Welpe macht nur ins Klo - Ähnliche Themen

  • Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung

    Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
  • Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!

    Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!: Hallo Ihr, wir haben seit nun erst einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. Ein Puggle. Nun knapp 4 Monate. Natürlich war er noch nicht...
  • Welpe macht kein Geschäft weil es regnet

    Welpe macht kein Geschäft weil es regnet: Hallo Hundefreunde :D ich habe seit 5 Wochen einen 15 Wochen alten Mopswelpen. Sie ist eigentlich schon fast komplett stubenrein. Das Problem ist...
  • mein Welpe macht alles kaputt

    mein Welpe macht alles kaputt: Hallo ich bin neu hier und brauch ganz dringend Hilfe; mein Welpe 8 Monate alt hat Kabel zerbissen einen Stecker vom Schrank abgekaut, Schuhe...
  • Welpe macht nicht beim Gassi gehen

    Welpe macht nicht beim Gassi gehen: Wir haben uns vor kurzem einen Dalmatiner Welpen geholt und jetzt haben wir ein kleines Problem mit seiner Stubenreinheit. Es passiert ihm noch...
  • Welpe macht nicht beim Gassi gehen - Ähnliche Themen

  • Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung

    Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
  • Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!

    Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!: Hallo Ihr, wir haben seit nun erst einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. Ein Puggle. Nun knapp 4 Monate. Natürlich war er noch nicht...
  • Welpe macht kein Geschäft weil es regnet

    Welpe macht kein Geschäft weil es regnet: Hallo Hundefreunde :D ich habe seit 5 Wochen einen 15 Wochen alten Mopswelpen. Sie ist eigentlich schon fast komplett stubenrein. Das Problem ist...
  • mein Welpe macht alles kaputt

    mein Welpe macht alles kaputt: Hallo ich bin neu hier und brauch ganz dringend Hilfe; mein Welpe 8 Monate alt hat Kabel zerbissen einen Stecker vom Schrank abgekaut, Schuhe...
  • Welpe macht nicht beim Gassi gehen

    Welpe macht nicht beim Gassi gehen: Wir haben uns vor kurzem einen Dalmatiner Welpen geholt und jetzt haben wir ein kleines Problem mit seiner Stubenreinheit. Es passiert ihm noch...