Dringend: schwaches Meerschweinchen

Diskutiere Dringend: schwaches Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich brauche ganz schnell eure hilfe !! Was soll ich tun? als ich ebend nach dem hundespaziergang mir den hunden gegangen bin habe ich direkt dei...
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
Ich brauche ganz schnell eure hilfe !!
Was soll ich tun?
als ich ebend nach dem hundespaziergang mir den hunden gegangen bin habe ich direkt dei meerschweinchen gefüttert....

Normalerweise kommen sofort alle zum fressen aber shadow war ganz unten und saß
am gitter kam aber nciht hoch... sie hat nciht gewuiekt sondern eher sowas wie ein heiseres geräusch rausgelassen.. dann hab ich sie genommen und sie hat sich total leicht fangen lassen ... sie ist zwar die zahmste aber so einfach fangen lassen sie sich normalerweise nciht.

sie war total schwar ich hab sie dann auch zum essen gesetzt aber da war sie auch ziemlich langsam (hatte ich das gefühl)

was soll ich denn tun !? tierarzt hat nur mo,di,do,fr auf und eig hab ich null zeit... (würde mir die trotzdem nehmen)

SOll ich sofort zum TA ich ruf direkt an wenn einer was sagt! ich will shadow nicht verlieren sie ist doch erst ca.4

GLG
 
26.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Natürlich sollst du zum TA, husch husch, was fragst du da eigentlich? ;)
Meerschweinchen verstecken ihre Beschwerden lange, wenn das schon SO deutlich ist, dass es dem Schwein schlecht geht, dann ist es ernst!
Viel Glück für die Kleine.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Irgendein tierarzt in deiner umgebung wird notdienst haben. da solltest du mal anrufen und fragen ob es notwendig ist vorbeizukommen
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Von Weitem kann man schlecht beurteilen, was das Schweinchen hat, das könnten verschiedene Sachen sein. Ich halte es für angebracht, das Tier sofort einem kundigen Tierarzt vorzustellen!
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Huhu

ja ruf bitte am besten sofort an ,meist ist am Wochenenede ne Ansage bei deinem üblichen TA wer Notdienst hat oder hast du evtl ne Tierklinik in der Nähe?

was das sein könnte kann ich dir leider nciht sagen, das könnte etliche Ursachen haben .. von ernsteren Krankheiten, bis Blähungen mit Schmerzen verbunden... vielleicht aber auch nur was harmloses... das kann leider nur der TA rausfinden ... also zack zack ans Telefon ;)

Edit : sorry alles doppelt gemoppelt hier^^
 
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
soviel dazu muss mindestens eine stunde warten.... ist nur eine da und die muss zu nem notfall :'-( // ich kan aber schonmal sagen, fressen tut sie ich hoffe sie schafft die stunde noch ich rufe dann da an und fahre direkt los... // kenne hier leider keinen anderen TA (bin leider auch extrem misstrauisch...)

Drückt bitte alle die daumen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Kommt sie jetzt alleine hoch?
Macht sie dieses heisere Geräusch noch?
Wie verhält sie sich sonst?

Fressen ist eigentlich ein gutes Zeichen. Ich würde trotzdem versuchen, sie so schnell wie möglich zum TA zu bringen...
 
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
als ich das letzte mal geschaut hat saß sie an ner möhre.. sag aber sehr schwach aus.. augen halb zu und hat sich klein gemacht ich geh auf jeden fall hin!! gehe da doch lieber auf nummer sicher
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Klar Daumen sind gedrückt.

Kannst du denn äusserlich irgendwas erkennen ? oder fühlt sich der Bauch evtl Ballonartig an ,also Verdacht auf Blähungen/Bauchschmerzen..?

das sie frisst ist eigntlich gut, aber du sagstest ja sie kam zur Fütterung nicht freudestrahlend auf dich zu oder?


Edit : ich bin heut zu lahm ^^
 
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
Resultat:
Also war beim ta.. schweinchen stark abgemagert (und ich hab durch den ganzen stress nichts mitbekommen und sie hat sich ncihts anmerken lassen), und bauch ist aufgebläht und tut weh... 2 rontgenbilder gemacht sieht nach luft aus ovial-zysten (oder so nciht ausgeschlossen genaues ergebniss montag). trotz vor kurzem vollzogener erkältungsbehandlung wieder erkältet -> spritze bekommen. für zuhause benebec und schmerzmittal und ein anderes mittel für den magen (muss mindestens ne stunde zeit zwischen dem mittel und dem schmerzmittel lassen.) benebec gebe ich 2-3 mal am tag (soll erbsengroß sein) schmerzmittel 1 mal am tag (einen tropfen) und das andere mittel heute 1 mal (2 striche auf der pritze) und ab morgen 3 mal (1 strich) hab ebend direkt als ich zuhause benebec und schmerzmittel (ein tropfen aufn finger und direkt ins maul hatte gerade ncihts anderes da) gegeben und das schwein dann direkt in den käfig. (mit na extra ladung heu) werde die medizin wohl immer unters futter mischen (ich denke das wird sie lieber nehmen und so ist es besser zu dosieren weiß auch nicht wieviel benebec ich ihr jetzt gegeben habe) . Werde dann ab heute zufüttern ich meine ich habe noch irgentwo anrührfutter von damals, das gibts dann auch zusammen mit der medizin..
Ich hoffe sie übersteht das alles denn die TArztin meinte es könnte passieren das sie stirbt und falls sie opariert wird muss ich da auch schonmal dran denken... (ich hoffe ich kann morgen früher aus der schule)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Ach herrje. Ich wünsche dem Schweinchen gute Besserung!

Bene-Bac heißt das Zeugs übrigens, das reguliert das Gleichgewicht in der Darmflora, was durch das Antibiotikum ein bisschen durcheinander geraten kann.
 
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
waage ist kaputt :-( fahre jetzt zu nem ta der sie einschläfert sie liegt auf meinem schoß, blase ist entleert sie kann sich nicht mehr halten und hat schmerzen
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Oh :(
Ist ihr denn nicht mehr zu helfen? Infusion vielleicht, Päppelspritzen, stärkeres Schmerzmittel?
 
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
Da war ncihts mehr zu machen sie hätte sich nur weiter gequält... ise konnte nicht mehr stehen ihre beine waren steif ihre auchen voller flüssigkeit sie hatte ihre blase nciht mehr unter konntrolle, hatte sehr starke schmerzen beim tierarzt war keine temperatur mehr messbar und wenn ich gestern nciht mit ihr zum. TA gegangen und es hätte machen lassen wäre sie heute tot gewesen.... Es war das beste sie zu erlösen... der TA wo ich gestern abend war (wo ich sonst bin wurde mir gesagt die sei nicht da ich solle wo anders hingehen (sehr nett *ironie*)) hat dan auch mal geschaut und er meinte das war keine luft im magen also denke ich mal sie hätte diese zysten gehabt und eine op oder einen eingriff hätte sie nciht überleben können...

jetzt liegt sie in der nähe ihres letzten patners, es ist ruhig, gestern abend war eine wundervolle aber traurige atmosphäre wenn man ruhig war hat es leise geknistert.... der wind war still und die nacht war schön! sie wird einen wundervollen ausblick haben und auf der Regenbogenwiese kann sie toben, ihre alten freunde wieder sehen, und von allem worauf sie lust hat so viel fressen wie sie will!!

LG
 
S

sunny22092001

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Das tut mir sehr Leid für Dich:(
Aber das war glaub ich auch das Beste, sie zu erlösen.:089:
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
oh mein gott das tut mir total leid:022::022::022::022:
aber es ist das beste für sie:022:
lg fienchen2009
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Auch mein Beileid.
Komm gut rüber kleines Schweini und grüß die meinen dort :051:
 
Thema:

Dringend: schwaches Meerschweinchen

Dringend: schwaches Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe, Allergie oder doch Pilz???

    Brauche dringend Hilfe, Allergie oder doch Pilz???: Hallo, ich weis momentan nicht mehr was ich tun soll, ich habe 3 Meerschweinchen Damen, bei Mia hat es angefangen bei ihr ist hinten am Rücken/...
  • Hilfe!!!! Brauche dringend Rat

    Hilfe!!!! Brauche dringend Rat: Hallo , brauche dringend euren Rat. Habe heute meinen geliebten Paul kastrieren lassen, habe ihn dann um 16:30 Uhr wieder abgeholt.Er sollte...
  • Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!

    Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Mein Meeri richtet den Kopf zuerst nach oben und zeigt seine Zähne!! Im Mund ist was Gelbes,es sieht...
  • Atemprobleme- eventuell Herzprobleme? Brauche dringend Rat!

    Atemprobleme- eventuell Herzprobleme? Brauche dringend Rat!: Liebe Forenmitglieder, seit Februar lebt Minou bei mir, sie ist am 23.12. geboren und stammt von einer Züchterin. Seit zwei Wochen hat sie...
  • Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat?

    Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat?: Hallo liebe User, nur vorweg schon mal: ich weiß ihr könnt den TA nicht ersetzen, fahre auch morgen früh direkt nach der Arbeit dort hin, will...
  • Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe, Allergie oder doch Pilz???

    Brauche dringend Hilfe, Allergie oder doch Pilz???: Hallo, ich weis momentan nicht mehr was ich tun soll, ich habe 3 Meerschweinchen Damen, bei Mia hat es angefangen bei ihr ist hinten am Rücken/...
  • Hilfe!!!! Brauche dringend Rat

    Hilfe!!!! Brauche dringend Rat: Hallo , brauche dringend euren Rat. Habe heute meinen geliebten Paul kastrieren lassen, habe ihn dann um 16:30 Uhr wieder abgeholt.Er sollte...
  • Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!

    Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Mein Meeri richtet den Kopf zuerst nach oben und zeigt seine Zähne!! Im Mund ist was Gelbes,es sieht...
  • Atemprobleme- eventuell Herzprobleme? Brauche dringend Rat!

    Atemprobleme- eventuell Herzprobleme? Brauche dringend Rat!: Liebe Forenmitglieder, seit Februar lebt Minou bei mir, sie ist am 23.12. geboren und stammt von einer Züchterin. Seit zwei Wochen hat sie...
  • Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat?

    Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat?: Hallo liebe User, nur vorweg schon mal: ich weiß ihr könnt den TA nicht ersetzen, fahre auch morgen früh direkt nach der Arbeit dort hin, will...