Ratten 'Nest' reinigen (Sofalehne) ?

Diskutiere Ratten 'Nest' reinigen (Sofalehne) ? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Freundin hatte 2 Ratten. Eine ist gestorben. Die Ratte hat inzwischen aus der Sofa firstLehne ein dreistöckigen Gang gebaut. Nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hatte 2 Ratten. Eine ist gestorben.
Die Ratte hat inzwischen aus der Sofa
Lehne ein dreistöckigen Gang gebaut.
Nun fängt sie an ihre Geschäfte dort zu verrichten und sie weiß nicht wie sie es sauber kriegt. Sie kriegt sie nicht davon abgehalten, nicht in dieses Loch zu gehen.

Könnt ihr Tipps geben zur Reinigung ihres 'Nestes' ?

LG

26.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten 'Nest' reinigen (Sofalehne) ? . Dort wird jeder fündig!
Faile

Faile

Reaktionen
0
Hallo,

allen ernstens- sie soll das Sofa wegschmeissen. Sie holt sich damit sonstwas.
Die Ratte macht da nicht nur ihr Geschäft rein- sie hat da schon reingepinkelt, als sie es gebaut hat. Sie hat evtl auch schon Futter drin gebunkert, das jetzt vor sich hin schimmelt. Die Pisse schimmelt, die Köttel schimmeln, das Essen schimmelt- das ist ne Keimsammlung.

Mal ganz davon abgesehen, wie es der Ratte gehen muss, die ja evtl auch was von dem Inhalt der Sofalehne gefressen haben muss....

Ich würde mich ehrlich gesagt ziemclih grausen, auf einem Sofa zu sitzen, dass total bepinkelt ist (das muss doch auch riechen!)

Conny

Meike__x3

Meike__x3

Reaktionen
0
Hey,
sag mal, sucht deine Freundin neue Gesellschaft für die Ratte?
Wieso darf die Ratte denn auf die Couch?
Wohnt sie da, oder wie soll man das verstehen?
Aber ich würde auch dazu raten, dass ding wegzuwerfen, eine Reinigung hätte da wirklich keinen sinn mehr.
lg.

haduwy

haduwy

Reaktionen
0
Guten Abend,
als schon gennannten Gründen (Pipi) ist eine Reinigung eventuell nicht mehr ausreichend oder nur möglich, wenn das Sofa zerlegt wird.
Auch mir stellt sich die Frage, wieso wohnt das Tier überhaupt im Sofa? Hat es keinen ausreichend Großen Käfig? findet der Auslauf nicht unter Aufsicht statt? Die ganze Sache ist nicht nur für den Menschen "unappetittlich" sondern sehr gefährlich für die Ratte.
Zu guter letzt hoffe ich, dass das Tier wieder Gesellschaft bekommt.
Viele Grüße.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten 'Nest' reinigen (Sofalehne) ?

Ratten 'Nest' reinigen (Sofalehne) ? - Ähnliche Themen

• Ratten riechen

Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...
  • Ratten und Katzen - Ähnliche Themen

• Ratten riechen

Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...