Hilfeee urin sieht aus wie vanillesoße!!!

Diskutiere Hilfeee urin sieht aus wie vanillesoße!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HI leute , ich mach mir total sorgen gradeeben hab ich meine meerlis wieder in ein kiste gesetzt firstum den käfig sauber zu machen! als ich sich...
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
HI leute ,

ich mach mir total sorgen gradeeben hab ich meine meerlis wieder in ein kiste gesetzt
um den käfig sauber zu machen! als ich sich wieder reinsetzen wollte sehe ich das das pipi von meinem einen ps. anderer beitrag auch von mir dieses meerschweinchen das dieses pipi gelb ist aber nicht knallgelb sondern so wie vanillesoße!! ich weiß nicht was sie hat !? wisst ihr da was
 
26.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Also ich bin irgendwie der Meinung, dass die Farbe normal ist... Zumindest musste ich mal eine Pipiprobe beim TA abgeben und da war die Farbe auch so wie Vanillesoße (witziger vergleich ^^). Die Probe war damals unauffällig.
 
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
echt? eigentlich ist die farbe des urins meiner meerlis immer durchsichtig bis leicht gelblich
ich hab mir auch total sorgen gemacht wegen meines anderen beitrages. die antwort die derjenige gesagt hat das sie vielleicht zysten hat oder einen tumor
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Da ich bisher nur von dem Schweinchen Urinprobe gebracht habe, kann ich dir nicht sagen, ob das soo normal ist. Aber Futter kann ja auch den Urin färben (meine verstorbene Häsin hatte mal so roten Urin, dass selbst meine Tierärztin auf dem ersten Blick dachte, dass das Blut ist... War dann aber nur von Löwenzahn gefärbt).

Warst du wegen den Zysten bzw. Tumor mal beim Tierarzt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich seh grade, dass das andere Thema auch von heute ist. Ich würde den Rat von Susanne befolgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das ist ganz massiver Harngries. Wenn es nur Gries ist, der gut ausgeschieden wird, ist das nichts schlimmes, es kann aber Gleichzeitig auch ein großer Blasenstein da sein, und der wäre ein sehr großes Problem - also noch mehr Grund, schnell zum Tierarzt zu gehen, mit Ultraschall oder Röntgenbild lässt sich auch diese Frage klären.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht... Unser Schweinchen hatte das aber nicht, vielleicht war es bei ihr doch nicht soo schlimm...
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wenn die Tiere sonst einen super Duper tollen Zustand haben, keine Schmerzen zeigen, ihr Gewicht gut halten und alles ist es auch nichts schlimmes, aber in dem Zusammenhang ist das eben schon ein Hinweis.

Das kommt einfach von zu viel kalzium in der Nahrung, daher sollte man mit trockenfutter und getrockneten Kräutern vorsichtig tun, weil eigentlich schon im Heu zu viel Kalzium drin ist...
 
Thema:

Hilfeee urin sieht aus wie vanillesoße!!!

Hilfeee urin sieht aus wie vanillesoße!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfeee Pilzbefall

    Hilfeee Pilzbefall: Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich ende letzten jahres 4 Meerlis gekauft. Die haben von ihrem vorbesitzer Milbenbefall gehabt...
  • HILFEEE !!! Krankes Meeri bekommen!!

    HILFEEE !!! Krankes Meeri bekommen!!: Halloo Ich habe echt ein problem !!! Ich habe am 25.02.2010 ein neues Meeri bekommen da eins von meinen zweien gestorben ist. Ich weiß nicht...
  • Blut im Urin oder nur verfärbt?

    Blut im Urin oder nur verfärbt?: Huhu liebe Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand schonmal weiterhelfen. Habe heute Abend bei meinen beiden Schweinejungs einen hellroten...
  • Blut im Urin

    Blut im Urin: Huhu, Honey hat nun schon länger das Problem. Aufgefallen war mir das erst, weil sie am Po teilweise nass und gelb war. Da wurde dann natürlich...
  • Urin ist verfärbt

    Urin ist verfärbt: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute, als meine beiden im Auslauf waren, bemerkt, das der Urin teilweise verfärbt ist. Die Farbe...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfeee Pilzbefall

    Hilfeee Pilzbefall: Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich ende letzten jahres 4 Meerlis gekauft. Die haben von ihrem vorbesitzer Milbenbefall gehabt...
  • HILFEEE !!! Krankes Meeri bekommen!!

    HILFEEE !!! Krankes Meeri bekommen!!: Halloo Ich habe echt ein problem !!! Ich habe am 25.02.2010 ein neues Meeri bekommen da eins von meinen zweien gestorben ist. Ich weiß nicht...
  • Blut im Urin oder nur verfärbt?

    Blut im Urin oder nur verfärbt?: Huhu liebe Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand schonmal weiterhelfen. Habe heute Abend bei meinen beiden Schweinejungs einen hellroten...
  • Blut im Urin

    Blut im Urin: Huhu, Honey hat nun schon länger das Problem. Aufgefallen war mir das erst, weil sie am Po teilweise nass und gelb war. Da wurde dann natürlich...
  • Urin ist verfärbt

    Urin ist verfärbt: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute, als meine beiden im Auslauf waren, bemerkt, das der Urin teilweise verfärbt ist. Die Farbe...