Unsere Kater vertragen sich nicht! HILFE

Diskutiere Unsere Kater vertragen sich nicht! HILFE im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir brauchen unbedingt einen guten Rat von Euch. Wir haben 2 Kater, einen 10 Monate alten Russisch Blau und seit gestern einen 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

strahli

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir brauchen unbedingt einen guten Rat von Euch.
Wir haben 2 Kater, einen 10 Monate alten Russisch Blau und seit gestern einen 3 Monate alten Siam Kater. Der kleine Siam ist sehr
aufgeschlossen, spielt und schmust total gerne. Der Russe war das auch.. bis gestern Abend. Seither knurrt er nur noch und faucht, selbst wenn er ihn noch nicht mal sieht. Er zieht sich zurück und faucht sogar uns an. Wenn das eine Zimmer indem sich der Siam befindet geschlossen ist, ist er fast wieder der alte. Wir wissen einfach nicht was wir machen können. Sie mit aller Macht zu konfrontieren wird wohl nicht mehr als kratzer bringen.
Wir brauchen unbedingt ein Paar Tips wie wir damit umgehen sollen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Grüße Gismo, Snoppy, Doreen und Mario ;)

26.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Mein Tip: Beruhigungstee für Euch aufbrühen oder ne Flasche Wein köpfen, je nachdem, was besser beruhigt;) Und dann setzt Ihr Euch auf die Couch und tut so, als wär alles ganz normal...

Alle Türen aufmachen und die Katzen ab sofort nicht mehr trennen! Auch nachts nicht!

Lasst sie sich in Ruhe annähern und befauchen! Das gehört zu jeder Vergesellschaftung dazu.

Nicht einmischen ist meistens das beste!;)

Viel Erfolg mit der Vergesellschaftung!:D

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Das wichtigste hat Petra ja schon geschrieben: Ihr solltet euch nicht einmischen. Die Kater können das ganz gut miteinander ausmachen und die größten Annäherungsversuche gibt's meist sowieso, wenn die Zweibeiner nicht dabei sind ;)

Also trennt sie nicht mehr und tut einfach so, als wäre es das normaaalste auf der Welt (ist es ja auch, nicht? ;))

Liebe Grüße

S

strahli

Reaktionen
0
Wasser ist aufgesetzt, hoffen das des auch klappt... Also Daumen drücken und abwarten!

Vielen dank für Eure Tips... hoffen wir das die beiden sich also demnächst vertragen!
Es würde uns das Herz zerreisen wenn wir den kleinen wieder her geben müssten nur weil die sich nicht vertragen. :(

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Es würde uns das Herz zerreisen wenn wir den kleinen wieder her geben müssten nur weil die sich nicht vertragen. :(
Das wird nicht passieren, da bin ich ziemlich sicher!;)
10 Monate alt und 3 Monate alt....wenn die nicht demnächst wie wild toben und spielen, versteh ich die Welt nicht mehr;)

Gebt ihnen einfach ein paar Tage/Wochen Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen!

Kastriert ist der Grosse doch schon, oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unsere Kater vertragen sich nicht! HILFE

Unsere Kater vertragen sich nicht! HILFE - Ähnliche Themen

• Kater sitzt Tag ein, Tag aus vor unserer Tür

Kater sitzt Tag ein, Tag aus vor unserer Tür: Hallo, ich brauchte Hilfe von jemandem der etwas zu meinem Problem mit einem fremden Kater sagen kann. Seit etwa drei Wochen kommt ein Kater zu...
  • verhalten unseres katers...dringende hilfe ! (fib titer)

verhalten unseres katers...dringende hilfe ! (fib titer): Hallo. Ich habe mich Hier neu angemeldet weil ich eure hilfe brauche. Das forum habe ich schon durchforstet aber kein thread passt genau auf...
  • Verhalten unserer Kater sind beunruhigt

Verhalten unserer Kater sind beunruhigt: Hallo liebe Leute Um unser Problem ausführlich zu erzählen muss ich ein wenig ausholen und die Geschichte unserer Hauskatzen erzählen. Unser...
  • Seit Einzug eines kleinen Katers Urinproblem unserer älteren Dame!

Seit Einzug eines kleinen Katers Urinproblem unserer älteren Dame!: Hallo, Ich habe leider keinen Thread gefunden der so zu meinem Thema passt. Wir haben vor ca. 4 Monaten unsern damals 8 Wochen alten Kater...
  • Hilfe, unser neuer Kater fällt immer wieder unseren Älteren an.

Hilfe, unser neuer Kater fällt immer wieder unseren Älteren an.: Hallo Mitglieder, wir haben vor 2 Wochen einen 8 Monate Kater bekommen. Wir haben einen 6 jahre alten, vom Gemüt her gemütlichen Kater. Er...
  • Hilfe, unser neuer Kater fällt immer wieder unseren Älteren an. - Ähnliche Themen

• Kater sitzt Tag ein, Tag aus vor unserer Tür

Kater sitzt Tag ein, Tag aus vor unserer Tür: Hallo, ich brauchte Hilfe von jemandem der etwas zu meinem Problem mit einem fremden Kater sagen kann. Seit etwa drei Wochen kommt ein Kater zu...
  • verhalten unseres katers...dringende hilfe ! (fib titer)

verhalten unseres katers...dringende hilfe ! (fib titer): Hallo. Ich habe mich Hier neu angemeldet weil ich eure hilfe brauche. Das forum habe ich schon durchforstet aber kein thread passt genau auf...
  • Verhalten unserer Kater sind beunruhigt

Verhalten unserer Kater sind beunruhigt: Hallo liebe Leute Um unser Problem ausführlich zu erzählen muss ich ein wenig ausholen und die Geschichte unserer Hauskatzen erzählen. Unser...
  • Seit Einzug eines kleinen Katers Urinproblem unserer älteren Dame!

Seit Einzug eines kleinen Katers Urinproblem unserer älteren Dame!: Hallo, Ich habe leider keinen Thread gefunden der so zu meinem Thema passt. Wir haben vor ca. 4 Monaten unsern damals 8 Wochen alten Kater...
  • Hilfe, unser neuer Kater fällt immer wieder unseren Älteren an.

Hilfe, unser neuer Kater fällt immer wieder unseren Älteren an.: Hallo Mitglieder, wir haben vor 2 Wochen einen 8 Monate Kater bekommen. Wir haben einen 6 jahre alten, vom Gemüt her gemütlichen Kater. Er...