Rotrückenara kennt keine Artgenossen

Diskutiere Rotrückenara kennt keine Artgenossen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ca. einer Woche einen ziemlich zerrupften Rotflügelara übernommen. Laut Vorbesitzer hat der Vogel erst angefangen zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

stewi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. einer Woche einen ziemlich zerrupften Rotflügelara übernommen. Laut Vorbesitzer hat der Vogel erst angefangen zu rupfen, nachdem ein zweiter Rotrückenara dazu gekommen ist, da
sie keinerlei Sozialverhalten kennt. Laut Tierarzt ist organisch alles in Ordnung. Lisa,so heißt mein Ara, ist sehr auf Menschen fokusiert. Ich denke, es ist eine Handaufzucht. Nun meine Frage, wie kann ich sie so weit bringen, das sie Artgenossen akzeptiert. Denn ich möcht sie auf Dauer nicht allein halten. Oder ist es vielleicht besser sie doch allein zu halten, bzw. einen Artfremden Papagei dazu zu holen. Seit sie bei mit ist, hat sie, soweit ich es beobachten konnte, nicht mehr gerupft. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

26.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rotrückenara kennt keine Artgenossen . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Stewi,

wie alt ist Lisa denn ? Isoliert, d.h. ohne Geschwister aufgezogene Haudaufzuchten haben leider tatsächlich so gut wie kein Sozialverhalten erlernt...

Lisa deswegen ihr Leben lang allein zu halten, ist aber keine Lösung ! Am besten wäre, sie könnte sich ihren Partner selbst aussuchen. Dazu müsstest Du mal nach Papageienauffang-und/oder Verpaarungsstationen googeln, die Tierschützer dort können Dir auch so noch manchen nützlichen Tipp geben. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rotrückenara kennt keine Artgenossen

Rotrückenara kennt keine Artgenossen - Ähnliche Themen

• Verhalten von einem Rotrückenara

Verhalten von einem Rotrückenara: Hallo Freunde, ich bin seit fast zwei Wochen stolzer Besitzer eines Rotrückenaraweibchens. Ihr Name ist Aurora und sie ist 4 Jahre alt. Ich habe...
  • wer kennt sich aus mit verpaarung

wer kennt sich aus mit verpaarung: hallo ich habe am sonntag einen zweiten papagei bekommen. beide sind zahm und reden. ich habe jetzt die zwei käfige nebeneinander gestellt. wer...
  • Wer kennt sich mit Grauen aus?

Wer kennt sich mit Grauen aus?: Hallo an alle die hier sind!Ich bin heute das erste mal hier und komme auch gleich mit einer riiiiesigen Frage.Seit einem halben Jahr haben wir...
  • Wer kennt sich mit Grauen aus? - Ähnliche Themen

• Verhalten von einem Rotrückenara

Verhalten von einem Rotrückenara: Hallo Freunde, ich bin seit fast zwei Wochen stolzer Besitzer eines Rotrückenaraweibchens. Ihr Name ist Aurora und sie ist 4 Jahre alt. Ich habe...
  • wer kennt sich aus mit verpaarung

wer kennt sich aus mit verpaarung: hallo ich habe am sonntag einen zweiten papagei bekommen. beide sind zahm und reden. ich habe jetzt die zwei käfige nebeneinander gestellt. wer...
  • Wer kennt sich mit Grauen aus?

Wer kennt sich mit Grauen aus?: Hallo an alle die hier sind!Ich bin heute das erste mal hier und komme auch gleich mit einer riiiiesigen Frage.Seit einem halben Jahr haben wir...