Ich muss zunehmen und brauche einen 'Ernährungsplan' ;)

Diskutiere Ich muss zunehmen und brauche einen 'Ernährungsplan' ;) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Heey, Ich bin zu dünn und kann essen wie ich will, nehme aber nicht zu. Liegt wahrscheinlich daran das ich einen Super guten Stoffwechsel habe...
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey,
Ich bin zu dünn und kann essen wie ich will, nehme aber nicht zu.
Liegt wahrscheinlich daran das ich einen Super guten Stoffwechsel habe..
Es passt keine Hose richtig gut und ausserdem habe ich Segelohren und
wenn man zunimmt wird das Gesicht ja rundlicher und die Ohren fallen nicht mehr so sehr auf ;)

Also ich bin Weiblich, 14 Jahre alt, 155cm 'klein' und wiege nur 34 kg :(
Nach Kalorienrechner benötige ich täglich zwischen 1900 und 2100 kcal.
(Treibe mäßig Sport, also kletter und laufe gerne draußen rum und fahre gerne Inline-Skates. Außerdem jeden Morgen mit Fahrrad zur Schule hin und Mittags wieder mit Fahrrad zurück)

Nun habe ich aber keine Ahnung wie denn nun mein Frühstück, Mittags- und Abendessen aussehen soll um diesen Kalorienbedarf zu decken oder sogar mehr als 2100 Kalorien?

Bin euch dankbar wenn ihr da Vorschläge hättet :)
 
26.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
W

Wollknäuel

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo :)

Was heisst denn "Essen wie du willst"? Isst du regelmäßig, oder lässt du öfter Mahlzeiten aus?

Generell würde ich, wenn du wirklich den Eindruck hast, du haust rein wie ein Scheunendrescher und nimmst aber nicht zu, da mal einen Arzt draufschauen lassen. Will dich nicht verunsichern, nur zur Sicherheit. Aber einen Gang zum Hausarzt würde ich schon mal empfehlen, es sei denn natürlich, du warst da schon. Vielleicht kann der dir auch eine Ernährungsberatung anbieten oder dich da an jemanden verweisen.

LG,

Wollknäuel
 
G

Gothik-Girl

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
gib mel den begriff "hochkalorische nahrung" oder einfach nur hochkalorisch in eine suchmaschine deines vertrauens ein. Da findest du bestimmt gute rezepte und so weiter....
lg karin
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
@ Wollknäuel
Also mit Essen wie ich will meine ich SOVIEL essen wie ich will..
Also statt 2 Teller voll, 3 oder 4..
 
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Als allererstes solltest du dich natürlich einmal beim Arzt durchchecken lassen. Wenn man nicht zunimmt, kann das unter anderem an einer Schilddrüsenüberfunktion liegen. Muss es aber nicht. Ich würde das auf jeden Fall einmal ausschließen lassen.

Gut ist schon mal, dass du raus kommst und dich bewegst. Das ist für alle Menschen wichtig, egal ob dick oder dünn.

Wie sieht denn deine Ernährung aus? Wichtig ist, dass du gesund und vollwertig ist (z.B. vollwertiges Müsli statt Cornflakes und co, Vollkornbrot statt Weißbrot usw.). Viele Leute, die gerne zunehmen möchten greifen ja gerne mal zu Fast Food und anderen Dickmachern. Das "lustige" ist nur, dass die einen von einer ungesunden Ernährung dick werden und die anderen dünn werden.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Auch ich rate dir lass dich zuerst durchchecken. Wenn es kein Gesundheitliches Problem gibt auuser den Stoffwechsel der einfach sehr gut ist würde ich mit einer Ernährungsberaterin reden. Die kennen sich da bestens aus und machen dir einen genauen Plan
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey Leute,
Danke für eure Antworten.
Wisst ihr wie so ein Check beim Arzt abläuft?
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Meistens wird erst mal eine Blutabnahme gemacht. Im Blut sieht man zb wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet was ja auch ein Grund für deine Gewichtsprobleme sein kann.

Wenn man dann noch nix findet warscheinlich ein Ernährungsprotokoll. Heist du musst sagen was du isst. Da wirst du denke ich aber schon bei einer Ernährungsberatung sitzen
 
Thema:

Ich muss zunehmen und brauche einen 'Ernährungsplan' ;)