Krabben

Diskutiere Krabben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; kann man firstkrabben im aquarium oder aquaterrarium halten???
F

Frederic96

Registriert seit
18.09.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
kann man
krabben im aquarium oder aquaterrarium halten???
 
26.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krabben . Dort wird jeder fündig!
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ja klar, kommt halt auf die krabbe an wie groß das aq sein muss, fürs terra denk ich gibts keine krabben.
 
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
aquaterrarium!!! Krabben brauchen nen kleinen Ladteil
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Welche Krabben möchtest du denn halten?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.739
Reaktionen
56
Geheimtipp: Tante Google weiß so einiges! ;)
 
F

Frederic96

Registriert seit
18.09.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
ich wollte sie warscheinlich nicht halten mich sondern nur informieren
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Da bist du hier im Aquaristikbereich glaub ich nicht so ganz richtig... vielleicht eher bei den 'Amphibien' - wob das auch nicht so ganz passt.

Allerdings gibt es einige Krabben die man halten kann. Das hängt großteils von der Beckengröße ab soweit ich weiß.

LG Lilly
 
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
Die Rote Mangrovenkrabbe und die Pantherkrabben usw weiter brauchen alle einen Landteil.
Man kann sie ab 30cm kanten länge halten. Lilly hat recht hier im 'fisch'forum biste nicht richtig schau mal beim wirbellosen forum rein
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
ich habe meine mangroven krabbe auch in nem 30cm gehalten und es ging wunderbar
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ok, ich persönlich finde es zu klein. Aber wenn das bei dir gut geklappt hat, dann ist ja gut.
 
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
also ich hatte ne mangrovenkrabbe die werden ja nicht so groß.
bei pantherkrabben wäre größer natürlich besser. man sollte schauen wie groß die krabben werden
 
denizxp

denizxp

Registriert seit
03.05.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ich habe zwei Pantherkrabben.
Echt schöne Tiere und sehr friedlich.
Das mit dem Landteil kann ich nicht bestätigen. Die Pantherkrabben sind bei mir ausschliesslich im Wasser.

Mangrovenkrabben hatte ich auch mal und da gebe ich dir Recht. die Mangrovenkrabben haben sich bei mir auch gerne an Land aufgehalten und die brauchen auch Luft zum atmen, da sie sonst ersaufen.
 

Anhänge

Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
mhm okay na dann...:?
 
Thema:

Krabben