Geburtstaggeschenk für die Uroma- Brauche Ideen

Diskutiere Geburtstaggeschenk für die Uroma- Brauche Ideen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi, der April ist zwar noch eine Weile hin, aber doch schon langsam im Anmarsch und wie jedes Jahr steh ich vor dem gleichen Problem was ich...
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0

Hi,
der April ist zwar noch eine Weile hin, aber doch schon langsam im Anmarsch und wie jedes Jahr steh ich vor dem gleichen Problem was ich meiner Uroma (wird 83) schenken könnte.
Ich weiß zwar
das meine Oma, meine Muttter (eben die mittleren Generationen) etwas in Richtung großer Korb mit Blumen, Hygieneartikeln etc. machen, aber ich möchte eben nicht so etwas schenken. Sie bekommt zwar dabei alles Sachen die sie liebt, aber irgendwie ist es das Gleiche.
Und wenn man fragt kommt das übliche: ach nein, du brauchst doch dein Geld und ich hab doch schon alles.
Aber ich möcht eben grad bei bei meiner Uroma, an der ich sehr hänge, eben doch irgendetwas besonderes schenken. Ob nun gekauft oder selbstgemacht ist mir eigentlich egal. Nur hab ich einfach keine Ideen. Sie liebt Blumen, Katzen, Hunde etc., aber irgendwie fällt mir darauf nichts ein.

LG Fränzchen
 
26.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wie wäre es mit einer Bild Colage (ka wie man das schreibt) von dir und deinen Tieren? Da hat sie immer eine erinnerung, die sie sich anschaun kann, sofern sie sowas noch nicht hat und sowas is immer was schönes persönliches
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Huhu,

wie gut sieht sie denn noch?

Ich verschenke in solchen Fällen gerne ein Fotoalbum, das in allen Lebenslagen weitergführt wird oder ein großes Foto in einem schönen Rahmen.
Meist sind da dann meine Tiere und ich, mein Freund und ich oder wir alle gemeinsam drauf...

LieGrü Schnitzi

Ah, Bummel war schneller... :)
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
Das mit der Fotocollage ist keine schlechte Idee. Allerdings hat sie das schon vorletztes Weihnachten von meiner photobegabten Schwester bekommen und dort sind wirklich alle Familienmitglieder einschließlich Hund, Kaninchen, Wellensittiche und Mäuse versammelt.
 
L

lina und ich

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hey
Hm also ich weiß ja nicht wie fit deine Uroma noch ist, aber schenk ihr doch einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung, zB ein Ausflug in einen schönen Park und/ oder ihr geht gemütlich in ein schönes Cafe oder was sie eben gerne macht...
LG
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.687
Reaktionen
0
Schenk ihr Zeit - klingt komisch? Denk mal darüber nach. Neulich habe ich mich mit einer älteren Dame unterhalten "Ich mach mir oft das Radio an. Manchmal ist der Tag rum und ich habe mit keinem Menschen gesprochen...."
Auf die Frage nach den Kindern und Enkeln " Ach, die jungen Leute, die haben immer keine Zeit. Die müssen arbeiten und wenn sie mal kommen, dann nur kurz, auf einen Sprung...."

Vielleicht ein Theaterbesuch oder auch mal Kino.
Vielleicht gibt es auch einen besonderen Ort, den sie gerne noch einmal besuchen wollte und nie hat jemand dafür Zeit...
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
Eine gemeinsame Unternehmung klingt ja schon mal nicht schlecht. Nun Kino/ Theater wird schwierig, da ich wirklich nicht weiß, was ihr gefallen würde. Laufen ist bei ihr nicht mehr so, sie hat zwar ihr Wägelchen, aber einfach nicht mehr die Kraft für längere Strecken. Meist muss da der Rollstuhl her. Nun ja bei mir in der Stadt kennt sie so ziemlich jede Ecke, die man mit Rollu erreichen kann. Hätt ich ein Auto würd ich sie einfach reinpacken und irgendwo weiter weg ins Grüne mit ihr fahren. Ausflüge liebt sie.
 
Thema:

Geburtstaggeschenk für die Uroma- Brauche Ideen

Geburtstaggeschenk für die Uroma- Brauche Ideen - Ähnliche Themen

  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

    Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

    Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

    Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

    Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Geschenk für Schwägerin ?

    Geschenk für Schwägerin ?: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was man einer absoluten Hundenärrin zum Bday schenken kann...
  • Geschenk für Schwägerin ? - Ähnliche Themen

  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

    Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

    Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

    Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

    Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Geschenk für Schwägerin ?

    Geschenk für Schwägerin ?: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was man einer absoluten Hundenärrin zum Bday schenken kann...