Wie gewöhn ich sie an meine Ratzen?

Diskutiere Wie gewöhn ich sie an meine Ratzen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend an die die noch wach sind! Nun sind fast 2 Monaten vergangen seit dem ich solze Hundemutti wurde. Meine Madame hat sich ganz gut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Guten Abend an die die noch wach sind!

Nun sind fast 2 Monaten vergangen seit dem ich solze Hundemutti wurde.
Meine Madame hat sich ganz gut hier eingelebt und ist inzwischen auch schriftlich unsers. Nun steht ihr Körbchen direkt neben dem Käfig meiner Jungs (woanders ist für son ,,Wäschekorb'' grade kein platz). Noch wiegt sie
nicht so viel, aber wenn sie mal zu dem wird was wir denken, dann finde ich es nicht so witzig wenn 30kg Hund den Käfig rauf und runter hopsen. Ich möchte das sie ohne zu springen oder irgendein gehampel am Käfig sitzt. Sie darf gucken, kein thema aber nichts weiter! Kein gekratze oder rumgespringe, ich habe einfach zu viel angst das sie irgendwie man den Käfig öffnet. Nicht nur das es geht um das Verletzungsrisikp für beide Seiten, letztens kam Lia mit einer Bisswunde auf der Nase an weil sie ihre Nase mal wieder zu tief in andere Angelegenheiten stecken musste:roll:. Kurz nachdem sie hier ankam hat sie es irgendwie geschafft die Kotschublade etwas heraus zu ziehen. Die vllt 2cm haben dann gereicht damit der schlankere ausbüxen konnte. Fand lia natürlich toll das ihr Snack auch noch entgegen kommt:shock:.

Damit sowas nicht mehr vorkommt würde ich mal gerne wissen wie habt ihr eure Hunde/Kleintiere aneinander gewöhnt?

Lg Patricia
 
26.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
M

Marik

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
98
Reaktionen
0
hi *Pigeon*,

erst mal ne dumme Frage;) : Was sind Ratzen? vögel?

Naja ich würde den Käfig zuertst mal höher lagern, fals dies möglich ist. Auf den Tisch stellen oder auch eionfach etwas darum bauen, damit der Hund nur dann dort hin kann, wenn du auch dabei bist. So kannsdt du kontrollieren, was dein Hund macht und wenn nötig eingreifen.
Wenn du dabei bist solltest du ihn sofort, wenn er an dem Käfig kratzt, kaut usw., auf seinen Platz schicken oder das Kommando "Nein"aussprecjhen , sofern er es schon kann.
Um ihn daran zu gewöhnen würde ich den "Schwirigkeitsgrad" langsam steigern, auch um zu erkennen was ihmn genau daran interessiert.
Also fals du einen Ersatzkäfig hast kannst du die Tiere samt Inhalt umlagern und deinen Hund mit dem leeren Käfig konfrontieren.
Das kannst du dann langsam steigern. Futtert rein, Häufchen rein, Tiere rein. Wenn dein Hund nicht dran geht und er nur schaut darfst du ihn loben oder auch wenn er aufhört daran herumzuspielen, wenn du es ihm verbietest.
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ratzen sind Ratten sry hätte das glaube ich von anfang an schreiben sollen. Den Käfig hochstellen kann ich nicht denn der alleine ist 170?cm hoch ... Sie interessiert sich extrem für die schnellen oder auch manchma trägen Bewegungen der Tiere, wenn sie ruhig pennen passiert ja nichts.
Ersatzkäfig habe ich zwar wird aber bald gebraucht denn mein rattenrudel soll vergrößert werden und da müssen die neuen rein.

Also leider alles nicht ganz so einfach.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie gewöhn ich sie an meine Ratzen?

Wie gewöhn ich sie an meine Ratzen? - Ähnliche Themen

  • rumänischen Straßenhund (12 Jahre) erziehen und an Katzen gewöhnen?

    rumänischen Straßenhund (12 Jahre) erziehen und an Katzen gewöhnen?: Hallo liebe Hundefreunde, meine Mutti möchte gern einen Hund aus dem Tierheim adoptieren. Wir haben uns für eine alte Hündin entschieden, die wir...
  • Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen

    Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
  • Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..

    Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..: Hallo! Meine Familie und ich haben vor 2 Tagen eine Hündin bekommen. Sie ist ca. 5 Monate alt und sehr lieb. Unsere Katze ist 4 Jahre alt und...
  • Hunde an Katzen gewöhnen?

    Hunde an Katzen gewöhnen?: Ich würde mir gerne zusammen mit meiner Freundin eine oder zwei Wohnungskatzen in unsere Wohnung holen. Das ist einer unserer lange gehegten...
  • Kater und Welpen aneinander gewöhnen

    Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
  • Ähnliche Themen
  • rumänischen Straßenhund (12 Jahre) erziehen und an Katzen gewöhnen?

    rumänischen Straßenhund (12 Jahre) erziehen und an Katzen gewöhnen?: Hallo liebe Hundefreunde, meine Mutti möchte gern einen Hund aus dem Tierheim adoptieren. Wir haben uns für eine alte Hündin entschieden, die wir...
  • Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen

    Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
  • Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..

    Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..: Hallo! Meine Familie und ich haben vor 2 Tagen eine Hündin bekommen. Sie ist ca. 5 Monate alt und sehr lieb. Unsere Katze ist 4 Jahre alt und...
  • Hunde an Katzen gewöhnen?

    Hunde an Katzen gewöhnen?: Ich würde mir gerne zusammen mit meiner Freundin eine oder zwei Wohnungskatzen in unsere Wohnung holen. Das ist einer unserer lange gehegten...
  • Kater und Welpen aneinander gewöhnen

    Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...