HILFE! mein hamster ist weg!!

Diskutiere HILFE! mein hamster ist weg!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute!! mein hamster war heute morgen nicht mehr da!! er hat das jezt firstschon 2mal gemacht aber er ist immer wieder selber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

GOGU

Registriert seit
15.02.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo leute!! mein hamster war heute morgen nicht mehr da!! er hat das jezt
schon 2mal gemacht aber er ist immer wieder selber zurückgekommen! jetzt ist er nicht mehr da und ich bin verzweifelt!! ich hab schon überall fütter verstreut und so´n zeug!! was kan ich sonst machen!!??? :( er könnte in der ganzen wohnung sein!!
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
wie konnte er überhaupt entkommen?
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Stell "Eimerfallen" auf.

Dazu nimmst du einen Eimer, legst dort Streu und stark riechendes Futter rein und eine Leiter o.ä. über die der Hamster in den Eimer kommt. Er fällt dann dort rein und kommt theoretisch nicht mehr raus.

Alternativ solltet ihr jetzt aufpassen wo ihr hintretet und heute abend, wenn es dunkel und still wird mal horchen wo er steckt.


Wie kann er denn so oft ausbrechen?
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ihr solltet erstmal eingrenzen wo er ist. Mach das verstreute Futter weg und lege überall eine abgezählte Zahl von z.b. Sonnenblumenkerne hin. Wo welche fehlen, weißt du wo er ist. Ihr müsst nur immer die Türen geschlossen lassen. Wenn ihr wisst in welchem Raum er ist, könnt ihr wie gesagt Eimerfallen aufstellen und euch auf die Lauer legen.
 
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich denke Sonnenblumenkerne bringen's nicht. Das Haus ist riesig für Hamster. Erst mal alle Türen schließen. Hamster achten eher auf den Geruch. Auch wenn's ungesund ist, Hamster fühlen sich von Honig und Nutella angezogen. Ihr könnt auch Schokolade auf den Boden legen. Versperrt auf jeden Fall den Weg zu Kabeln. Nimmt euch Pappe und stellt sie vor den Schreibtisch oder so. Am besten ihr zieht von Stehlampen usw. den Stecker raus. Aber ich bin sicher der Hamster selbst bereut seinen Ausbruch selber schon und will zurück in sein Nest. Von außen erkennt er seinen Käfig bestimmt nicht wieder, Hamster können ja auch schlecht sehen. Ich würde vielleich ein bisschen Einstreu auf den Boden legen. Er erkennt sicher den gewohnten Geruch. Viel Glück bei der Suche! XAnimalX
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE! mein hamster ist weg!!

HILFE! mein hamster ist weg!! - Ähnliche Themen

  • Hamster hilfe

    Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

    Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

    Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

    Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?

    Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Goldhamsterdame ist nun seit 2 Tagen bei mir. Ich weiß, dass sie noch Zeit zum eingewöhnen brauch...
  • Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl? - Ähnliche Themen

  • Hamster hilfe

    Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

    Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

    Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

    Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?

    Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Goldhamsterdame ist nun seit 2 Tagen bei mir. Ich weiß, dass sie noch Zeit zum eingewöhnen brauch...